neal hat mich berührt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neal hat mich berührt

      Einen wunderschönen Guten Morgen
      ich wollte euch etwas erzählen und zwar habe ich mir den Film Gespräche mit Gott Premium Edition gekauft leider mußte ich festellen das der hauptfilm nicht läuft also legte ich die 2 DVD rein und schaute mir das interwiev von walsch an ,und so ziemlich zum schluß wurde er gefragt ob er den jetzt in diesem moment mit gott spricht, er sagte ja er würde es immer tun wir würden alle mit gott sprechen leider würden viele es nicht wahrnehmen und wenn es wahrgenommen würde dann würden viele es nicht zugeben wollen sich nicht trauen da diese menschen belächelt sogar als spinner birkenstock träger öko usw.genannt werden, er sagte sobald jemand anders ist also aus dem rahmen fällt er aussgeschlossen wird.ich glaube da ging mir ein licht auf denn ich merkte wie mir die tränen kommen wollten ich habe sie nicht ganz zurück halten können habe sie dann ein bisschen laufen lassen.dadurch das ich immer schon anders war hatte ich es automtisch nicht leicht angenommen zu werden ganz wenige nehmen mich so wie ich bin es ist wirklich so sobald du anders erscheinst als die anderen hast du es schwerer dich in der gesellschaft zu beweisen.ja neal hat mich berührt was ich nicht für möglich gehalten hätte.

      liebe grüße


      nicole

      ich nochmal ich habe da noch eine frage was meint ihr warum werden menschen die anders sind nicht so genommen wie sie sind warum werden sie angegriffen? ich bin auf eure antworten gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von die suchende ()

    • RE: neal hat mich berührt

      ich nochmal ich habe da noch eine frage was meint ihr warum werden menschen die anders sind nicht so genommen wie sie sind warum werden sie angegriffen? ich bin auf eure antworten gespannt[/quote]

      liebe nicole,
      diese frage stelle ich mir zur zeit auch oft. es kommt mir immer wieder die innere antwort: weil der fehlende selbstwert dies zulaesst. wuerden wir in unsere innere kraft wachsen, gaebe es keine angriffspunkte mehr.
      selbstwert und selbstbewusstsein muessen sich staendig weiterentwickeln, die ausstrahlung muss so stark werden, das ein angriff nicht mehr moeglich ist. die ausstrahlung der liebe.
      was auch oft vorkommt, ist die negative selbstbehauptung. weil man eben anders ist, sich anders fuehlt und sich noch nicht positiv damit nach aussen wenden kann, ist man in einer staendigen verteidigungshaltung. und wird dann auch angegriffen.
      der andere ist immer ein spiegel fuer die eigenen dinge. das ist hammerhart: ich kann nicht sagen: ich werde angegriffen, bin immer opfer. die wahrheit ist: ich stelle mich als opfer zur verfuegung.
      nein schlimmer noch: durch meine opferhaltung werde ich zum taeter: der andere kann gar nicht anders.
      es bleibt die frage: was hat dies mir zu sagen mit dem hintergrund: denk daran, ich habe dir nur engel geschickt.

      licht und liebe
      anka
    • Hallo anka

      so habe ich das nicht gesehen du hast recht ja wenn wir nicht das Opfer spielen würden dann gebe es keine angriffsfläche mehr die menschen suchen sich immer einen schwächeren ich denke das gibt ihnen Energie ,ich lese zur zeit Die Prophezeihung der Celestine und da steht es drin da hätte ich eigendlich selbst drauf kommen können naja ich bin eben halt ein bisschen langsamer :rolleyes:

      Ich für mein teil denke auch das da auch ein wenig neid dahinter steckt viele können es sich überhaupt nicht leisten anders zu sein oder anders zu denken ,die heutige Gesellschaft würde es gar nicht zu lassen man würde sein ansehen im Beruf ,Familie ,Freundeskreis verlieren.Aber wenn man es genauer betrachtet war es schon immer so gewesen.

      Liebe Grüße

      Nicole
    • Einen wunderschönen guten Abend,
      anak hat schon viel gesagt, was ich auch hätte sagen können,wollen.
      In erster Linie würde ich sagen ist es Angst , <misstrauen Selbstschutz.
      Was habe ich von dem anderen zu erwarten und geht es vielleicht an meine Substanz. Dann ist die Frage, wie bin ich anders,nur durch mein Äusseres, was andere wiederum einläd, mich in eine Schublade zu stecken oder eben auch innerlich. Und- will ich anders sein, möchte ich mich bewusst abgrenzen oder auch provozieren?
      Ich habe früher sehr oft diesen Satz zu hören bekommen, aber ich war für diese Menschen oftmals anders, weil sie mitunter aus einer ganz anderen Richtung kamen, heute ist es vielleicht nicht mehr so , weil mich einige"anders-seiende" umgeben :)
      Trotdem nicht vergessen- anders und trotzdem eins
      Namaste
    • RE: anders sein

      namaste ihr lieben,
      schoen suchende, schoen tinka, ja wir alle koennen das schreiben/ sagen, trauen uns aber nicht. angst behindert uns, selbstzweifel, minderwertigkeit, keine selbstliebe, schuldgefuehle,schamgefuehle...
      auch ich kenne das nur zu gut.
      darum habe ich mir vorgenommen, daran mit aller kraft zu arbeiten, mich nicht mehr zu verstecken, sondern mein sein nach aussen zu bringen, auch ich war immer irgendwie anders, habe das sellber nie so gesehen. aber nun sehe ich das. sehe den unterschied. selbsterkenntnis.
      dieses nach aussen oeffnen befreit so ungemein, und so viele fuehlen sich dadurch angesprochen, erkennen sich, werden betroffen im herzen, getroffen. das bringt bewegung, nachdenken, bewusstsein.
      und das ist genau das, was wir brauchen.
      soviele menschen haben den draht zur quelle, die verbindung, aber es ist so schwer dies nach aussen zu leben, dadurch entsteht viel inneres leid und krankheit und abhaengigkeiten.
      aber die selbstverwirklichung, das goettliche sein nach aussen umzusetzen und zum schoepfer seines eigenen lebens zu werden, fragt noch viel arbeit in licht und liebe.
      danke.
      anak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • RE: anders sein

      Guten Morgen wünsche ich allen :)

      gestern hatte ich mal wieder die bestätigung ich habe im Netz nach Engelsdusche gesucht da ich keine Ahnung hatte wie das aussieht wollte mich für Freitag vorbereiten ,ich dachte mir das könntest du doch deinem Mann mal zeigen da er ja mit wollte gesagt getan ich muß zugeben es ist befremdlich da man diese Dinge ja nicht all täglich zu sehen bekommt mein Mann jedenfalls belächelte es ich bin überzeugt davon das wenn wir die Engelsdusche zb regelmäßig machen würden dann währe das nicht mehr befremdlich dann währe die Leute die es nicht praktizieren würden andersartig :rolleyes:
      So das waren meine gedanken dazu
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

      Nicole
    • RE: anders sein

      liebe nicole,
      wie geht das denn mit der engelsdusche?
      vielleicht kannst du mir den link durchschicken?
      dann brauche ich nicht zu suchen...du suchende...danke, schoen...
      licht und liebe
      und einen wundervollen tag
      anka
    • RE: neal hat mich berührt

      hallo klauser

      herzlich willkommen schön das auch du hierhin geführt wurdest :]
      ja ich weiß das ich nicht anderes als neal bin wir sind ja alle eins, das müßte ich erstmal verinnerlichen ich bin gerade drann mit hilfe eines 40 tages programm.
      was mich interessiert ist wie weißt du das gott gerade mit dir kontakt aufgenommen hat wie ist diese erfahrung ?wie reagieren die menschen wenn du ihnen erzählt das du mit gott sprichst?
      freue mich von dir zu lesen :)

      liebe grüße

      nicole

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server