Armut auf der Welt und bei uns in der Nachbarschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armut auf der Welt und bei uns in der Nachbarschaft

      Hallo,
      also wer dazu nichts zu sagen hat, der muss auf einer anderen Erde leben.
      Es gibt halt zu vieles davon in Art und auch Auswirkung.
      Wer dafür in Verantwortung zu nehmen ist wird wohl sehr schwer werden, aber eines ist sicher, es können nicht nur die Betroffenen selber schuld daran sein.
      Wer macht das also noch ???
      Nicht ganz einfach das zu sagen, aber eines ist sicher, wer daran verdient hat es schon mal schwer sich raus zu reden, damit meine ich das alles was bezahlt werden muss, ohne das es sich für Lebensnotwendig erachtet werden braucht, aber dennoch eine Pflicht ist, der lebt davon.
      Wer das ist denke ich weiß jeder selber, wenn er die Rechnungen begleichen muss. Angefangen vom TÜV und deren Plaketten, also auch für Feinstaub, bis zum Schornsteinfeger bei Gasanlagen ( fölliger Quatsch ) wie auch der GEZ Terror Verein.
      Nun läst sich das noch über Kirchensteuer und und und so fortsetzen.
      Also Rentenbeiträge die einem selber nichts mehr bringen ect ect ect.......
      Regenwasser nutzungsgebühr, Wiederkehrende Beiträge, Pflichtzahlungen bei Behörden für jeden auferzwungenen Quatsch aus eigener Reihe.
      Dann das was man bezahlt und nicht mehr weiß ob es nutzt, Kanalgebühren werden zwecksentfremdet verbrasst und nachher bei Bedarf wieder über Umlagen reingeholt.
      Also wer kommt denn noch in Frage, sollten wir auch Ärzte und Apotheker nicht ganz davon lassen, sind die Bänker und Firmenleitungen nicht auch überbezahlt, was brachte die LKW Maut außer Produktionserhöhungen, galoppierender Inflation.
      Also ich weiß nicht weiß nicht wie ich die Liste noch weiter führen soll ohne das es langweilig wird.
      Vermieter, Aktionäre, und und und alle wollen egal von wem das schnelle Geld.
      Woher kommt den nun die Armut.
      In Afrika kann eine Familie mit 50 € fast zehn jahre leben, wie weit kommen wir damit ??
      Mus das so unterschiedlich bleiben, ist das gerecht, staunen wir nicht auch über das was Superreiche oft nur in einer Stunde ausgeben ??
      Mein respekt gilt denen welche mit weniger leben müssen, nicht denen welche mit Tausende € nicht glücklich werden läst.
      Ich bin für Gerechtigkeit, ich rufe gerne dazu auf den weg auch zu suchen.
      Millionäre sind neidisch auf Milliardäre, was das noch ausmacht weiß keiner von uns nachzu vollziehen.
      Ich achte Euch auch wenn es Euch besser geht als mir, finanziell meine ich, denn an meine Zufriedenheit kommt nicht manch einer rann, auch wenn man denken könnte das ich für mich was rausholen möchte, völlig neben meinem Sinnen sach ich da nur.
      Also was soll man dagegen tun, wer hat eine Idee zum umgekehrten denken und zurechtrücken der wirklich wichtigen Werte..
      Alles liebe
      Vartmani

      PS man könnte denken, das auch unsere Minister daran interessiertwären, jedoch ist das nicht wirklich so, alles Stimmenfang.
      Vartmani
      Hey,
      heute ist ein schöner Tag,
      last ihn uns begrüßen.
      Jeder Tag ist ein besonderer Tag, immer wieder aufs neue.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server