Neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halli Hallo an Alle :D

bin neu hier und habe endlich das gefunden, was ich schon immer gesucht habe. Wollte immer wissen, wo, wer und was Gott ist (tu mich mit dem Namen "Gott" aber immer noch ein bisschen schwer). Bin keiner Religion zugehörig, weil ich nicht wusste, welcher Gott denn nun der "Richtige" ist.

War schon immer sehr spirituell angehaucht, d. h. ich habe schon als Kind an Dinge geglaubt, wie z. B. die Wiedergeburt, über die nicht gerne gesprochen werden. Ich wusste da ist noch mehr um mich herum, wusste aber nicht so genau was.....Habe etliche Bücher verschlungen und bin letztes Jahr auf "the secret" gestossen. Das war erstmals für mich ein Aha-Effekt. Ich habe versucht, es in mein Leben zu integrieren, was allerdings sehr, sehr schwer ist. Dann, vor ca. einem halben Jahr bin ich auf "gespräche mit Gott" gestossen und ich mache mir seitdem wirklich sehr viele Gedanken. Es ist sooooo schwer, das alles umzusetzen. Ich kann einfach für mich meine Ziele und Wünsche nicht so richtig erkennen. Zwar so ungefähr, aber nie ein genaues Ziel. Bin mit meinem Leben ziemlich unzufrieden (unausgelastet, so nach dem Motto: Das kann doch jetzt nicht alles sein? Geht das jetzt immer so weiter?).

Wie setzt ihr diese ganzen Sachen um, die im Buch beschrieben werden? Z. B. sollte man ja das tun, zu was man Lust hat. Ich hab z. B. Lust, mich einfach mal eine Stunde hinzulegen und ein bisschen zu dösen, ist aber nicht drin, da meine Tochter vom Kindergarten abgeholt werden muss, der Hund raus muss, der Haushalt gemacht werden muss usw. usf. .....Wie macht ihr das alles?

LG

Mone
    • Liebe Mone, welcome!
      Als ich mich hier habe registrieren lassen war ich dabei gmg2 zu lesen und sehr angetan . Ich wollte mich austauschen, denn plötzlich stand ich da mit all diesen Gedanken und dachte oftmals: Totale Umstrukturierung!
      Ich glaube , so manch einer von uns hat eine jahrelange Achterbahnfahrt in Sachen Spiritualität hinter sich. Wann immer ich versucht habe, all diese herrlichen Thesen in meinem Alltag zu integrieren, bin ich kläglich gescheitert. Mein Anspruch, nicht genüge zu leisten hat mich wohl geradezu zum scheitern hingezogen(scheitern immer im relativem Sinne!)
      Ich stand also da mit all diesen neuen und schönen Thesen und war genau wie Du jetzt an dem Punkt : wie setze ich das jetzt um?Und ehrlich, ich habe es wirklich vermisst, das niemand den WEG zu all diesen schönen Thesen beschrieb, jeder beschrieb Endresultate.
      Ich habe mich zu der Zeit wirklich überfüttert mit spiritueller Rohkost,es gibt ja so viele Wege, der Selbstfindung, das ich nachher sehr froh war, als mein PC kaputt ging.
      Im Augenblick lese ich nicht mehr in den Büchern und auch hier schaue ich nicht mehr 5 x am Tag rein. Ich versuche gerade einfach ´zu leben, ohne zu hohe Zielsetzung.
      Ich habe nach wie vor all das gelesene imn meinem Kopf und lebe es auch weitgehends aus.Ich bemühe mich, ehrlich ,fair und gebend zu sein, ich versuche nicht zu urteilen oder verurteilen( ist schwer, war aber auch schon mal schwerer), aber ich akzeptieree im Augenblick auch eher, wenns mal nicht so ist.
      Die fehlende Zielsetzung war (oder ist?) auch mein Problem . Darüber gab es einen kurzen Austausch hier im Forum ,Rubrik Persönliche Erfahrungen- Sinn des Lebens.
      Gerade ist es so, das ich zaghaft den einen oder andren ZUkunftswunsch formulier, und mich langsam traue, Wünsche zu haben, ich bleibe bei meinen kleinen Zielen, denke ich, bin aber offen und optimistisch auf alles eingestelt, was da kommen mag. Und: Jedes Ding hat seine Zeit, es wird sich schon zeigen, Wünsche und Ziele fangen ja auch wie ein Samenkorn an,ganz klein :)
      So far,
      liebe Grüsse, tinka
    • Hallo Mone,

ich bin auch neu hier ;) und ich habe auch immer wieder Phasen in denen ich mich frage wie ich in meinem Leben an dem es jeden Tag so viel zu tun gibt, man selten zur Ruhe kommt, ... - wie man in einem solchen Leben überhaupt etwas umsetzen will - nicht nur das von GmG, sondern auch alle möglichen anderen Dinge.

Ich bin zum Schluss gekommen: es geht nicht das alles in diesem kurzen Leben umzusetzen - also mach dir keinen Stress und verkopf dich nicht ;)
      Wir sind nun mal in dieser schnelllebigen Zeit und Welt und für die meisten von uns ist es fast unmöglich da raus zu kommen.

Ich glaube auch an Wiedergeburt und bin überzeugt, dass ich nicht ohne Grund in diesem Leben bin. Ich habe dieses Leben, diese Zeit und Welt in der ich lebe vielleicht(?) selber gewählt. Und hätte ich es nicht selber gewählt, sondern Gott, dann wüsste er schon, warum er mich hierhin und nicht nach z.B. Indien gesetzt hat ;)

Ich lebe jetzt bewusster, und mache das was ich mache aus meiner Überzeugung. Es sind zwar nur kleine Dinge, aber die mache ich bewusst. Um ein "Meister" zu werden wie es in GmG heisst, brauche ich aber sicher noch viele Leben und Erfahrungen - dafür sind wir ja hier ;)

Wenn wir uns anschauen, wie die meisten Menschen leben, dann denk ich mir oft, ich bin da schon viel weiter. Bei anderen lieben Menschen, z.B. meiner Frau, denk ich mir oft sie ist vielleicht schon weiter als ich ;) Aber das kann man glaub ich nicht so vergleichen, weil jeder seinen Weg durch seine Leben geht.

Vergiss nicht: du kannst nicht nicht dort ankommen wo dein Ziel ist! Und das Ziel ist schon immer da.

lg
      Martin

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server