Bin hinter Euch allen her, es sei denn, ich bin es nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Folker,

      schön, dass du meiner Ansicht bist, dass verschiedene Ansichten kein Hinderungsgrund sind, Liebe für den anderen zu empfinden. Wie ich es beobachte reicht oft schon eine einzige unterschiedliche Ansicht und schon rücken Menschen voneinander ab oder können gar nicht mehr miteinander. Man steckt sich gegenseitig in Schubladen wie „Kommunist“, „Rechter“, „Sektenanhänger“ oder „Wahnsinniger“ und von Liebe ist dann nichts mehr zu merken. Ich praktiziere das ganz anders! Für mich ist entscheidend, ob mich jemand in eine Schublade steckt oder für einen Dialog offen ist. Steckt mich jemand in eine Schublade, dann hat er sich offensichtlich von mir so weit getrennt, dass ein sinnvoller Dialog nicht mehr möglich ist. Ist jemand aber bereit, über unterschiedliche Ansichten offen zu reden, dann ist das für mich eine Zeichen, dass er Liebe lebt und da ich das selbe tue, kann es dann zu einem fruchtbaren Dialog kommen. Wenn man sich nur mit Menschen umgibt, die die gleichen Ansichten wie man selbst haben bzw. jedem Kontra aus dem Weg gehen, so mag das ja angenehm sein, aber vielleicht auch ein wenig langweilig bzw. einsam, wenn sich solche Menschen nicht finden. Ein mit großem Respekt vor dem Gegenüber geführter konträrer Dialog aber ist etwas sehr schönes und bringt oft viele neue Anreize für das eigene Denken.

      In Liebe, Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server