Ich glaube nicht mehr wirklich an GMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Lieben

      Dass was "Licht" geschrieben hat ist die reine Wahrheit.

      Im speziellen, dass mit dem Hanfanbau.

      Wieviele Industrielle würden nicht mehr soviel verdienen?

      Solange das Geld in unserer Welt im Vordergrund steht wird sich
      nicht viel ändern.

      Ihr habt es Alle gehört lasst uns agieren und nicht reagieren.

      Am Schluss von Bd. 3 steht geschrieben.

      Die Frage ist nicht, zu wem ich spreche, sondern wer zuhört.


      In Liebe Felix
    • hallo phillip, :)
      warum glaubst du, dass hitler alleine grausam war?
      er alleine hätte diese grausame zeit nicht erschaffen können...
      da gehören weitaus mehr menschen dazu...
      hitler ist sozusagen nur ein puzzelstück vom ganzen...
      herzensgrüße
      silaengel ;)
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • oh wie schoen liebes licht,
      ich freue mich, dich hier im forum kennen zu lernen.
      liebe suchende,
      ja du hast recht, dies ist einer der schwierigsten schritte, aber glaube mir, suche weiter und du wirst finden.
      in licht und liebe
      anka
    • Ein liebes Hallo,
      bei diesem Thema musste ich herzhaft lachen.
      Einfach, weil ich mal wieder sehe wie unterschiedlich die Wertungen sind, die Auffassungen sind. Zu göttlich ist es.
      Ich kann nur sagen, was Neal über Hanfanbau schreibt finde ich sehr lobenswert.
      Nein, ich nehme keinerlei solcher Stoffe zu mir.
      Jedoch, habe ich da eine kleine Geschichte.

      Es handelt sich um einen ganz lieben Menschen, einen ehemaligen sehr guten Freund von mir.Dieser war an Aids erkrankt.
      Schon mit 10 Jahren sagte der Arzt zu ihm, er würde nicht alt werden. Er hätte vielleicht gerade mal noch 3 Jahre.
      Dieser Mensch, lebte in sehr armen Verhältnissen, zum Schluss schlief er im Winter unter den Autos.
      Bis das er in ein Heim kam, was ihn aufnahm. Und auch die ärztliche Behandlung wurde wieder aufgenommen.
      Er rauchte dieses Zeug.
      Der Arzt sagte immer....Mensch du bechleunigst es damit nur.
      Irgendwann war er plötzlich 25 jahre alt.
      Da sagte der Arzt zum ersten mal zu ihm...
      Ich glaube dieses was du rauchst hält dich am Leben.
      Man konnte es am Blut beobachten. Das verschiedene Werte immer besser waren, wenn er bewusst rauchte.
      Mit 27 ging der Mensch von der Erde.

      Nun es ist eine einfache kleine Geschichte dazu, aber für mich sagt sie unheimlich viel aus.

      Das was uns süchtig macht, ist nicht das was wir zu uns nehmen.
      Sondern allein unser Kopf.
      Das was uns krank macht ist nicht das außen um uns,
      es ist unser Kopf, unsere Wahrnehmung der Dinge.

      Alles Liebe
    • Hallo ,

      Ich kenne jetzt nicht alle GmG Bücher, usw .
      Ich kenne dass erste Buch als Hörbuch .

      Ich will nur kurz antworten, auf dass hier erstellte Thema .

      Also , ich denke auch nicht, dass Neale wirklich mit Gott gesprochen hat .
      Ich weiss nicht genau warum, aber es ist halt so ein Gefühl, dass mir sagt, dass es so nicht ist bzw. sein kann .

      Ich möchte auch nicht genauer drauf eingehen auf gewisse Punkte, da es mir innerlich widerstrebt diese auch nochmal zu wiederholen .

      Es sind einige Widersprüche in mir aufgekommen bzw. kann ich manche Sachen nicht akzeptieren .

      Man sollte folgendes bedenken und zwar ohne Umschweife :

      Du sollst nicht töten
      Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst

      Besonders die Sache, dass man praktisch ungeschoren davonkommt, wenn man die Inkarnation jemand anderen mal einfach so beendet, um es mal ganz salopp auszudrücken .
      Da wird ja einem Tür und Tor geöffnet...ne ne, so kanns ja wohl nicht sein *kopfschüttel

      Und bitteschön, was soll daran gut sein, wenn ein Führer für sein Volk nur Gutes im Sinn hat, mit dem Hintergedanken von Anfang an , anderen Völkern bzw. Menschen unersägliches leid zuzuführen ? Ich glaub ich spinne .

      Ne , also ich für meinen Teil werde auch nicht ein einziges Buch dieses Hr. Walsch mehr kaufen .

      Und falls es doch was dran sein sollte, wenn man es"anders" betrachtet , sind wir Menschen für solchen Stoff noch nicht "reif" .

      Einige Stellen sind natürlich auch sehr positiv . Ich lege da den Augenschein auf die geistigen Gesetzte und Inkarnationen .

      Zu den geistigen Gesetzen , unter anderem auf Bezug zu Filmen wie The Secret oder What the bleep do we know, möchte ich noch folgendes anfügen :


      Wie gesagt, jeder soll glauben, an dass, was er für richtig und wahr hält .

      Die Behauptungen, bzw. diese "geistigen Gesetze" kommen ja nicht von ungefähr oder irgendwoher oder wurden zwecks Gaudi erfunden .
      Es gibt bzw. gab Menschen die sich sehr intensiv und "wissentschaflich" damit beschäftigt haben, die Literatur ist voll davon mit Beispielen .
      Auch eingefleische Atheisten, glauben ja an was , haben ihr Gehirn bzw. Computer mit Inhalten und Glaubenssätzen gefüttert, ob se dass nun wahrhaben wollen oder nicht, selbst dies ist schon wieder eine Geisteshaltung, ein Glaubensmuster ! Oder ein bestimmtes Programm auf der Festplatte im Gehirn ! Wer dies einmal erkannt hat, weiss wovon im Film gesprochen wird, oder was uns die Gesamte Literatur darüber zu berichten hat . Wichtig ist nicht nur der Gedanke, dass Programm, sondern auch die Emotion, das Gefühl also das Datenformat auf die dass Programm zugreifen und lesen kann .
      Wir können unseren Computer / Gehirn mit dem Programm füttern, mit dem wir meinen dass es dass richtige ist, oder wir putzen es wieder von der Platte und ersetzen es durch ein neues oder machen ein update drauf . Unser Bewusstsein, der User sozusagen, bestimmt es . Die CPU, dass Unbewusste führt es gemäss dem Programm und den Daten dann aus .Als Kind, um dass ganze mal weiterzuführen, konnten wir nicht direkt dass Programm wählen, meist schlichen sich Viren und Trojaner ein, bzw. wir mussten dass Programm übernehmen, dass wir halt durch unsere Erziehung bekamen . Erst mit dem Heranwachsen, konnten wir selbst mit der Zeit die Software wählen, von mir aus noch ne Firewall und ein Antiviren Programm *gg . Allerdings ist es mitunter nicht so einfach, ein neues Programm einzurichten, es bleiben alte Programmreste, Zweifel, die ins neue Programm funken und noch stören . Aber mit der Zeit, sind diese auch verschwunden . Denn der geringste Zweifel, wirkt wie ein Storno des gwünschten , soweit die Ansichten .
      Ich bin kein Physiker oder Naturwissentschaftler, aber so wie im Film dargestellt, befasst sich auch ein Teil der Quantenphysik mit der Thematik bzw. es gibt u.a. noch eine Filmreihe mit dem Titel what the bleep do we know , die sehr ins Theoretische diesbezüglich eindringt .
      Letztendlich, es stimmt, man könnte endlos Diskutieren darüber...es würde nix bringen .
      Jeder nach seinem Glauben...bzw. Programm*zwinker
      Wie gesagt, ich glaube daran und bin überzeugt, vieleicht nicht zu 100%, aber ich weiss, rein intuitiv auch, dass da was dran ist und es auch so ist, allein schon aus meinen Erfahrungen .
      Natürlich werden sich Schwierigkeiten nicht in Luft auflösen oder man wird von nun an in vollkommener Glückseligkeit schwelgen . Schwierigkeiten wird es immer im Laufe des Lebens geben, aber man weiss doch sich zu helfen und in Lösungen zu denken . Und Hilfe kommt meist immer, ja immer, meist in Form dursch andere Menschen und Umstände die sich plötzlich auftun .
      Wichtig ist, dass das Positive überwiegt . Dass mehr Aufmerksamkeit auf dass Positive gerichtet wird bzw. auf Positive Lösungsansätze .
      Natürlich kann man nicht fliegen, wenn man aufm Hochhaus steht, und sagt zu sich jawoll, ich fliege jetz wie ein Vogel .
      In der Hypnosetherapie wird u.a. dem Patienten eine andere Sichtweise auf sein Problem gezeigt, d.h. ein anderer Blickwinkel, von einer höheren Distanz aus, damit er sieht wie er u.a. dass derzeitige "Problem" lösen kann .
      Natürlich sollte man zuerst zum Arzt gehen, wenn man krank ist . Ist doch logisch . Aber sagt doch schon ein altes Sprichwort : Der Arzt verbindet die Wunde, und Gott heilt sie .


      Zu meiner Person möchte ich noch anfügen, ja ich glaube an Gott und wir sind alle ein Teil von Ihm bzw. Ganzen .
      Im Alter von 5 Jahren erkrankte ich an einer schweren Lungenentzündung...eines Nachts sah ich vor meinem Bett im Krankenhaus eine Schemenhafte / Engelhafte Gestalt mit einem grossen Schwert...und nach diesem Erlebnis wurde ich auch wieder gesund .

      Nun gut, wie gesagt, dies ist meine Meinung und "Gefühl" zu den GmG und Hr, Neale Donald Walsch .

      GmG "überzeugen" mich nicht , beim besten Willen nicht was einige Inhalte darbieten, allein schon von meiner Intuiton her...sorry

      Man hätte die Reihe so betiteln sollen : Gespräche mit Gott ?
      (Man beachte bitte das Fragezeichen)

      Ich wünsche euch allen, Liebe und Licht

      MfG schnuckell

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schnuckell ()

    • Glaube daran

      Hallo Schnuckell

      Die Sichtweise wie wir uns sehen und meist auch damit identifizieren,ist das grösste Problem,bei den meisten Menschen. Wir denken wir "sind" Körper (Mensch) und haben eine Seele. Und darin besteht die grösste Illussion. Wir sollten uns es zu eigen machen und genau andersrum ausdrücken. "Ich" bin Seele und habe einen Körper als ,ich sage mal, "Gebrauchsgegenstand" um alles hier auf Erden zu erfahren oder durchleben. Wir sind rein geistige Wesen und verfallen immer wieder in dieses "Menschliche" denken.Eins meiner lieblings Sprüche sind immer wieder, denk nicht so Menschlich. " Töten " oder " Getötet werden" ist eine Erfahrung ein Durchleben eines Ereignisses ,das unsere Seele oder aber auch Gott sich so ausgesucht hat, um es ebend zu erfahren.Vom rein Menschlichen Denken werden wir es nicht schaffen diesen Vorgang als nichts "Schlimmes " hinzunehmen.Wir müssen unsere Ganze Denkweise ändern, es uns "Verinnerlichen" wer und was wir sind. Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen,das Du zurück zu den Büchern von Neal Donald Walsch findest.Ich habe viele esoterische Bücher, aber GmG sind die Bücher, die Dein Leben verändern können und werden, wenn Du es Dir verinnerlichst was dort steht. Alles liebe, das Licht
    • Zweifel erlaubt

      Hallo, an alle Zweifler!

      Ist es nicht ganz typisch für uns Menschen etwas, was für uns unvorstellbar oder nur bisher unbekannt war, anzuzweifeln?
      Etwas, was uns ganz anders beigebracht wurde oder wir ganz anders verstanden haben (wollen)?
      "Richtiger" wird es dadurch auch nicht.
      Wie sind wir erzogen worden? Welchen Dogmen unterliegen wir? Welche bewußtlosen Menschen haben wir Tag für Tag um uns herum? Kann wieder mal nicht sein, was nicht sein darf?
      Man kann die Bücher auch als Angebot betrachten. Sicher fällt es einigen (vielen?) schwer, die Inhalte mal nicht aus der menschlichen Sicht zu betrachten, sondern aus einer übergeordneten (fiktiven) Position. Einer Position in der vielleicht nicht immer gleich nach Rache oder "Gerechtigkeit" gerufen wird, letztendlich bringt nur Vergebung den inneren Frieden.

      Zitat aus "Jetzt" von Eckart Tolle:

      Nichtvergeben ist das eigentliche Wesen des Verstandes, so
      wie das vom Verstand geschaffene falsche Selbst, das Ego,
      nicht ohne Zwietracht und Konflikt überleben kann. Der
      Verstand kann nicht vergeben. Das kannst nur du. Du wirst
      gegenwärtig, du trittst in deinen Körper ein, du fühlst den lebendigen Frieden
      und die Stille, die vom Sein ausgehen. Darum hat Jesus gesagt:
      “Bevor du in den Tempel eintrittst, vergib."

      Wer sagt oder lehrt uns das "Richtige"? Was macht der Verstand daraus?

      Wer seinen Weg ernsthaft sucht, wird früher oder später Hinweise finden. Die Kunst ist nur, offen dafür zu sein, diese Hinweise zu erkennen.

      Letzendlich gilt:
      Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten
      Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.

      Buddha

      Folgerung: Je größer das Angebot, desto mehr kann man auswählen und prüfen (leben).

      Für mich sind die Inhalte der GmG Bücher Bestätigung und (nachträgliche) Erklärung meiner Lebenserfahrung. Ich bin dankbar dafür. Mir ist klar dass, das nicht jeder für sich so empfinden kann, aber Menschen gehen unterschiedliche Wege.
      gatsu-sho


      Za ZEN Do
      Alles hat die Bedeutung, die ich ihm gebe und nichts ist, wie es scheint, alles ist, wie es ist.
    • Manifestieren

      Hallo ihr Lieben!

      Ich schreibe zum ersten Mal hier, nachdem ich ein wenig von euch
      gelesen habe. Kurz zu mir, 2 irdisch gesehen "Schicksalsschläge"
      haben mich auf die Spur gebracht, einer 1997, der andere 2005.
      Ich muß heute immer wieder schmunzeln wie dankbar ich für
      diese schweren Stunden jetzt bin, ich wäre nie und nimmer da hin
      gekommen wo ich jetzt bin. Wie Tolle sagt:" Das Feuer des Leidens wird zum Licht des Bewusstseins". Ich habe mich in den letzten 3 Jahren
      sehr viel zurückgezogen und gelesen, an die 40 Bücher werdens gewesen sein, dazu dvds, secret, bleep, moses code, rabbit hole, Tolle.
      Walschs Trilogie begann ich im November 2009, ich hatte ihn öfter
      schon in der Hand gehabt, jedoch nie gekauft. Im Nov. jedoch bekam
      ich einen Anruf von meiner Buchhändlerin, sie meinte, ich müsse
      unbedingt den Walsch lesen.
      Ich habe die Trilogie zwei mal gelesen und bin seit Dezember dabei
      sie komplett mit dem Laptop abzuschreiben, die Kapitel jedoch
      durcheinander. Ich bin in den letzten Jahren draufgekommen,
      daß man ein Buch, wenn man es wirklich verstehen will, sehr sehr
      oft lesen muß. ich erwähne hier meine Top Ten und schildere euch dann mein großes Wunder vom Okt.2006.

      Florence Scovel Shinn "Das Lebensspiel und seine Regeln"

      Eckhart Tolle "Jetzt"
      "Eine neue Erde"
      "Stille spricht"
      "Lebendige Beziehungen, Jetzt"

      "Evelyn Monahan" Die Wunder metaphysischer Heilung"

      Glenda Green "Unendliche Liebe"
      "Liebe und Bewußtsein"

      Paramahansa Yogananda "Autobiographie eines Yogi"

      Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" 1 2 3

      Diese meine größten Schätze, bzw. das Wissen daraus würde ich
      um kein Geld der Welt hergeben.
      Egal wie lange diese Inkarnation dauert, diese Bücher lesen zu
      dürfen, das war mein größtes Glück, mein größter Balsam.

      Hier mein Wunder: Ich begann im April 2006 folgenden Satz aus
      Florence scovel shinns "Das Lebensspiel..... von S199
      am Tag im Schnitt so 80 mal zu sagen, laut, flüsternd, gedanklich.
      "Meine Versorgung kommt von Gott und große glückliche finanzielle
      Überraschungen fließen jetzt, durch Gottes Gnade und in vollkommener
      Weise zu mir"

      Am 19.Oktober des selben Jahres, also ein halbes Jahr später ging ich in meiner Bank zum
      Auszugsautomaten und schob meine Karte ein um den Eingang meines Gehalts zu prüfen. Statt den erwarteten 2000.- Euro stand da ca. 9.500.-. ich war etwas erstaunt, dachte an eine Kontonummerverwechslung. Ich hob etwas Geld ab und ging wieder
      zu Automaten um mir einen Kontoauszug drucken zu lassen.
      Als ich den Kontoauszug in die Hand nahm überkam mich ein
      eiskalter Gänsehautschauer, wie nie zuvor in meinem Leben und
      die Tränen schoßen mir in die Augen. Da stand

      12.10. Tresoreinwurf 7370.-

      Ich habe das Geld eine Woche später abgehoben, es hat nie jemand gefragt. "Was der liebe Gott dir geschenkt hat, das kann dir nicht mehr genommen werden, Gottes Geschenke sind von ewiger Dauer",
      steht auch in Shinns Buch.
      Ich war damals nach meiner Scheidung absolut blank, diese Spritze
      hat mich gerettet.
      interessant auch die Quersumme 7 + 3 +7 + 0 = 17 1 + 7 = 8
      8, die Zahl der Fülle nach Feng Shui, Doreen Virtue, etc.

      Jetzt bin ich zwar vom Thema abgewichen, das wollte ich euch jedoch
      unbedingt schreiben. "Ich bin eher auf "Tut kund die Wunder", als
      auf "Du sollst die Perlen nicht vor die Säue werfen" :D.

      Zu walsch kann ich momentan nur folgendes sagen,
      ich bin süchtig danach. kann nicht aufhören zu schreiben,
      es ist einfach nur verrückt schön.

      Wegen Hitler, nicht vergessen, das Volk hat ihn geschaffen,
      genauso wie das Erdbeben in Haiti.
      Ich empfehle euch das Buch zig male zu lesen, die juwelen
      verstecken sich.

      sodala, jetzt hab ich schon so viel geschrieben,
      Alles liebe, und bis bald, Gottfried
      Cheyenne888
    • Hi Gottfried,

      erstmal willkommen bei uns :)
      Soll ich diesen Beitrag mal in den User stellen sich vor verschieben, da er hier eher deplatziert ist.
      Du glaubst ja sehr wohl an die Aussagen von Neale ;)

      Das mit dem Geld und der Quersumme malst Du Dir aber ziemlich schön ;)

      Deine TOP 10 ist sehr gut :)

      Was meinst Du, wenn Du schreibst, das Erdbeben in Haiti?
      Meinst Du die Bürger dort hätten ein Interesse an dem Erdbeben gehabt?

      Liebste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • manifestieren

      Lieber aori!

      Den Beitrag in den User stellen? Das is momentan noch zu hoch
      für mich, hab diese Seite heute nachmittag das erste mal gesehen.
      bin froh, dass ich überhaupt etwas reinzuschreiben schaffte.
      wenn du findest, dass das mit dem in den User stellen gut ist,
      ich bitte darum.

      Noch einmal zum Tresoreinwurf, es gab keinen Absender sowie
      niemanden der hierfür in Frage gekommen wäre.
      Entweder es hat wirklich wer eingeworfen oder der bankangestellte
      hat manipuliert, ( von oben bzw. drüben) etwas manipuliert.

      zum erdbeben oder hitler das folgende hammer-Zitat von S352
      aus der walsch Trilogie.

      Eure Psychologie hat diese Energiematrix als „Kollektivbewusstsein“ bezeichnet. Sie kann alles auf eurem Planeten beeinflussen und tut es auch: die Aussichten auf Krieg und die Chancen für Frieden; geophysikalischer Aufruhr oder einen beruhigten Planeten; epidemische Krankheit oder weltweites Wohlbefinden. Alles ist das Resultat des Bewusstseins. Und ebenso die spezielleren Ereignisse und Umstände deines persönlichen Lebens.

      Das kapitel an sich, mit den Energiebewegungen, ist absolut top.

      nun gut, das Wort "kann" in der zweiten Zeile läßt einiges offen.

      Interessant ist die meinung von dem einen hier, der nicht glaubt,
      das walsch diese Eingaben von Gott bekam, sondern quasi von sich
      aus geschrieben hat. ist ein altes Zweiflerargument.
      ich bitte doch alle Zweifler dann ihrerseits ein Werk, so über 900
      Seiten zu schreiben, täte mich interessieren, könnt euch ruhig auch
      3 jahre zeit lassen, es eilt nicht.

      Wenn ich nach Bewußtseinserweiterung strebe, dann solle ich mich
      an den besten Schriften orientieren, die wenn ich es ernst meine,
      sowieso von selbst zu mir kommen.

      Jörg Starkmuths und heinrich Kohlmeyers Buch hab ich auch gelesen.
      Waren interessant, weil sie meine Bücher auch gelesen haben, leider
      ist ihnen dann irgendwie zu sehr der verstand dazwischen gekommen,
      dieses schulische kann meines erachtens nicht viel.

      In der Abwesenheit von allem was nicht ist, ist das was ist, nicht.

      in diesem Sinne
      Goldfried
      Cheyenne888
    • RE: manifestieren

      Hallo Goldfried,
      schöner Name übrigens. Ich stell mich dich als goldglänzend vor. Als jemand, der eigentlich nichts mehr lesen braucht, der, wenn er liest, unlogische Zusammenhänge jagen will. Ich hätte gern mal von dir gewusst, was du so als Illusionen betrachtest und was genau für dich interessant ist.

      Wie kannst du einschätzen, ob Walsh oder Gott geschrieben hat? Dazu kann ich dir von mir aus klipp und klar sagen, dass das, was Walsh oder du geschrieben hast, stammt 100 pro von Gott. Von wem denn sonst? Verfolge deine Worte mal, wo gelangst du da hin? Springe hinter sie her, du wirst dich wundern, wo sie hergestellt werden. Du gelangst immer tiefer in deine Organe, Nervenzellen und endest in den Energiebewegungen. Dort kannst du mal nach deinem eigenen Willen und nach deiner eigenen Wortproduktion nachfragen, falls du immer noch Goldfried bist. Du wirst aber völlig in den Energiebewegungen aufgelöst sein. Und wenn du daraus zurückgekehrt bist, kannst du garantiert wieder nur etwas Göttliches schreiben. Das könnte dann ein 900 Seiten langer Bericht sein.
      LG
    • RE: manifestieren

      Lieber gpeter

      Danke für deine Worte, die natürlich aus eíner sehr hohen Perspektive stammen. Ein Teil meiner Selbst befindet sich auf dem im Universum umherschwirrenden Himmelskörper mit der Etikette "Erde".
      In diesen Teil meiner Selbst ist, von dieser Inkarnation ausgegangen,
      seit 41 Jahren ein Zellverband namens Körper eingebunden.
      Ich hatte in dieser Zeit, eine Reihe, irdisch gesehen, schwere Brocken
      zu verkraften. Tod der Freundin durch Schädltumor, Verlust eines
      3000.- Netto Gehaltjobs und als Draufgabe eine Scheidung mit drei
      kleinen Kindern. Heute muß ich oft schmunzeln, weil ich so dankbar
      für meine Erlebnisse bin. Ich stell mir jetzt schon oft vor, wenn ich
      meinen Körper mal verlasse, daß ich dann da stehe und zu mir
      flüstere oder denke "Alter, das war eine geile Partie".

      Bevor ich jetzt zu sehr umherschweife. "Es gab eine Zeit in der ihr nicht
      wart, aber es wird nie mehr eine Zeit geben, in der ihr nicht mehr seid,"
      aus undendliche Liebe von Jesus, glaub ich.

      Ich folgere daraus, daß ich doch ein eigenständiges Wesen bin,
      was nicht heißt, daß ich nicht ein Riesenfan von "wir sind alle eins" bin.

      Ich habe mich durch das Lesen meiner breitgestreuten Literatur,
      meines Erachtens, an sehr viel erinnert.

      Gott in Walsch diktiert über Walsh irgendwo Wissen, Erfahren, Sein.
      Du weißt es, willst es erfahren, danach ruhst du in Erinnerungen
      schwelgend im Sein. Was ich mit Sicherheit gelernt habe, ist es,
      zu beobachten und zu folgern. was hab ich gemacht, was ist dann
      passiert, will ich das überhaupt.
      Die Schwierigkeit des diestägigen, sagen wir mal dieswöchigen
      Moments ist mein persönliches Umfeld. Mein Job bzw. meine
      Wohnsituation bedingen, daß ich im dieswöchigen Moment, nicht
      der sein kann, der ich sein will. Was ich jedoch auch hier problemlos
      tun kann, ist, meine heiligen Bücher zu studieren, und mich an den
      Resonanzen, des Fühlens, was stimmig ist und was nicht, zu erfreuen.
      Ich kann affimieren, schreiben, singen (im Auto alleine), und mich
      erfreuen, wenn ich über diese Thematik mit jemanden reden kann,
      was jedoch im dieswöchigen Moment noch selten ist.

      Meine Mission oder Vison besteht darin, daß ich mich mittlerweile,
      bzw. in diesem Zyklus, in der Rückwärtsbewegung befinde, und
      versuchen möchte, Wesen, die grad an der Kehrtwende sich befinden,
      den letzten Kick zu geben, bzw. Resonanzen für ein "höheres Bewußtsein" in ihnen auszulösen.

      Das alle Worte von Gott stammen ist klar. Meine momentane, aus der
      Rückwärtsbewegung (ich meine hier zurück vom Gegenteilfühlen),
      entstehende Seinswahl kann sich jedoch nicht mit Ansichten von
      Wesen aus der Vorwärtsbewegungsphase decken.

      Mit dieser Schwierigkeit waren sicher schon sehr viele vor mir, bzw. auch
      ich schon oft konfrontiert. Das lustige ist, daß der ganze "Haufen"
      bunt gemischt ist, was es nicht so leicht macht, was jedoch auch ok
      ist, weil es ja sonst viel zu schnell ginge, in Anbetracht auf die
      mickrige Zeitspanne, in der es sogenannte "Menschen" gibt.

      Was mir jedoch wirklich Sorgen macht ist, daß mit dem Versuch, von
      vielen, das Gegenteil zu fühlen, unsere Mutter Erde zu leiden beginnt
      und dies wohl oder übel zeigen muß.

      Wenn eine Zelle außen Rezeptoren hat, die die Außenwelt bzw.
      die Informationen aus dem umgebenden Körperwasser abrufen und
      diese nach innen in den Zellkern leiten, dann besteht meines
      Erachtens die Möglichkeit, daß wir die Rezeptoren von Mutter Erde sind
      und unser Bewußtsein nach innen leiten.
      Wie sonst könnte laut walsch, das "Kollektivbewußtsein über einen
      geophysikalischen Aufruhr oder eine ruhige Erde" bestimmen.

      Dies ist nur eine These, die jedoch plausibel scheint.

      Es gibt jetzt natürlich die, die sagen, daß es auch zu Zeiten der
      Saurier globale Katastrophen gab. Ich werfe hier ein, daß das Bewußtsein hier noch grimmiger war, nach dem Motto fressen und gefressen werden.
      werden.

      Du fragtest, was ich unter Illusionen verstehe. Eine Illusion ist ein
      Verhalten, daß dich keinen Schritt weiterbringt, sondern nur die
      tiefe Sehnsucht nach wahrer Liebe und dem göttlichen überdeckt.
      Wie Tolle sagt:" der Verstand giert ständig nach mehr, er ist nie
      zufrieden, heute dies, morgen das, tun tun tun, nicht stillhalten,
      da müssen wir hin, das könnten wir tun." mit diesen ganzen
      kurzlebigen Freuden bringen sich viele über "die Zeit."
      Wie heißt es:" Wenn du Gott im Sommer deines Lebens nicht
      einlädtst, dann wird er im Winter nicht dein Gast sein.

      Ich sitze in einem wunderschön weiß gefliestem Raum in einem
      Riesenledersessel, vor mir ein alter großer hölzener Schreibtisch,
      auf dem meine heiligen Bücher liegen.
      Ich lausche der Stille, in der ich die ganze Welt höre sowie dem
      Knistern der Buchenscheite im Kachelofen.
      Diese meine Welt manifestiert sich jetzt.

      würde mich freuen von dir zu hören bzw. von allen "denen, die neue
      Erde gehören wird."

      in diesem Sinne alles Liebe
      Goldfried

      "Ein Mann Gottes zählt niemals seine Gefährten"
      Ralph Waldo Emerson
      Cheyenne888
    • RE: manifestieren

      Hallo Goldfried,
      wenn du die Erde retten willst, dann frage ich dich mal - wozu? Was ist, wenn du ihre Gesamtgesellschaftlichkeit mal genauer betrachtest? Was erkennst du dann überdeutlich?
      Unterschiede. Nichts als Unterschiede. Du erkennst Konkurrenz, Rivalentum, Größenwahn, Geldgier, Profitgier, Psychische und physische Gewaltmethoden, Kaufwahn, Arbeitsgeilheit... Wenn du ein Paradies im Auge hast, wird es dann anders aussehen? Vielmehr so, dass die, die dieses Paradies am meisten unterstützen, plötzlich nichts weiter als die neuen Könige sind?
      Was glaubst, wie lange du diesen Thron erhalten kannst? Und wie lange du damit dein Paradies erhälst? Du kannst sicher sein, dass das Paradies nichts anderes sein kann, als das Paradies, wie es jetzt ist. Wenn du ein echtes Paradies für alle haben willst, dann beschäftige dich mit den Besitzverhältnissen. Tauche in die Besitzverhältnisse ein, in das Privateigentum. Finde heraus, was dir wirklich gehört. Und schreibe dann mal aus dieser Perspektive. Und genieße sie. Diese Perspektive eröffnet sagenhafte Glücksmomente. Gott hat sich in dir ausgeweitet, bis über deine sichtbaren Grenzen hinaus. Und Gott ist dann anders lebendig. Du wirst nicht aufhören, über dein bisheriges Leben zu schmunzeln. Und du wirst selbst den Bezug zum Namen Jesus nicht mehr nötig haben.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • manifestieren

      hallo gpeter!

      ein paradies kann es nur geben, wenn besitzverhältnisse keine rolle spielen. das ist aber in einer welt, wo geld und macht zählen, nicht möglich. einzig und allein in einer welt, wo die wahrheit und die liebe die obersten prioritäten sind, kann ein paradies funktionieren, weil jeder einzelne sich dann richtig verhält, einer aufgabe folgt, die ihm vom ganzen herzen freude bereitet und auch eine familie hat, die er von ganzem herzen liebt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: manifestieren

      Hallo Erich,
      die Liebe ist der Teil einer Polarität; die Familie ebenfalls. Was steht dahinter? Bei Bedarf kann Familie und Liebe überflüssig sein. Die Grundgesetzmäßigkeit des Seins ist, was lebendig ist, soll möglichst gut leben. Deshalb fühlen sich manche Lebewesen recht depressiv. Sie möchten gut leben, aber auch niemanden dabei was zu leide tun. Es ist auf den ersten Blick nicht leicht als Individuum allen Individuen gerecht zu werden. Aber wenn man allein seiner inneren Gottesstimme vertraut, gelingt das gute Leben.
      LG
    • manifestieren

      hallo Das Licht!

      das problem in einer polaren welt ist, dass die meisten menschen eben nicht gut leben, ja es sterben sogar 100000de an hungertod. nicht einmal bei uns in den sogenannten wohlstandsgesellschaften ist alles perfekt. wie du so schön sagst gibt es immer mehr menschen mit psychischen erkrankungen weil sie die schnelllebigkeit ihres lebens nicht mehr verkraften. gut leben tun nur die, die auf ihren eigenen vorteil bedacht sind. richtiger wäre ein leben, das dem wohle aller dient, aber das ist zukunftsmusik oder vision, die nur sehr schwer erreicht werden wird, außer es gibt wirklich den plan zur vollkommenheit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • mal ein gedanke zu hitler:

      was hätte hitler ausrichten können wenn er nicht die möglichkeiten gehabt hätte, aslo wenn er nicht soviel anhänger und fans gehabt hätte. die menschen in deutschland haben ihn unterstützt und die anderen statten haben ihh lange gewähren lassen .

      das das alles geschehen ist ist nicht die schuld eines einzigen sondern der gesamten gesellschaft.

      und noch eins, wenn man jemanden bestraft, dann ändert das überhaupt nichts daran was geschehen ist, daher bin ich gegen jede strafe sondern eher für prävention und schutzmaßnahmen.

      wer schaden anrichtet muss mit den konsequenzen leben.

      gott straft nicht, das ist für mich ganz klar, nicht weil es in den GMG büchern steht sondern weil ich gott nur so verstehe, denn liebe straft nicht, das ist unlogisch.

      ich sehe das eher so, dass hitler sich selber bestraft hat.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Kämpfer der Sonne, Hitler war wie wir alle ein Instrument des polaren Ausgleichs. Schau dir die Politiker an, wie sie die polaren Gegensätze in der Gesellschaft versuchen auszugleichen. Schauen wir uns selbst an, wie wir nach persönlichem harmonischen Ausgleich streben. Schau dir einen Wolf an, wenn er ein Lamm frisst, welchen Frieden er dann findet. Alles, was existiert, existiert gesetzmäßig und verändert sich gottgemäß gesetzmäßig. Statt Strafen kann man sagen: Gerechtigkeit und Harmonie wieder herstellen. Im Gottsein aber müßte alles gerecht sein, was geschieht, deshalb kommen wir uns selbst gelegentlich auch gesetzmäßig unheimlich vor.
      LG
    • hallo kämpfer der sonne!

      wir alle sind opfer und täter unseres unfreien verstandes. um diesem teufelskreis zu entgehen ist die einkehr aller menschen in ihre herzen vonnöten.

      hallo kreisgeher!

      die einzige gerechtigkeit und harmonie findet ein jeder einzelne in seinem herzen. nur dort wird er erkennen, dass jeder mensch frei von schuld ist und dass er für seine taten nicht zur verantwortung gezogen werden dürfte.

      in einer dualen welt der polaritäten ist das aber nicht möglich, weil der täter seine taten wiederholen würde, wenn er nicht zur verantwortung gezogen werden würde.

      einzig und allein in einer nicht dualen welt, einer welt ohne gegensätze funktioniert diese gerechtigkeit des herzens. hierzu müßtte allerdings jeder einzelne mensch in sein herz eingekehrt sein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, dass in einer nichtdualen Welt kein Gegner mehr da ist, ist schon sehr vielen Leuten klar geworden; ich habe ja schon geschrieben, dass man Momente nichtdualen Fühlens immer wieder haben kann, mal länger, mal kürzer, doch ist es unsinnig als fleischgewordenes Individuum angereichert mit Lebenskraft eine beständige Nichtdualität leben zu wollen. Die natürliche Meditation überkommt einen eigentlich auch nur in passenden Momenten der Faszination und agierenden Integration. Du fühlst dich plötzlich zwischen Pflanzen und Tieren, zwischen Himmel und Erde wie aus einem Guss. Es ist vielleicht ein Moment, wo dich nicht einmal mehr ein Löwe orten kann, obwohl er neben dir steht. Was ist passiert? Vermutlich das, was du sagst, alle Herzen im Umkreis schlagen im gleichen universellen Takt. Du wirst erst gefressen, wenn dein Herz wieder menschlich schlägt.
      LG

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server