Die Wahrheit ist eine Hure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Wahrheit ist eine Hure

      Irgendjemand hat einmal gesagt:
      Die Wahrheit ist eine Hure",
      und damit einer Frustration, Trauer, Wut und anerkennenden Verblüffung, Ausdruck verliehen, die viele Wahrheitssuchende nachvollziehen können -
      obwohl der Kontext der Aussage sicher kein spiritueller war. Die Wahrheit bietet sich an, gehört allen und doch nur sich selbst, steht zum Verkauf - heute mehr den je zuvor.
      NIE gab es so vieele Bücher, Meister, Wege, selten wurden sie so unverblümt vorgestellt, ohne Geheimnis, ohne Mysterium, nackt.
      Wir befinden uns in einem Supermarkt, wo die Wahrheit im Sonderangebot zu haben ist.
      Wir wollen NATÜRLICH die Beste, die Schnellste, die Direkteste oder die Billigste, für die wir nichts zu tun brauchen.
      So vielen scheint Sie zur Verfügung zu stehen, die Sie uns in verschiedenster Gestalt anbietet.
      Doch Hure, die Sie ist, gehört die in Wahrheit keinem,
      und spätestens wenn wir nach Ihr greifen, beginnt die Einsicht, dass Sie auch uns nicht gehört. Sie lässt sich nicht greifen, halten, besitzen.
      Sie will umworben werden, und der einzige Einsatz, den Sie mit einem liebevollen Lächeln anerkennt, ist unser Leben.
      Dann dürfen wir Sie umarmen - nein, dann umarmt Sie uns und wir dürfen spüren, das es NIE etwas anderes gab, ans nur SIE.


      Jiddu Krishnamurti über die Wahrheit
      "Ihr erinnert Euch vielleicht an die Geschichte,
      in der der Teufel mit einem Freund spazieren geht.
      Sie beobachten einen Mann, der sich bückt,
      etwas aufhebt und es in die Tasche steckt.
      Der Freund fragt den Teufel: "Was hat dieser Mann aufgehoben?"
      "Er hat ein Stück Wahrheit eingesteckt", antwortete der Teufel.
      "Das ist für Dich aber nicht günstig", erwiderte der Freund.
      "Ganz und gar nicht", entgegnete ihm der Teufel, "ich werde Ihn dazu bringen, eine Organisation daraus zu machen."
      ~~ <3 ~~
    • RE: Die Wahrheit ist eine Hure

      lieber aori,
      die wahrheit ist ein tiefes thema, denken wir alle doch oft, wir haetten sie gefunden.
      ich habe hier wieder einen schoenen blogbeitrag zum thema wahrheit:
      bewusst-sein-im-netz.blogspot.…/08/von-der-wahrheit.html mit der schlussfolgerung: "selbst-sein ist wahrheit"
      wenn wir wirklich bei uns selbst ankommen, bei unserem selbst, unserer goettlichkeit, dann stellen wir fest: es gibt nur eine wahrheit, die wahrheit der quelle. zu der wir alle anschluss haben.
      haben wir den anschluss nicht, ist heute wahrheit, was wir morgen als falsch erkennen oder eben andersrum.
      licht und liebe
      anka
    • In einem Punkt muss ich wiedersprechen.
      Ich denke nicht, dass jeder die Wahrheit wissen will.
      Denn Wahrheit tut weh.
      Wir alle, scheinen wir auch noch so sehr nach der Wahrheit zu suchen,
      wollen ein weitgehend fröhliches und schmerzfreies Leben
      führen, wofür wir öfter selbst auch zu Notlügen greifen.
      Manche Menschen können sie Wahrheit sehen und
      wollen sie nicht sehen.
      Und in einigen Situationen gibt es auch mehrere Wahrheiten.
      Nämlich immer die eigene.

      Und zu anak kann ich sagen:
      WIR sind nicht die Wahrheit.
      Wir sind die, die nach dr Wahrheit suchen.
      Wir können keine Wahrheit sein,
      weil wir auch keine Unwahrheit sein können.
      Denn das, was wir sind, ist immer real.
      Wir sind immer wahr, aber nicht immer ehrlich.
      Aber eine Wahrheit zu sein, dazu sind wir nicht gemacht.
      Unser Ebenbild vllt. ist eine Art Wahrheit,
      denn der Spiegel lügt nicht.

    • Unser Ebenbild vllt. ist eine Art Wahrheit,
      denn der Spiegel lügt nicht.


      Womit wir doch wieder Wahrheit wären. Wobei wir uns vielleicht über den Begriff Wahrheit unterhalten sollten. Ich sehe die Menschen als die pure Wahrheit Gottes/ der Liebe/ der UrKraft an, sie verkörpern Gott/Liebe/UrKraft in all ihren Verwicklungen zw. Wahrheit und Lüge, Angst und Liebe, Anspannung und Entspannung, Schatten und Licht usw.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server