Ich bin...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...verwundert.

Hallo,

was soll das hier sein? Das Gespäche-mit-Gott-Forum?

In Buch sah und Film las ich viel von Gleichheit.
      Hier stellen sich meines Empfindens nach bereits die Adminsitratoren in "Allgemeines & Regeln" über so genannte "Unwissende". Kenn ich aus der katholischen Kirche. Deswegen bin ich ausgetreten, denn dir Kirche lebt keine "Augenhöhe". Mit Film und Buch, der den Titel dieses Forums trägt, hat das wenig bis nicht zu tun.

In Buch sah und Film las ich Antworten zur Freiheit des Einzelnen.
      Hier werden direkt Verbote erteilt und geschrieben, wie der Nutzer sich zu äußern hat ". Im gleichen bietrag heißt es: "Die Vielfalt macht das Leben aus und soll hier gefördert werden."

Vielfalt bedeutet auch, dass sich der eine nicht kurz und knapp äußern mag. Und was heißt "soll gefördert werden? Wird sie gefördert oder soll sie nur gefördert werden?

Auch interessant, dass Werbung für andere verboten wird, dass aber Werbung in eigener Sache erwünscht ist (Gespräche mit Gott-Foprum wirbt doch um den Film und das Buch, oder).

Außerdem wird hierbei übersehen, dass jeder einzelne Beitrag bereits Werbung pur ist. Werbung für sich und seine Meinung.

Meines Erachtens ist das keine hilfriche Voraussetzung für offene Menschen, die sich in Augenhöhe möchten begegnen.

Ich habe den Verdacht bereits zu wissen, wieso das Anmelden zu diesem Forum so interessant ablief. Es daurte nur mehrere Tag, so dass ich glaubte, es hätte nicht funktioniert.

Da wir immer bekommen, was wir brauchen schließe ich daraus:
      Geduld üben und im Hoffen/Glauben bleiben.
      Widerstände erkennen und sich dem zuwenden, was sich einfach und wie von selbst ergibt.

Whow, auch das noch: die Beiträge können bewertet werden. Was mir gefällt ist gut und was ich ablehne nicht, oder wie?

Gespräche-Mit-Gott-Forum. An die Betreiber: Den Film habt ihr aber schon gesehen oder das Buch gelesen?

Na, dann habt ihr eine tolle Aufgabe, der ihr euch annehmen könnt. Setzt mit dem Forum und den darin gemachten Regeln das um, was der Film aussagt. Oder lasst es. Alles ist gut, wie es ist. Auch wenn es verwunderlich auf mich wirkt oder konträr zu dem steht, wofür Film und Buch werben.

Liebe Grüße
      Axel
      Weise ist, wer weiß, dass auch der Weise Momente hat in denen er nicht weise zu sein scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADIKO ()

• RE: Ich bin...

Sage mal Adiko, wo kommt Deine Unzufriedenheit her? Liebe ist das nicht gerade, was Du hier praktizierst...

Jeder, der sich hier anmeldet, läßt sich auf die Regeln ein. Oder nicht - es ist jedem seine persönliche Wahl. Wenn Du mit den Regeln, die wir hier aufstellen, nicht einverstanden bist, verlass das Forum einfach wieder. Oder mach ein Eigenes auf. Du hast alle Wahlmöglichkeiten dieser Welt und aller anderen Welten.

Nur: irgendwo hinzukommen und gleich zu bemängeln - salopp ausgedrückt - alles sei Scheisse, halte ich nicht für sonderlich konstruktiv. Es spricht eher - wie eingangs erwähnt - für eine Unzufriedenheit Deinerseits. Ändere was - aber tue es liebevoll!
      WE Are ONE.

Without doubts.

Forever.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server