Zweifel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweifel!!

      Hallo an alle.

      Hab zufällig dieses Forum entdeckt und möchte gerne gleich ein paar Zeilen schreiben.

      Vor fast einem Jahr habe ich THE SECRET gesehen und das buch gelesen. Darauf folgte AUFWACHEN DEIN LEBEN WARTET. War sofort fasziniert und wollte das Gelesene in meinem Leben anwenden. Jedoch kam die Entäuschung weil es nicht richtig funktionierte. Immer wieder stellte ich mir die selbe Frage: Was mache ich falsch.

      Dann bekam ich GmG 1 in die Hände. Muß vorweg sagen, daß ich mich in den letzten Jahren mit dem Glauben und der Bibel beschäftigt habe. Das Buch hat mich sehr berührt auch wenn ich Vieles nicht verstanden habe. Habe mir auch Band 2 und 3 gekauft. Zur Zeit lese ich jedoch GEMEINSCHAFT MIT GOTT. Mußte feststellen daß auch dieses nicht gerade leicht zu verstehen ist.

      Nun eine Frage an Euch. Was kann ich tun um meine ganzen Zweifel zu beseitigen? Gibt es jemanden unter Euch der bereit ist mir zu helfen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

      Liebe Grüße
      Bianca
    • Hallo Bianca,

      Kannst du vielleicht ein wenig konkreter werden? Was funktioniert denn nicht richtig?
      Manche Dinge brauchen einfach auch ein wenig Zeit. Nicht jedes Ereignis lässt sich von heute auf morgen "herbeirufen".

      The secret und Aufwachen dein Leben wartet habe ich leider nicht gelesen, nur den 1. und 2. Band von GmG. Den 3. muss ich mir erst noch besorgen.

      Erkläre dein Problem bitte ein wenig genauer, dann kann ich dir vielleicht helfen ;)

      Allgemein kann ich dir nur den Ratschlag geben:
      Bleib geduldig und gib nicht auf, wenn manches nicht sofort funktioniert.

      lg
      das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Licht ()

    • Hallo Bianca, zunächst einmal willkommen.
      Jemand sagte mal vor Jahren zu mir: Wer nicht zweifelt, der nicht glaubt. Man mag darüber denken, was man will, aber etwas wahres hat dieser Satz doch. Ich glaube, Zweifel sind unsere steten Begleiter. Zweifeln wir nicht immer ein wenig , an der Richtigkeit unseres Handels, an unsere Gefühle, an anderen , etc.?
      Spontan fällt mir dazu ein: Handel nach Deiner ersten Eingebung, Nach Deinem ersten Gedanken, alles andere sind Ausführungen unseres Verstandes, nicht unseres Herzens .
      Man kann sich das eine oder andere auch kaputt denken.
      Wichtig finde ich , das Urgefühl zu diesem Buch. Ich kann die Essenz des Buches annehmen, und halte sie in meinem Inneren für absolut wahr. Von Zweifeln bin auch ich nicht befreit, was mein tägliches tun betrifft. Aber da wäre wieder der erste Schritt die Akzeptanz:So ist es gerade und es ist okay. :]
      So far, namaste Tinka
      Ps: An alle Neuankömmlinge WELCOME :)
    • namaste ihr lieben,
      ich habe heute mal wieder eine meiner engelkarten gezogen, und die ist passend zum thema:
      Glaube: Der Glaube ist kein echter Glaube, solange der Zweifel ihn noch antasten kann.
      zweifel ist immer auch selbstzweifel, und damit ein deutlicher anzeiger fuer weiteres wachstum. die auseinandersetzung mit zweifeln laesst uns wachsen. sie duerfen aber nicht die oberhand nehmen und uns im sein behindern. dann wird zweifel zur selbstzerfleischung.
      eine portion mut wird uns dann helfen.
      licht und liebe
      anka

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server