Scientology Kirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scientology Kirche

      Hallo, ich habe eben ein Heft bei der Scientology Kirche bestellt, also bei

      scientology.de

      Neben meiner Anschrift usw. habe ich Scientology mitgeteilt:

      "Ich interessiere mich für das Heft 'Eine Beschreibung der Scientology Religion'.

      Seit März 2008 bin ich Mitglied im Walsch-Forum:
      gespraechemitgott.net/

      Ich werde den Mitgliedern im Walsch-Forum nun mitteilen, daß ich mich sehr für die Lehre von Scientology interessiere.

      Ich bin Gymnasiallehrer für die Sek. II und I für die Fächer Deutsch und Ev. Religionslehre.

      2008 kam es durch die zustimmende Behandlung von Walsch im Religionsunterricht zum Konflikt, der eskalierte, ich habe Anklage erhoben, momentan läuft ein Gerichtsverfahren."

      Mal sehen, was Scientology mir schreibt, wenn Ihr wollt, kann ich Euch darüber berichten.

      Gruß von Karl-Heinz
    • RE: Scientology Kirche

      Christoph Peter Baumann, Religionswissenschaftler: "Salopp ausgedrückt kann man sagen, Scientology ist gefährlich, weil die Gesellschaft ein Feindbild braucht. Wenn es schon den bösen Kommunismus nicht mehr gibt, dann muss es eben eine Sekte sein. Und da der Sektenbegriff auch abgenutzt ist, bietet sich eben die Scientology an. Die Gesellschaft braucht so etwas. Wenn es die Scientology nicht gäbe, dann müsste sie schleunigst erfunden werden, damit die Gesellschaft ein Feindbild hat, auf das sie alles Negative projizieren kann."

      Zitat aus:

      fudder.de/artikel/2007/03/14/w…aehrlich-ist-scientology/

      Ich baue nun das Buch 'Dianetik' von L. Ron Hubbard in meine geistige Welt ein, es macht mir zusätzlich Spaß, das zu tun, was die 'Gesellschaft' ablehnt. Was habe ich mit den Vorurteilen der 'Gesellschaft' zu schaffen?

      dianetik.de/