Noch ein Mitglied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Nicole, namaste
      das ist der vierte Versuch diese Antwort zu verfassen, ich muss mich hier wohl immernoch etwas zurechtfinden.
      Also, aori`s Worten kann ich nur zustimmen. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen , Deinen letzten Beitrag zu beantworten und lange über die Situation Deine Familie betreffend nachgedacht. Die Antwort darauf hast Du Dir schon selbst gegeben:
      "Ja gerne würde ich die beziehung zur Familie intensivieren wer würde das nicht wollen leider finde ich keinen zugang ,es ist so das ich irgendwie schon immer das gefühl hatte nicht dazuzugehören"

Dieses intuitive Gefühl schafft die Distanz. Ich kann Dir keinen Rat geben, wie Du es auflösen kannst, nur soviel:
      Akzeptiere es, aber gib diesem Gefühl keine <Energie. Lass es los.
      Aori hat auf einem meiner letzten Beiträge geschrieben, daß das , worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, sich vermehrt , grösser wird. Das kann ich bestätigen :]
      Ich habe gestern mit meiner liebsten Freundin(die ebenfalls immer die richtigen Antworten findet)über Meditation gesprochen. Sie praktiziert und sagt, das es ganz normal ist, anfängliche Schwierigkeiten zu haben , der Verstand ist unruhig und will hier hin und dort hin , kommt aber immer wieder zum Ruhepunkt zurück. Mit der Zeit werden die Abstände zwischen Ruhen und Springen grösser. Du bleibst also mehr in der Ruhe. Sie würde jetzt wohl sagen, Du bist auf dem richtigen Weg, weitermachen.
      Übrigens ist es bei ihr ähnlich wie bei Dir ihr Mann tut zwar ihr spirituelles Interesse nicht als Blödsinn ab, interessiert sich selbst aber nicht dafür. Sprich, die beiden tauschen sich nicht darüber aus. Dennoch sagt sie , das sie immer wieder auch dadurch lernt und er in manchen Dingen weitaus aufmerksamer wäre, als sie, die da doch täglich dran arbeitet ;)
      Sei lieb gegrüsst, Tinka
    • Hallo Liebe Tinka

gefühle loslassen das versuch ich ja heute zb. fühle ich mich nicht so prächtig ich könnte sofort losheulen das hab ich in lezter zeit immer heufiger,das schlimme dabei ist das mein Mann und die Kinder dann drunter zu leiden haben da stört der kleinste pubs und schon reagiere ich ,wenn ich dann diese launen habe dann gehe ich raus und gehe ins Dorf also bewege mich oder fange an zu putzen das hilft ein wenig ist aber auch keine lösung auf dauer .
      Es führt wohl kein weg daran vorbei die einzigste dauerhafte lösung währe wohl wirklich die Meditation muss mich wohl mit mir beschäfigen das muss ich ersmal lernen denn wie gesagt hab ich mich ja über jahre vernachlässigt ,mal schauen wie ich am besten anfange es gibt ja viele verschiedene methoden der Meditation.
      Oja das deer verstand unruhig ist während der Meditattion das kann ich bestätigen empfinde als sehr anstrengend so im Alltag fällt das einem nicht so auf .Hast du es mal versucht und wenn ja hattest du dabei erfolg?
      So werde mal aufören das Essen muß weiter gemacht werrden von allein wird es leider noch nicht fertig :]

Liebe Grüße sende ich dir

Nicole
    • hallo, da bin ich,
      das "launische" kenne ich nur zu gut. Ich habe meinen Ex-
      ann wohl lange damit genervt. Bei mir war es aber abwechselnd Wut und Trauer. Natürlich belastet das die Menschen um Dich herum, aber sich darum grosse Gedanken zu machen, bewirkt eher noch mehr eigene , innere Unzufriedenheit.Bei mir kam das verstärkt nach meinem ersten Ashram(kloster) besuch in Indien, also auch zeitgleich mit dem anfang spiritueller Auseinandersetzung.
      Im augenblick ist es das, was Du empfindest und es hat mit Sicherheit eine Ursache. Schau einfach,wann diese Momente sind, wodurch sie ausgelöst werden .
      ich habe mich bei meinen Kindern auch mal entschuldigt,wenn sie Das unmittelbar erfahren habenund erklärt. Traurigkeit erkläre ich auch, denndiese Emotionen sind ja nun mal Bestand und warum sollte ein Elternteil nicht auch Traurigkeit zeigen dürfen?Das macht letztendlich auch nahbarer.
      Wie gesagt, Meditation praktiziere ich als solches noch nicht, ich habe ja erwähnt, das ich abends manchmal Atemmeditation angehe. Da habe ich dann nicht solche Schwierigkeit mit dem Verstand.Vielleicht ist es auch ganz hilfreich, wenn Du Dich anfänglich auf den Atem .konzentrierst.
      So far, liebe Grüsse, tinka
    • Hallo Tinka
      ja du hast recht seit dem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftige ist es wirklich ganz schlimm geworden mit meinen launen ,mir fällt auf das jedesmal wenn ich etwas schönes Träume also es sind diese Träume wo man auch spürt was man Träumt das ich dann den ganzen Tag mich nicht so gut fühle anscheinend trauere ich dem schönen gefühl hinterher da es nach dem Traum leider verschwindet :(
      Jetzt wo ich soviel über diese vollkommene Liebe gelesen habe ist mir klar geworden das mir da doch etwas fehlt leider habe ich probleme positive gefühle rein oder raus zu lassen ist wohl mein schutzmechanismus hab mich auch schon gefragt ob ich nicht besser eine Therapie mache mal schaun muss mir das noch gründlich überlegen.
      So lieb Tinka ich danke dir nocmals für deinen Beitrag
      muß leider wieder aufhören die Plicht ruft

Liebe grüße

Nicole
    • namaste ihr lieben,
      lese mich hier ein, laufe ja zeitlich ein wenig hinterher...
      denke gerade: wow, hier geht es zur sache...
      "Leider hast Du mein komplettes ansehen verloren! Wenn Du mal Hilfe brauchst, meld Dich" und vonwegen einengen und und...
      schoen, bewegung...der weg zur bedingungslosen liebe ist kein einfacher und man kommt immer sich selbst engegen auf diesem wege, alles ist ein spiegel fuer das, was tief in mir drin ist. das anzunehmen immer und immer wieder, ist hammerhart aber fuehrt auf dem schnellsten wege ins wachstum.
      dann brauche ich nicht mehr zu verurteilen oder urteile zu faellen, dann kann ich annehmen, so wie es ist. ob es nun in meine weltsicht passt oder nicht. alles ist gut und richtig, so wie es ist. alles ist eins.
      gut und boese, schatten und licht, das eine kann ohne das andere nicht sein. das ist dualitaet. habe ich diese ueberwunden, dann brauche ich keine wertung mehr und kann annehmen in liebe. und mit der annahme und akzeptanz, das alles gut und richtig ist, loesst sich alles andere in nichts auf und bewusstsein kommt zum vorschein...es kann nur das existieren, wo ich meine energie reinstecke...verurteile ich das boese, gebe ich ihm damit die kraft weiter zu existieren.
      alles licht und liebe
      anka

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server