Ein Zwiespalt in mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Zwiespalt in mir

      Ich grüße euch ganz lieb.

      Ich möchte heute ein Thema ansprechen was mir sehr auf dem Herzen liegt.
      Und wo ich hoffe hier Anregung bzw. sogar Hilfe finden kann.
      Dies könnte ein langer Text werden, ich danke jedem im vorraus der sich Zeit dafür nimmt.
      Vielleicht bin ja nicht nur ich hier, der mit solchen Dingen kämpft oder sich damit herum schlägt.

      Also ich las alle drei Bände, war fasziniert. Heute nach etwa 4 Jahren lebe ich es zum größten Teil. Da es für mich eine Art Erinnerung war.
      Alles was ich in den Bänden las, war mir als ob ich die Antwort vorher schon wusste nur eben unterbewusst. Während dem lesen, war es selbst für mich als ob ich mit *Ihm* bzw *mir* spreche.
      Jedoch gibt es zwei drei Punkte, auf die ich einfach nicht zurecht komme.
      Und diese haben sich als Schmerz in mir körperlich manifestiert.
      Aller zwei bis drei Monate habe ich Schmerzattacken, sobald ich den Schmerz herausweine, nimmt der Druckschmerz bzw der Stechschmerz auch ab.
      Es ist der Schmerz dessen, das ich nicht dies leben kann was ich bin.
      Tief in mir fühle ich, was ich bin. Was ich machen möchte, da ich es einfach bin. Aber ich kann es nicht umsetzen in das Tun.
      Sprich ich bin es, aber tu es nicht.
      Es ist schwierig zu erklären.
      Ich nenne mal genau das worum es geht.

      Ich bin ein Mensch der den Hund in sich trägt. Ich verstehe sie genau, ich weiß mit jedem einzelnen umzugehen. Ich kenne ihre Körpersprache und ihr inneres. Wenn ich Menschen Tipps gebe, weil sie ihn nicht verstehen, bzw die Situation nicht verstehen,....wieso er jetzt dies und das tut....trifft es stehts den Punkt und dem Menschen ist geholfen. Es gab schon so viele Fälle, indem es gut ausging.

      Ich würde es sogern zu meinem Beruf machen, weil ich es einfach bin.
      Jedoch kann ich es nicht umsetzen.
      Ich hadere stehts auch mit dem Geld.
      Der Schmerz dessen sitzt sehr tief. Viele Tränen vergoss ich schon.

      Wie gesagt, was das Leben an sich angeht, bin ich glücklich.
      Ich mag das Leben leben. Und empfinde viele Dinge wo andere die Krise bekommen würden, als wunderbar oft auch lustig.

      Aber dieser Punkt dieser ist extrem in mir verankert.
      Ich träume selbst Nachts von dem Was ich bin bzw Wer ich bin.
      Es ist immer wie ein Schubs, aber ich nehme es nicht an.
      Ich gehe lieber Putzen, wo ich diese Arbeit doch Hasse, verdien viel zu wenig und kann mich selbst nicht unterhalten.

      Wo liegt mein Denkfehler?

      Ich hoffe auf Austausch

      In Liebe dat Herz
    • RE: Ein Zwiespalt in mir

      liebes herz des friedens,
      ich kann dir nur eins sagen: selbstwert, selbstliebe, selbstverwirklichung...
      und du spuerst es selber ja auch ganz deutlich.
      nicht das putzen gehen eine schande ist. man kann in liebe putzen, fuer andere sorgen, mit licht putzen, das ist eine besondere gabe: zu dienen in liebe und demut.
      aber vergesse dabei nie: du bist goettlich und hast das goettliche in dir wie wir alle. du bist gut genug. kein minderwert mehr. sondern wachsen und sich selbst verwirklichen.
      namaste
      anka
    • RE: Ein Zwiespalt in mir

      Liebes Herz des Friedens
      vor geraumer Zeit hast DU hier ein sehr wichtiges Thema angeschnitten und ich bin schon überrascht, dass sich ausser unserer lieben Anak niemand Zeit nahm, dieses noch mehr zu thematisieren.
      Wie ich schon anderweitig mitteilte, kann ich den Inhalt dieser Bücher u.a. praktisch 1:1 nachvollziehen, vieles ist im Innersten an Wissen vorhanden. Gewählte Bücher und Aussprache mit Gleichgesinnten bestätigen meistens die eigene innere Wahrheit und das Wissen um unsere Gottgegebenheit. "Du kannst nicht leben, was du bist" - Dein SELBST nicht umsetzen.

      Du kannst Deine Begabung nicht umsetzen, ist dies nicht ein Widerspruch zudem was Du tust. Du berätst Menschen, verstehst, fühlst mit - einfühlsam, heilsam wirkst Du.
      Es ist eine Berufung - jedoch nicht unbedingt ein Beruf, indem Geld zu verdienen ist. Du strebst danach, damit Geld zu verdienen, dies jedoch sollte meiner Meinung nicht Priorität haben.
      Ist es Deine Berufung den Menschen in ihren Lebenssitutationen behilflich zu sein, wird es Dir offenbart, wirst Du geführt, geleitet.
      Sag JA in Deinem Herzen für das was Du bist, wer Du bist - so werden Träume gewandelt und der Weg wird aufgetan.
      Wie unsere liebe Anak mitteilt, auch Liebe, Licht, Gottheit kann in Putzarbeiten integriert werden, auch durch diese Arbeiten kannst DU an Deine Berufung geführet werden, lass es einfach zu.

      Ich kann Deinen Zwiespalt nachvollziehen, denn diese Erfahrung ist mir geläufig. Als Beispiel darf ich Dir mitteilen, durch geistige Bilder sehe ich immer wieder, dass ein Raum in unserem Hause voll Leute ist, die auf mich warten und etwas von mir wünschen. Ich kann es fast real spüren und zwar nicht erst seit geraumer Zeit, nein schon viele Monate. Ich spüre die Hilfesuchenden in dem Raum, ich weiss (nicht im Verstand) einfach, dass der Raum für dies vorhanden ist. Auch sage ich JA zu dieser AUfgabe, denn als Botin, als Werkzeug Gottes, habe ich es Gott und den Meistern versprochen, den Auftrag der mir in diesem Leben bestimmt ist, auszuführen.
      Die Zeit scheint jedoch noch nicht gereifet, denn der Raum hat sich noch nicht gefüllt. Das Schöne daran ist, ich kenne ja nicht genau, welchen Auftrag mir zugeteilt wird. Ich bin einfach bereit.
      Ich weiss auch, dass ich jetzt nicht einfach eine Tafel vor das Haus stelle, oder inseriere oder auf die Suche nach Menschen gehe....... Es geschieht, ich kenne nur die Zeit noch nicht. Gott und andere Geistwesen werden es schon richten - und mich richtig führen - denn sie wissen, was ich gewählt habe.
      Ich durfte vielen Menschen bereits in allen möglichen Belangen helfen, das bereitet Glückseligkeit, Freude, ein wärmendes Gefühl und ich danke Gott und seinen Helfern, dass sie mich so reich beschenken. Ich kann nicht genug danken.
      Deshalb würde ich für das wunderbare Geschenk nicht Geld fordern, nein, möchten die Menschen als Dankeschön etwas geben, dann wählen sie frei. Gott schenkt uns alles, sagen wir JA und sind bereit - wann es jedoch geschieht ist nicht unser Wille, sondern Gottes, denn er weiss genau, wann wir reif dafür sind. Wir wählen ja, jedoch wann es soweit ist, das ist ZULASSEN und Offenbleiben.
      Manchmal hadere ich auch und habe das Gefühl nicht ganz ICH zu sein, aber wir bleiben menschliche Wesen im irdischen Gefilde und es ist normal, dass wir zuweilen zwiespältig sind - ansonsten hätten wir ja die Meisterschaft erreicht - In gottverbundener allumfassender Liebe grüsst
      Eirene
    • Liebes Herz,
      für mich liegt die Lösung in der Frage nach der gelebten Gemeinschaft. Einheit mit Allen beginnt mit Wenigen und muß dann wachsen... über die Strukturen unserer "Alles oder Nichts" Partnerschaftslogik hinaus....! Und dem isolierten Erwerbsleben vom Privatleben (lat.: privare = der Gemeinschaft geraubter Bereich...) Unsere materielle Grundlage wird dann nicht die schwerste Frage sein. Sind wir glücklich...? und woran machen wir das fest...?
      Leben wir mit den Menschen um uns in Frieden?.. also OHNE ANGST ?
      das ist meine These... die ich versuche so gut ich es kann zu leben.
      Liebe Grüße Euch allen! Benedikt
      B.W.
    • RE: Ein Zwiespalt in mir

      Liebes Herz des Friedens,

      wo dein Denkfehler liegt. kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht aus deinen Zeilen herauslesen kann. Wenn du etwas, was du gern umsetzen möchtest, nicht umsetzen kannst, dann liegt das mit großer Sicherheit an einem Denkfehler im allgemeinen Sinne, womit ich auch einen Mangel im Denken miteingeschlossen haben will. Also zum Beispiel den Mangel, dass dir gewisse Ideen fehlen, die wichtig wären.

      Da ich selbst seit vielen Jahren sehr konsequent und besonders auch beruflich, das lebe, was ich bin, vermute ich, dass ich dir mit meinen Erkenntnissen behilflich sein könnte und schlage dir deshalb vor, dass du entweder hier versuchst, deine Situation genauer darzustellen oder dass du mit mir Kontakt aufnimmst, damit wir in einem konstruktiven Dialog klären können, ob wir die Ursache für deinen Schmerz ermitteln und beheben können.

      Herzlichst, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Ein Zwiespalt in mir

      Hallo HerzdesFriedens,




      Ich kann dich gut verstehen, weil ich in einen Beruf
      (Bäcker) erlernen musste, den ich eigentlich nicht wollte.
      Ich wollte Elektroniker werden.

      Ich ging dann zur Bundeswehr, weil ich da die Möglichkeit
      sah, Elektroniker zu werden und gleichzeitig Geld zu verdienen.
      Ich hätte mich dazu 8 Jahre verpflichten müssen,das war mir zu lange.

      Nach 2 Jahren Bundeswehr arbeitete ich wieder als Bäcker
      und hatte mich damit abgefunden, meinen Traumberuf nie zu
      erlernen. ;(


      Einige Zeit später bekam ich eine Berufskrankheit und
      bekam eine Umschulung zum Informationselektroniker finanziert.
      Was für ein Geschenk für mich.
      Ich schloss mit guten Noten ab (ich hatte sowie du auch, Liebe und Begabung für diesen Beruf) und bekam auch eine gute Arbeitsstelle.

      Alles ist möglich.
      Gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwo geht eine Tür auf und dann gehst du durch. ;)

      Ich weiss nicht ob du das Buch "Glücklicher als Gott" von Neale kennst.
      Im Kapitel Gegensätze wird hier super erklärt, warum es notwendig
      ist auf dem Weg zum Ziel auch Hindernisse durchschreiten zu müssen.
      Mir hat das sehr geholfen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen zu den
      Gegensätze bzw. Hindernisse hast, kannst du mir mailen.


      Namaste
      Günter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server