Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten braucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten braucht

      Hallo,
      wer kann mir sagen was Randgruppen sind, wo doch diese sich mitten in der Gesellschft befinden ?
      Also ich tue mich eher schwer mit der Definierung von Staat und Kirche, weil diese doch nur das trennen und zerstören von einer Gemeinsamen Lebensqualität beinhalten.
      Einer der behauptet das sich Mann und Frau so unterscheiden, kann sich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben.
      Täglich sterben 26000 Menschen an hunger auf dieser Welt, da wird auch nicht nach Mann oder Frau gefragt, geschweige denn nach Glaubensrichtung.
      In einer Welt wie sie heute sein könnte, wäre das nicht notwendig, schon garnicht wenn sich das verwirklichen würde was sich Kirche und Politik auf die Fahne schreibt.
      Einfachste Medikamente werden nicht in die Dritte Welt versendet,
      Milliarden werden aber verschwendet.
      Eine Rettung der Menschheit wird stets unter finanzieller Betrachtung erwogen, wenn gleichzeitig 300 Mio. verschenkt werden und hunderte von Milliarden den Westen retten müssen, dann sollte man sich nicht fragen was Kriege kosten, wobei schon 10 Milionen ausreichen um ein Jahr an Entwicklungshilfe in Afrika das Leben von 100.000 de von Menschen sichern könnte.
      Hier stimmt was nicht !!!
      Sind wir die Randgruppe, weil die Masse doch sich im Sog des Zentrums befindet ??
      Warum müssen Private Hifetrupps das meiste Elend unterstützen ?
      Brot statt Böller um zu sammeln, Raketen und Panzer um sich zu verteidigen ?
      Wo gegen verteidigen wir uns denn, wenn es doch überall gleicher wird, bräuchte man das doch nicht.
      Wenige Reiche dieser Welt sind in der Verantwortung die sie ablehnen, aus reinstem Egoismus.
      Wer nun dann noch den Krieg ins eigene Land holt und sich über Finanzen an der eigenen Bevölkerung bereichert, der hat das Amerikanische Systhem erlernt.
      Wenn früher jemand 25 Jahre im Betrieb war, bekam eine Uhr, Urlaub, oder etwas anderes, heute ist es die Kündigung und der Verdienst an der Firma zählt nicht mehr.
      Wie soll das weitergehen ?
      Zwei Deutsche ein Verein, war gestern, zwei Deutsche vier Meinungen ist heute.
      Wir sollten wieder Schulter an Schulter stehen, denn wenn von 82 Mio. Menschen 80 Mio. das gleiche denken, dann kann es nicht richtig sein. Ein Ende der Monopolisierung muss erreicht werden.
      Auch hier werden wir nun denken, Wir ändern doch nichts." Genau das ist der Freibrief für die Machenschaften.
      Wenn nichtmal mehr ein Politiker das sagen hat, weil gekauf und unterjocht, dann muss das Volk auf die Beine !!!
      Hiermit rufe ich auf wenigstens etwas mitzudenken.
      In Licht und Liebe
      Vartmani
      Hey,
      heute ist ein schöner Tag,
      last ihn uns begrüßen.
      Jeder Tag ist ein besonderer Tag, immer wieder aufs neue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vartmani ()

    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      Lieber Vartmani,
      "In einer Welt wie sie heute sein könnte, wäre das nicht notwendig, schon garnicht wenn sich das verwirklichen würde was sich Kirche und Politik auf die Fahne schreibt."
      Was schreiben sich Deiner Meinung nach Politik und kirche auf die Fahne? Geht das in eine Richtung und wäre das so positiv, jetzt und heute?

      Wir sollten wieder Schulter an Schulter stehen, denn wenn von 82 Mio. Menschen 80 Mio. das gleiche denken, dann kann es nicht richtig sein.
      Auch hier werden wir nun denken, Wir ändern doch nichts." Genau das ist der Freibrief für die Machenschaften.

      Wer weiss , ob 80 Millionen das gleiche denken, ich bin da nicht von überzeugt. Ich glaube eher, das der kleine Mann sich den Grossen unterlegen fühlt und glaubt, gegen die Maschine der Reichen und Mächtigen nicht ankommen zu können. Der allgemeine Gedanke lautet ja meistens :Es muss sich was ändern " und nicht "ich ändere was". Ich habe mich auch schon dabei beobachtet, das ich dachte:
      Wird unsere Energie etwas bewirken können?
      Die Umstände, die Du schilderst sind ja nicht erst seit kurzem so, sondern seit Jahrhunderten . Und ist nicht immer wieder etwas geschehen, gab es nicht immer wieder Auflehnungen?
      Ferner habe ich das Gefühl, das gerade im Augenblick allerhand passiert. Es wird sich einiges ändern. Ob es anfänglich positiv ist, wird sich zeigen, langfristig schon.
      Wir sind an einem Punkt, wo man nicht mehr die Augen schliessen kann und ich glaube ,das die Masse wach wird und aus ihrem:Ich kann doch nicht" denken heraus tritt.
      Was immer mir auch begegnet, sehe ich genauso viel positive Ströme.
      Namaste,tinka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinka ()

    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      Hallo lieber Vartmani und Tinka,

      ich bin zwar noch ein Frischling hier, möchte aber auch gerne ein paar Worte sagen dazu. Es gibt soviel Armut und Leid auf dieser Welt, viele Menschen haben einfach nur Angst und dadurch wird immer nochmehr Angst und Leid angezogen. Ich finde jeder einzelne muß zunächst seinen inneren Freiden finden, erst dann werden wir eine Welt erschaffen die voller Liebe, Frieden und Harmonie ist. Doch es gibt so viele negative Informationen was die Menschen immer wieder in Angst hält. Ich denke das ist das größte Problem überhaupt. Wir sollten einfach Glauben und Vertrauen und den inneren Frieden in unseren Herzen finden.

      Viel Licht und Sonnenschein Charlyne
    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      namste,
      "viele Menschen haben einfach nur Angst und dadurch wird immer nochmehr Angst und Leid angezogen. "
      genau, und da ist der punkt der wende: denn wenn wir erkennen koennen, das wir mit unserer angst all das kreieren, das uns entgegenkommt, wenn wir erkennen, das wir mit unseren eigenen gedanken unsere welt gestalten, fangen wir an entweder die eigene verantwortung zu uebernehmen fuer unser leben oder stecken eben komplett den kopf in den sand.
      es hat keinen sinn, negativitaet im aussen an den pranger zu setzten. damit fuettern wir diese nur mit ernergie. denn nur mit unserer energie koennen diese bestehen bleiben.
      der einzige echte weg aus diesem dilemma ist das finden des inneren friedens, aus dessen mitte heraus es eben keine negativitaet mehr gibt. alles ist richtig und gut so wie es ist.
      dafuer muessen wir nur unsere eigenen schattenseiten nach aussen drehen, ins licht halten und uns anschauen und damit transformieren. alles was uns im aussen entgegenkommt ist unser spiegel, schaffen wir es, dies immer wieder anzunehmen und zu transfomieren bleibt am ende nur noch licht.
      dieser erreichte frieden kann sich dann ausbreiten von mir zu dir und dir und dann immer weiter. einzelne lichter werden zu einem flammenmeer.
      lili
      anka
    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      Hallo Anak,
      also nun würden wir schon zu dritt sein, das muss weitergehen, denn schalten und walten können wir nicht alles.
      Wer das nun liest denkt das sind kaputte welche meine Idee zwar vertreten, aber sich doch nichts einfallen lassen wie was geändert wird.
      Genau hier werden wir alle Ideen brauchen, welche sich auch realisieren lassen. Eine Welle der erwartung, ein erwachen und mithelfender Personen sollte es auslösen.
      Vielleicht eine Presse welche das aufnimmt um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, aber auch jegliche verlinkung eines jeden einzelnen ist sehr gut.
      Keine Partei soll es werden, denn diese sitzen auf Profitt und auch auf Schienen, also reine Menschlichkeit, Nächstenliebe und Idealismus zur Weltverbesserung.
      Nicht ich bin zu klein sondern die schmalspurdenker müssen sich was erweitern.
      Es ist eine gute Zeit sich darum zu kümmern, damit unsere Kinder und Mitmenschen erwachen um menschliche Lebensform zu erhalten.
      Ich bin bereit und gerne mit den Interessierten im Gespräch.
      Die besten Ideen werden nichts nutzen, wenn sie nicht auch umgesetzt werden !!!

      Alles was man mit der nötigen Leidenschaft tut ist nicht umsonst!

      Liebe Grüße
      Vartmani
      Hey,
      heute ist ein schöner Tag,
      last ihn uns begrüßen.
      Jeder Tag ist ein besonderer Tag, immer wieder aufs neue.
    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      Hallo vartmani und ihr andern,

      ich glaube, dass viele Menschen mit der Situation der Welt sehr unzufrieden sind und eine große Sehnsucht nach Frieden und einem liebevollen Miteinander in sich tragen. Insofern sind wir nicht allein. Wir müssen uns nur äußern, austauschen, Ideen teilen, uns aber vor allem gegenseitig stärken und stützen, d.h. uns nicht von unserer Hoffnung auf eine bessere Zukunft und auf den Sieg der Liebe abbringen lassen von enttäuschten oder fehlgeleiteten Menschen. Ich bin in dieses Forum eingetreten, um mich zu "verlinken" und mich befruchten und stärken zu lassen in meinen Ansichten über Gott und die Welt und wie eine bessere Welt von uns geschaffen werden kann.
      Wir sind das Salz der Erde, und wenn wir auch nur ein Körnchen sind, so würzen wir doch unsere Umgebung, wenn wir unsere Ideale leben, wie unscheinbar uns das auch manchmal vorkommen mag.
      Ich habe die große Hoffnung (und GmG und andere bestätigen es mir), dass unsere Gedanken nicht umsonst sind, sondern tatsächlich eines Tages Früchte tragen.
      Lasst euch nur nicht abbringen, den inneren Frieden und die Liebe immer wieder zu suchen und zu leben.

      Gott wird uns nicht im Stich lassen.

      Michael
      Unsere Zeit ist gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic ()

    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      namste michael,
      schoen, das hoert sich nach echter tatkraft an. ja, wir koennen uns stuetzen und helfen und diese liebe und den frieden nach aussen bringen. wir koennen uns verbinden im geiste und ein netzwerk errichten.
      und weisst du, es sind schon soviele, aber eben jeder fuer sich im kleinen kaemmerlein. zusammen bilden wir ein grosses feld, energiefeld. und immer mehr werden sich dann auch darin wiederfinden.
      freue mich.
      dir alles liebe und gute
      anka
    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      Original von Mic
      Hallo vartmani und ihr andern,

      ich glaube, dass viele Menschen mit der Situation der Welt sehr unzufrieden sind und eine große Sehnsucht nach Frieden und einem liebevollen Miteinander in sich tragen. Insofern sind wir nicht allein. Wir müssen uns nur äußern, austauschen, Ideen teilen, uns aber vor allem gegenseitig stärken und stützen, d.h. uns nicht von unserer Hoffnung auf eine bessere Zukunft und auf den Sieg der Liebe abbringen lassen von enttäuschten oder fehlgeleiteten Menschen. Ich bin in dieses Forum eingetreten, um mich zu "verlinken" und mich befruchten und stärken zu lassen in meinen Ansichten über Gott und die Welt und wie eine bessere Welt von uns geschaffen werden kann.
      Wir sind das Salz der Erde, und wenn wir auch nur ein Körnchen sind, so würzen wir doch unsere Umgebung, wenn wir unsere Ideale leben, wie unscheinbar uns das auch manchmal vorkommen mag.
      Ich habe die große Hoffnung (und GmG und andere bestätigen es mir), dass unsere Gedanken nicht umsonst sind, sondern tatsächlich eines Tages Früchte tragen.
      Lasst euch nur nicht abbringen, den inneren Frieden und die Liebe immer wieder zu suchen und zu leben.

      Gott wird uns nicht im Stich lassen.

      Michael


      Hallo Michael,
      bstimmt ist unserer der bessere Weg, denn wer sich schon darum bemüht etwas zu ändern, der hat schon vieless davon verstanden um was es hier geht. Eine solche Macht wird nicht zu schlagen sein, doch wie Anak schon sagt es wurschteln halt noch zu viele so für sich, wobei ich mir manchmal etwas mehr Überblick auch hier schon wünschen würde, aber der vielen Fremdworte muss wohl auch noch bei zu kommen sein und genau das wünsche ich mir irgendwann, das wir uns so verstehen und nur noch eine Sprache sprechen, die des Friedens und der Liebe zum Gegenüber.
      Ich verstehe eh nicht warum sich Leute so um das Geld bemühen und dieses dann zum glücklich sein dringend brauchen. Das wahre Glück ist unbezahlbar, darum ist Reichtum nicht der Schlüssel, eher der bequemlichere Weg sich vom wahren Glück abzulenken.
      Ich freue mich das auch Du in Dir entdeckt hast, was wirklich mehr wert ist auf dieser Welt.
      Die Liebe wird niemals weniger, egal wieviel man davon gibt, denn nur dadurch wächst sie ins unendliche.
      Dabei ist es einfachher sich freundlich zu unterhalten, als sich Kraft und Neven klauen lassen .
      Der Tag des umbruchs kommt schon immer näher.
      Namastee
      Vartmani
      Hey,
      heute ist ein schöner Tag,
      last ihn uns begrüßen.
      Jeder Tag ist ein besonderer Tag, immer wieder aufs neue.
    • RE: Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht jeder bekommt das gleiche, sondern das was er am meisten brau

      einen wunder schönen guten morgen an alle

      also ich versuche auch mal zum thema meine gedanken niederzschreiben, ist nicht leicht für mich da meine gedanken hin und herspringen und es mir von daher nicht leicht fällt sie einzunfangen und niederzuschreiben :rolleyes:
      also dann mal los =)
      in meiner unmittelbaren umgebung habe ich die besten beispiele wie groß die angst ist ohne gute schulische (abi)leistung in der welt nicht zurechtzu kommen also das heisst kein geld fürs gute leben zu haben,immer gehts ums geld ohne geld gibs kein glückliches leben ich finde das ist nicht der richtige weg ,aber das denen dann versuchen begreiflich zu machen worum es eigendlich wirklich geht kommt nicht an sie verstehen es nicht ,finde ich persönnlich sehr schade,ok geld zum leben brauch man um irgenwie über die runden zu kommen ohne geld kann man sich das lebenswichtige nahrung was wir brauchen nicht kaufen .
      letztens habe ich anderswo geschrieben das wir uns um uns kümmern müssen in uns gehen und dort die liebe die wir überall suchen nur nicht in uns ,finden dann erst wissen wir was gut für uns ist welche richtung /weg wir gehen müssen ,aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern denn die menschen sind zum großen teil noch so geblendet.
      ich hoffe auf ein baldiges erwachen

      so das wars erstmal mit meinen gedanken ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und es haben sich nicht soo viele fehler eingeschlichen :D

      liebe grüße

      nicole

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server