The Secret-Das Geheimnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Secret-Das Geheimnis

      Hallo Ihr Lieben

      Wer kennt den oben genannten Film ?Ich habe mir diesen heute Angeschaut und mir kam die frage hat das schon jemand versucht ?Wenn ja hat es geklappt?Es geht ja eigendlich um Bestellungen beim Universum würd mich wirklich interessieren ob es wirklich jemand geschaft hat.Also wenn jemand lust hat der kann mir gerne berichten icch freue mich :]

      Liebe Grüße

      Nicole

      PS..natürlich werde ich es auch versuchen vieleicht komme ich mir da auch ein stückchen näher :)
    • RE: The Secret-Das Geheimnis

      liebe nicole,
      ich habe den film leider noch nicht gesehen. aber beim universum bestelle ich staendig was, nur kommt die sendung immer verspaetet an, wenn ich sie sagen wir mal: schon losgelassen habe (hihi-gehoert wohl zum goettlichen plan, eingebaute zeitverzoegerung oder soetwas).
      aber jetzt mal ernst: was kann man versuchen? wie ist die genaue frage?
      wuerde mich gerne austauschen...
      alles liebe dir
      anka
    • RE: The Secret-Das Geheimnis

      Hallo meine Liebe

      in diesem Film geht es darum wie du deine wünsche und träume mit hilfe des Universums verwirklichen kannst es wird gesagt das wir durch positives denken und fühlen alles erreichen können denn positive ernergie zieht positive dinge an und negative energie zieht negatives an ,das war mir schon immer klar nur habe ich nie wirklich gewußt wie es funktioniert ich dachte schon darüber nach ob ich mir nicht dieses Buch Bestellungen beim Universum besorge jetzt ist es nicht mehr nötig :)Es wird im Film alles ganz genau erklärt ok da gibt es eine sache da kann ich mir nicht vorrstellen das man wenn man zb Krebs hat, das man das durch die vorstellung das man gesund ist wieder gesund wird es könnte bei kleineren krankheiten wie erkältung klappen aber bei so schweren krankheiten?keine ahnung ich lass mich eines besseren belehren weenn ich beweise hätte nichts ist unmöglich ;)
      ich muß sagen das ist echt genial wie sich alles zusammenfügt ich komme meinem ziel immer näher ich fühl mich richtig gut wenn man bedenkt wie es vor einiger zeit noch war,ich möchte mich nochmals bei allen vom ganzem Herzen bedanken das ihr mir beigestanden habt DANKE

      So liebe anka dann werde ich mal schauen ob ich es schaffe die sonne herauszulocken :D viele liebe grüße

      nicole
    • RE: The Secret-Das Geheimnis

      Ja liebe Nicole, mir ist auch schon aufgefallen, das Deine Beiträge anders sind als noch vor kurzem. Sehr schön!!
      Liebe Anka, das Zeit verzögert hat seine Richtigkeit, man muss mitunter 3 Monate+ mehr rechnen. Hatte auch schon den Gedanken, das sich negatives genauso manifestiert (?). Hat jemand dazu eine Idee?
      Liebe Grüsse, Tinka
    • RE: The Secret-Das Geheimnis

      namaste ihr lieben,
      mit zeitverzoegerung...aber hier bin ich wieder (hihi).
      der spruch: gedanken versetzen berge, kommt ja nicht von irgendwoher. den film oder das buch habe ich nicht gelesen, aber was du beschreibst, liebe nicole, ja das kenne ich.
      wir sind einfach schoepfer unseres eigenen lebens, meist eben unbewusst. bewusst koennen wir also unser erleben beeinflussen.
      denke ich zb.: ich bin es nicht wert geliebt zu werden, dann ziehe ich auch menschen an, die mich eben so behandeln.
      liebe ich mich aber selber (selbstliebe hat nichts mit ego zu tun), dann kommen mir auch menschen entgegen, die mir liebe geben.
      erwarte ich etwas, werde ich enttaeuscht, im wahrsten sinne des wortes: ent-taeuscht.
      bin ich schlecht drauf, ziehe ich negativitaet an. bin ich gut drauf, kann mir ein fauxpas nicht so schnell was anhaben und ich komme in eine art von welle, gutes zieht gutes an. jedoch kann es in der tat manchmal auch etwas laenger dauern, dann wird unser wille eben etwas auf die probe gesetzt, und der glaube oder eben das wissen.
      nur positiv denken reicht sicher nicht, die positivitaet muss ganz tief von innen kommen.
      mit meinen eigenen gedanken baue ich meine welt. die folge kann auch ganz schnell eintreten, oft sind wir aber nicht in der lage, die zu sehen oder wollen es nicht sehen. die bewusstheit fehlt noch.

      die vorstellung gesund zu sein, hilft sicher viel, aber in schweren faellen wie krebs reicht dies sicher nicht. hier werden tiefgreifende transformationen gefragt in sachen liebe/selbstliebe.

      nichts ist unmoeglich, es koennen wirklich wunder geschehen, wenn ich mich auf das licht konzentriere, auf die liebe. und eben nicht auf das dunkel und die angst. das heisst aber nicht, das ich diese dinge in mir verdraenge, sondern das ich mich dessen annehme und akzeptiere und damit genug. sonst gebe ich dem energie und kraft weiter existieren zu koennen.
      gedankenkontrolle, nicht einfach, aber zu lernen.
      dann kann die sonne ueberall scheinen, auch wenn es regnet...
      ganz viel lili
      anka
    • Gute gedanken

      Einen wunderschönen guten morgen an alle hier im forum

      ich habe hier ein 40 tag program dieses program unterstüzt dich dabei deine gedanken in die positive richtung zu lenken.ich habe jetzt schon den 2 tag damit verbracht und muss sagen ich fühle mich gut :]
      natürlich gibt es da diese bösen bösen gedanken die sich einschleichen wollen aber das hab ich gestern einiger maßen im griff bekommen :)es ist wirklich toll wiedermal wurde ich hingeführt ohne das ich was dafür tat ich hatte nur mit meiner schwägerin gesprochen :]
      hier ist der link dazu : astro-sophia.de/Seiten/40_tage.htm
      also ich wünsche viel erfolg achso es kostet nichts =)

      Ich wünsche allen hier noch einen tollen sonntag

      ganz liebe grüße

      nicole
    • Hallo ihr Lieben,

      da möchte ich mich dann mal in diesem Thema einbringen :D

      Habe schon viele Sachen bestellt und das klappt wunderbar. Als leichte Übung bestellt man am besten Parkplätze oder so was ähnliches.....

      Mein erstes Erlebnis hatte ich mich ca. 11 Jahren. Ich wünschte mir das Pferd, auf dem ich immer Reitunterricht hatte und in dieser einen Stunde in der Woche, war das MEIN Pferd. Nach ca. einem Jahr kauften meine Eltern mir dieses Pferd unter völlig verrückten Umständen (wir hatten NICHT viel Geld!!).

      Denkt mal über euer Leben nach. Ich wusste schon immer, das ich in meinen Jobs richtig gut bin und das war bis jetzt auch immer so!!!
      Während ich jedoch in all meinen Beziehungen kläglich versagt habe auch das wusste ich auch schon immer !!
      Ich dachte immer, das sind selbsterfüllende Prophezeiungen, heute denke ich da anders drüber.

      Ich habe vor ca. 4 Tagen einer Wohnungsbaugesellschaft eine email wegen einer tollen Wohnung gesendet, 2 Tage später saß der neue Mieter dieser Wohnung in meinem Laden und bestellte Telefon und Internet für die neue Wohnung.
      Er arbeitet bei diese Gesellschaft und kann mir eine tolle neue Wohnung besorgen (die gewünschte war für mich eh viel zu groß)!!

      Am Sonntagabend wünschte ich mir 2 Tage später eine + ÜW auf meinem Konto, die höher als 3,60 Euro sein sollte. 2 Tage später wies mein Koto die 3,60 (geplatzte Ebayaktion) und 87,90 Euro aus, eine Restgutschrift einer 2 Jahre alten Kaution !!
      ich weiß, das ich weiß, das ich weiß....
    • hallo,
      ich bewundere dich, das du es schaffst. ich habe versucht das buch zu lesen tat mir sehr schwer damit.ich muß gstehn hab es bis jetzt noch nicht zu ende gelesn kann es einfach nicht umsetzen. eine liebe freundin gab mir dann gmg 1. da konnte ich einiges mehr mit anfangen. mittlerweile habe ich ca 13 bücher von neale donald walsch gelesen. aber auch mit dem neuesten "glcklicher als gott" fällt es mir nicht leicht es umzusetzen, vielleicht kannst du mir und anderen hier mal schreiben wie man es macht.
      lg bigi
      namaste
    • Plötzlich wird ein Thema bereits im schlummernden Zustand wieder entfacht. Ein Engel aktiviert es neu.
      Ja, Ihr Lieben alle, meiner Ansicht nach tauchen Filme, Bücher, ja auch neue Freunde immer gerade zum richtigen Zeitpunkt neu ins Leben auf. Das ist Realität - was ich schon immer wusste: "ich fahre in die Stadt und benötige einen Parkplatz genau am richtigen Ort. Ich verinnerliche mir das Bild des Parkplatzes, wähle einen freien Parkplatz bevor ich von zuHause wegfahre und wenn ich ankomme, ist er frei. Ich bedanke mich natürlich und freue mich heute immer noch riesig - dass SIE es für mich richten. Fahre ich in die Stadt ohne Vorbestellung und suche einen freien Platz, dann schüttle ich den Kopf und sage mir: "Selber schuld, wenn Du die Bestellung aufzugeben, vergessen hast."
      Die Bestellungen, Wünsche, die sich erfüllen, werden als erstes durch das Visualisieren bereits sichtbar gewählt und es funktioniert wirklich -
      Erstaunlich finde ich es: The Secret entdeckte ich erst in der Buchhandlung, nach den GmG-Büchern.
      Ich habe wie eine Dürstige, das Buch aufgesogen und:"JA, so ist es, so funktionierts, warum lehren dies die Kinder nicht schon von ihren Eltern, Lehrer, Theologen - eben deshalb, weil gewisse Menschen es im Verborgenen halten, damit die Abhängigkeit in vielen wichtigen Dingen weiter funktionieren kann.
      Wähle es - und es wird Dir zuteil.
      Wisst Ihr was, es ist meistens nicht einfach, das richtige auszuwählen, warum, weil wir Menschen einfach zuviele Wünsche haben und uns somit selbst verwirren - also fange mit einem einfachen Wunsche an und sei es nur ein Parkplatz:rolleyes:
      Ich persönlich wählte mir NEU Gesundheit (habe starke Medikamente wegen Dopaminmangel eingenommen) visualisiere meinen Körper sportlich aktiv, gesund und?
      Seit 1 Woche bin ich ohne Medikamente, total happy. Es funktioniert, juhui
      Ich gestehe jedoch:"Ich bin menschlich irdisch schon noch sehr vorsichtig meiner Heilung gegenüber und erwische so unbewusste Gedanken, hält es auch, was es verspricht?"
      Also, niemand, der wirklich glaubt ist von Zweifeln erhaben - ich halte Euch auf dem Laufenden über meinen Gesundheitszustand - ich möchte wirklich Zeugnis ablegen, bin ich auf wunderbare Weise geheilt. Ich wähle, anderen Menschen durch eigene positive spirituelle Erfahrungen das Wissen weiter zu reichen. In Verbundenheit
      Eirene
    • Hallo Eirene und alle die zu diesem Thema schrieben,

      hast du auch das Buch "The Law of Attraction" von Esther & Jerry Hicks gelesen? Mir hat es das Wissen aus The Secret noch vertieft, ja erklärt. Ich finde The Secret toll, Buch und Film, es hat mein Leben verändert. Und The Law of Attraction verstärkt alles. Neale Donald Walsh ist von diesem Buch begeistert, er sagt auf der Rückseite des Einbandes: "Das ist es! Die anderen Bücher können Sie weglegen." Für mich sind alle Bücher, die mit diesem Thema zu tun haben wertvolle Geschenke. Auf alle bin ich "zufällig?" :P gestoßen. Sie waren einfach zum richtigen Zeitpunkt da, meist dann, wenn ich bei anderen Büchern nicht mehr weiter kam. LoA erklärt Das Gesetz der Anziehung, Die Wissenschaft (Gesetz) des bewußten Erschaffens, Die Kunst des Zulassens und das abschnittsweise Wünschen. Alle vier hängen irgendwie zusammen, und es erklärt, warum manche Wünsche erst spät oder gar nicht kommen.

      LG
      Michael
      Michael Muth
    • Ihr lieben...
      zu den Hicks-Büchern,zum Gesetz der Anziehung usw.. kommt mir jedoch auch immer die Frage hoch,inwieweit es denn so wichtig ist "nur"nach dem angenehmen zu streben???Einfach auf Knopfdruck positive Gefühle wieder uzu erzeugen,soll ja nicht der Sinn des ganzen sein.Manchma wenn ich the sectet sehe oder "ein neuer anfang" lese,kommt dann das Gefühl in mir hoch bzw. die Frage,dass es doch auch wichtig ist das Gefühl des Mangels zu apüren,auszuhalten,zu erfahren..und dann geschieht oft von alleine die Transformation.Wichtiger ist es vielleucht auch einfach seine Stimmungen und Gefühle wahrzunehmen,zu akzeptieren,da man sie ja dann auch nicht mehr verstärken kann!
      Sich eine positive Stimmung zu wünschen,ist doch in gewisserweise Manipulation.
      Schlussendlich möchte ich mit meinem Beitrag einfach nur sagen,dass nicht immer nur das Gesetz der Anziehung wichtig ist,sondern auch das Fühlen eine so bedeutsame Rolle spielt!Dadurch wächst auch das Vetrauen von alleine,das das gesetz der Anzeihung ja wieder "unterstützt".
      alles liebe christina
    • Walsch schreibt ja sehr gut, dass das Gesetz der Ressonanz differenziert betrachtet werden muss, in dem das Licht sich nur als Licht erkennen kann, wenn es die Dunkelheit gibt. Und ich denke, dass ist der Knackpunkt.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Ich stimme SvenSoul zu. Ohne das eine gibt es das andere nicht. Jeder darf das anziehen, was er möchte. Ich für mich möchte ab sofort andere Erfahrungen machen, positive, welche, die mir Freude, Spaß und Harmonie bringen. Jeder ist frei das zu sein, was er will. Wie auch schon Charles F. Haanel Anfang 1900 schrieb:

      Denke immer daran und wiederhole es mehrmals am Tag. Du kannst sein, was Du sein willst!

      Das gestehe ich jedem zu, denn jeder ist für seine Erfahrung selbst verantworltich. Kein anderer kann seine Gedanken steuern, und die bringen ihm das, was er sein will. Es gibt im Universum alles im Überfluss, alles!

      LG
      Michael
      Michael Muth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmuth ()

    • Ich habe mir nun The Secret und The Master Key System - 24 Schritte von Charles F. Haanel geholt (The Secret beruht mit auf seinem Master Key System).
      In beide habe ich nun reingelesen, komme aber schon ins Stolpern und meine Zweifel lassen bei mir die Alarmglocken läuten.

      In The Secret heißt es auf einmal, man solle etwas erwarten. "Erwarten Sie nicht Rechnungen, erwarten sie einfach einen Scheck." Von GmG kenne ich noch das Gedanke-Wort-Tat-Prinzip und die Aussage, dass man eben keine Erwartungshaltung einnehmen, sondern immer auch Taten folgen sollten. Ohne GmG vorher gelesen zu haben, hätte ich das sehr leicht missverstehen können. Auch das "Wollen" wird in GmG mit dem Warnhinweis versehen, nicht im Zustand des Wollens zu enden.

      Woher soll denn einfach so ein Scheck kommen, wenn ich nichts dafür tue, außer zu visualisieren? - Ist da nun meine Frage. Fühlt sich für mich nicht "richtig" an. Auch aus der Erziehung heraus "Für Geld muss man etwas tun", eine Ansicht, die ich jetzt auch noch nicht auf Knopfdruck abstellen kann (will?!).

      Dann lese ich hier diese tollen Beispiele, dass es sehr wohl funktioniert. Habe jetzt auch selbst schon kleinere Erlebnisse gehabt, die dies bestätigen. Doch immer schwingt auch etwas Besorgnis mit, da ich von anderen Leuten Negativbeispiele kenne. Vor allem, wenn etwas nicht ins Detail vorvisualisiert wurde, kann wohl ein Wunsch auch negative Folgen haben. Das verwirrt und verunsichert mich nun.

      Mayas Ansichten kommen mir seeeehr vertraut vor. Auch bei mir tauchen diese Gedanken auf, dass ich ein positives Leben gar nicht verdient hätte und dass es ohne negative Erfahrungen doch nicht geht. Ich habe diese Gedanken hinterfragt und sie als altes Gedankenkonstrukt enttarnt, das ich mich noch nicht ganz loszulassen traue.

      Jeder ist frei das zu sein, was er will.


      Genau das ist es!
      Und umso unglaublicher ist es, dass ich obwohl ich schon so viele negative Erfahrungen in meinem Leben angesammelt habe und in einer Art Dauernegativität lebe/ lebte, trotzdem weiter daran festhalte, als wäre das die einzige Lebensweise, die es gibt. Ich rede zwar gerne darüber, glücklicher und fröhlicher zu sein, aber wenn es an die Umsetzung geht, merke ich, dass ich das ja irgendwo gar nicht 100% will.

      Wie liebe ich doch all das Leid, all den Schmerz, all die Qual! Ein Leben in Fröhlichkeit? Das muss langweilig sein! Dann gibt es ja nichts mehr, womit man sich herumquälen kann. Dann gibt es keine "Aufgabe" mehr, die so unerreichbar erscheint. Dann müsste ich mir ja etwas Neues suchen, mich verändern. Undenkbar! Das kann kein lebenswertes Leben sein! Viel zu einfach!
      - So zumindest erzählt es mir meine negative Seite.

      Ich bin gespannt, wie es weiter geht und bin fließig am Abarbeiten meiner alten Denkweise. Würde mich auch interessieren, ob es klappt, die Gesundheit dauerhaft positiv zu beeinflussen, bzw. ob jemand bereits Erfolge verzeichnet hat. Gerade bei psychosomatischen Problemen müsste sich da was machen lassen, hoffe ich. Oder besser gesagt: Ich will es ab heute so ;)
    • Liebe Elfenindustrial
      ja auch mir fällt immer wieder auf,wie ich doch im Leid gerne bin...es ist wie ein Nest,das ich kenne und ich wage immer mal wieder Flüge hinaus und das ist dann auch viel bewegender und intensiver,ich spüre die Liebe und alles so sehr...und doch gehe ich wieder ins Nest und traue mich nicht heraus.Auch wenn ich das andere so sher liebe:-).
      Naja mittlerweile rege ich nicht mehr auf,störe mich nicht mehr daran(mal klappts mehr oder weniger gut :))sondern versuche es als eine Beobachtung zu betrachten und als eine Gelegenheit bewusst zu erleben wie ich mir früher und heute mein Leid selbst erschaffen habe.
      Ja und nun trete ich innerlich zurück,gucks mir an,wie ein Schachbrett und muss dann oft selber lachen-
      schlussendlich kommts auf keine Resultate an,sondern aufs jetzt,aufs fühlen und so bekommt man das erschaffen bzw. den Prozess bewusst mit.
      Und so kann auch wieder die Energie fließen.Immer mehr..Und ich denke,da kommen dann auch die psychosomatischen Krankheiten mit ins Spiel.Es bringt nichts sich ihnen zu widersetzen.Lass fließen was kommt und dann können sie auch gehen,wenn es stimmig ist.Und bis dahin sind sie dir eine große Hilfe,ein Zeichen,ein Wegweiser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maya ()

    • Hallo maya,

      das hört sich wundervoll an, dass es so gut klappen kann. Ich habe das Gefühl noch immer einen Schritt davon entfernt zu sein. Und ja, vielleicht sollte ich mir einfach sagen: Hey, es ist nur ein Schritt, den schaffe ich auch noch! ;)

      Und zu meinem vorigen Post kann ich jetzt sagen, dass mich wieder von Panik habe übermannen lassen, anstatt einfach in dem Buch weiterzulesen und dann zu merken, dass meine Ängste unbegründet waren.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server