paradiesische Welt - So stell ich Sie mir auch vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paradiesische Welt - So stell ich Sie mir auch vor!

      Aus "Auf ein Wort" von Rudi Brenner

      Unsere Erde ist ein begnadeter Planet. Vom All aus blau schimmernd wie ein Juwel schwebt er scheinbar schwerelos
      im Universum, und er wird von einer schier unerschöpflichen Energiequelle gespeist – unserer Sonne. Schließen
      Sie für einen Moment die Augen und stellen Sie sich diesen Planeten so vor, wie Sie ihn gerne hätten:

      Sie sehen kleine Dorfgemeinschaften, die sich vollkommen harmonisch in die Landschaft einfügen – fast wie Perlen.
      Alles grünt und blüht, Bienen summen über die Wiesen und sind eifrig bemüht, die Menschen mit köstlichem
      Honig zu versorgen. Da gibt es kristallklare Quellen, Bäche und Seen, die vor Lebensenergie nur so strotzen. Überall
      phantastisch angelegte Gemüse-, Kräuter- und Obstplantagen, die anmutig, fast schon künstlerisch ineinander verwoben sind – alles ist gesund und kräftig. Die Obstbäume lächeln förmlich und können es gar nicht erwarten,
      den Menschen ihre Früchte zu schenken.
      Die Menschen wohnen in wunderschönen flachen Häusern, geschwungene, verspielte, individuelle Formen wohin
      man blickt. Keine Mauer und kein Zaun stört das Gesamtbild, alles fließt und wogt ineinander über. Seltsame kleine
      Apparate, die durch eine unerschöpfliche kosmische Quelle gespeist werden, versorgen alles mit Energie. Natur
      und ausgefeilteste Technik sind aufs Genialste miteinander verbunden und harmonieren perfekt. Überall lachen
      die Menschen, machen Musik, singen, säen, ernten und bereiten die köstlichsten Speisen füreinander. Allabendlich
      trifft sich alles in der Dorfmitte, dort werden Feuerzauber entfacht, traumhafte Melodien erklingen, überall Leckereien
      und Köstlichkeiten und die Kinder lauschen mit großen, glänzenden Augen dem Geschichtenerzähler, der
      von Sternenwesen, Engeln, Kometengeistern und Sonnenkönigen zu berichten weiß. Auch wird viel bei Jung und
      Alt gespielt, wobei es sich hier um wirkliches Spielen handelt – Spiele, bei denen es keine Verlierer gibt, sondern
      alle, die am Spiel teilnehmen, gewinnen, lachen und amüsieren sich göttlich.
      Die Natur wird rege bewandert, und man besucht mystische Orte, wo es vor Spannung und Geheimnissen förmlich
      knistert. Kristallgrotten, die beim Betreten das Bewusstsein zu höheren Sphären aufschwingen lassen und unterirdische
      Labyrinthe, die mit den seltsamsten Wesen und Lichterscheinungen ihre Aufwartung machen. Auch haben
      die Menschen sehr engen Kontakt zur Tierwelt, die keinerlei Scheu zeigt, denn die Tiere wissen, dass die Menschen
      sie als Seelengefährten begreifen und dementsprechend achten.
      Alle sind beschäftigt, aber niemand muss arbeiten. Jeder tut das, was er kann gerne, fröhlich und für die anderen.
      Es gibt weder Müll noch Umweltbelastung, alles ist so organisiert und konzipiert, dass solch negative Dinge nicht
      in Erscheinung treten. Rohstoffe kommen in einen hundertprozentigen Wiederverwertungskreislauf, der Erde wird
      nichts genommen, was nicht unbedingt nötig ist. Die Menschen wissen alle, dass Mutter Erde ein bewusstes Lebewesen
      ist, dass sie die ihr anvertrauten Geschöpfe versorgt, verwöhnt und liebt. Und dieselbe Liebe bekommt sie
      auch von allen Menschen jeden Tag geschenkt. Es gibt keine Stürme, Dürren oder Überschwemmungen, Mutter
      Erde sorgt perfekt bis ins kleinste Detail für ihre Kinder, ihr gehorchen die Kräfte der Natur, sie kann das –
      denn sie ist bewusst und mächtig!
      Die Kinder werden spielerisch unterrichtet, und die Kleinen können gar nicht genug davon bekommen. Jedes Kind
      wird als einzigartiges Geschöpf betrachtet, und nur die individuellen Fähigkeiten werden gefördert. Diese Fähigkeiten
      sind erstaunlicherweise von Natur aus exakt so gestreut, dass immer für alle Bereiche gesorgt ist. So gibt es
      begeisterte Handwerker und Techniker, Künstler, Landwirtschaftgenies, Musiker, Heiler, Kräuterexperten, Logistiker,
      Organisatoren, Hygieniker, Geschichtenerzähler, Kosmologen, Architekten, Schauspieler, Piloten, Komiker...
      Alles ist ein vollkommen natürliches, harmonisches Geben und Nehmen, ohne Geld, Neid, Hektik oder sonstigen
      negativen Dingen. Auch für die Mobilität ist bestens gesorgt. Es stehen immer utopisch anmutende Fluggeräte
      bereit, die völlig geräuschlos blitzschnell die Dörfer, Länder und Kontinente verbinden. Zwischen den Menschen
      findet stets ein wohl organisierter und überaus reger Austausch statt, man reist gerne und ist immer und überall
      herzlich willkommen. Auch notwendige Güter werden auf diese Weise transportiert, wie schon gesagt, blitzschnell,
      völlig geräusch- und emissionslos – mittels einer nie versiegenden, unerschöpflichen Energiequelle.
      Der Planet ist föderalistisch aufgebaut, alle sind für alle da. Regiert wird ohne Hierarchie, lediglich durch Räte.
      Auch haben die Menschen erstaunliche Fähigkeiten wie Telepathie, sie können sich über beliebige Distanzen rein
      per Gedankenkraft verständigen, auch mit dem Tier-, Mineral- und Pflanzenreich wird in einer besonderen telepathischen
      Art und Weise kommuniziert. Es gibt keine Krankheiten, jegliche Disharmonie wird sofort von einem Heiler
      behoben, ja sogar Knochenbrüche werden mit Hilfe der bloßen Hände (BeHANDlung) blitzschnell durch magnetische
      Striche wieder zusammengefügt.

      Und das Unglaublichste ist, wenn ein Körper nach einem langen, glücklichen und erfüllten Leben seinen Dienst
      erfüllt hat, dann kann der Mensch, der ihn bewohnt, selbst den Zeitpunkt bestimmen, wann er ihn verlässt. Die
      Menschen sind nämlich direkt mit dem Kosmos verbunden und wissen genau, wo sie nun hingehen werden. Dies
      wird immer mit einer großen Feierlichkeit verbunden, das ganze Dorf wohnt diesem Ereignis bei. Die Menschen
      sind in diesem Augenblick von einer Glückseligkeit erfasst, die mit Worten gar nicht zu beschreiben ist. Und ganz
      kurz nach diesem Ereignis klopft im Herzen einer Mutter eine neue Seele an und bittet um Einlass, denn auch
      diese Fähigkeit ist für die Menschen eine Selbstverständlichkeit.

      Das wäre eine schöne Welt, nicht wahr? – So eine Welt hätten Sie wohl gerne?

      Und ich sage es Ihnen jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit: Es ist alles da, um so eine Welt zu realisieren!

      Sie glauben das nicht?

      Nun, dann unterschätzen Sie die Fähigkeiten, die dem Phänomen MENSCH von NATUR aus gegeben sind, gewaltig.
      Eigentlich müsste es im vorangegangenen Satz heißen „die dem NATURMENSCHEN gegeben sind“, denn das,
      was Sie und ich darstellen, ist vom ursprünglichen NATURMENSCHEN ein ganzes Stück weit entfernt. Wir haben
      keine telepatischen Fähigkeiten mehr und durch unsere Hände fließt, von einigen Ausnahmen abgesehen, keinerlei
      Heilkraft – wir haben Telefon, Skalpell und Pillen. Und dennoch existiert das Phänomen WAHRER MENSCH (oder
      NATURMENSCH), wenn auch nur noch höchst selten und fast vollkommen zurückgezogen oder in sich gekehrt,
      und es zeigt sich, aus Gründen, die Sie noch erfahren werden, niemals auf dem wissenschaftlichen Präsentierteller,
      geschweige denn in irgendwelchen Talkshows.
      ~~ <3 ~~
    • hallo aori!

      zum einen wunderschöne worte und wunderschöne bilder, zum anderen die wahrheit, denn den menschen ist von natur aus alles gegeben. es ist in ihrer mitte. sie brauchen es nur zu aktivieren, indem sie in ihre herzen einkehren. ob alles dann tatsächlich so sein wird wie es brenner sieht, kann sein, muß aber nicht sein, allerdings liegt brenner mit seiner sicht der dinge ganz nah an jener realität, die für mich keine zukunfstmusik ist, sondern eine von uns allen gestaltbare wirklichkeit, wenn alle menschen unserer mutter erde in ihre herzen eingekehrt sind, was nicht bedeutet, daß die städte von heute auf morgen verschwinden werden, allerdings verlieren sie ihre anziehungskraft.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • In was für einer Welt wollen wir leben ?

      hallo aori, hallo Erich,

      ich denke, auf eine Weise eine Neugeburt
      eines visionären Denkens würde
      unserer Welt gut tun.

      In den 60ern, 70ern und 80ern des letzten
      Jahrhunderts war ja viel an visionärem
      Denken in der Welt -
      auch wenn es oft in den Sog der
      dogmatisch linken Ideologien geriet.

      Aber es gab die Alternativ-Bewegungen,
      die New Age Bewegung, die Ökodorf-
      Bewegung entstand … geistige Pioniere
      wie Rudolf Bahro und Robert Jungk
      entwickelten zukunftweisende Vorstel-
      lungen einer menschlicheren Gesellschaft …

      Visionäre Projekte wie FINDHORN
      und AUROVILLE in Indien entstanden …
      der Leitgedanke: HANDLE LOKAL,
      DENKE GLOBAL .. .. ..

      In den GmG sind ja auch konkrete
      Gedanken, wie eine a n d e r e
      Gesellschaft und Zivilisation
      aussehen könnte.

      Ich denke, es braucht ein Wiedererstarken
      eines visionären Denkens – das nicht
      abgehoben ist, nicht leicht als weltfremd
      abgetan werden kann
      - vielleicht, indem immer wieder die Frage
      aufgeworfen wird : IST DIES DIE WELT,
      IN DER WIR LEBEN WOLLEN ?

      Die von der Gier Weniger bestimmt wird,
      in der die Mitwelt zunehmend zerstört
      wird, in der zunehmend Menschen in
      ihren privaten Gesprächen (nicht im TV)
      sagen : "Eine richtige Demokratie
      haben wir nicht." Und: "Wir können da
      sowieso nichts ändern."

      Und ein Neues Denken, das die Frage
      aufwirft : IN WAS FÜR EINER WELT
      WOLLEN WIR LEBEN ?

      Ich find's gut, aori, dass du auch diese
      Themen immer wieder einbringst.

      Lg, Folker

      ps.: und dazu gehört – damit es nicht
      abgehobene Theorie bleibt - was du,
      lieber Erich, immer wieder betonst:
      dass wir als Einzelne in unser Herz einkehren.

      Zwei Aussagen des Zukunftsforschers Robert Jungk: "Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist."- Robert Jungk, Zukunftsforscher -

      "Die Welt kann verändert werden. Zukunft ist kein Schicksal." - Robert Jungk, Zukunftsforscher -

      * * * * * * * * *

      Nachtrag : Was ich sonst noch über das Buch "Auf ein Wort" von Rudi Brenner - das ich nicht kenne - (gerade bei Amazon) lese, spricht mich nicht an.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • lieber folker!

      es ist ein weg der kleinen schritte. ich freue mich schon, wenn ein freund zu rauchen oder zu trinken aufhört. denn da wo ich herkomme, ist rauchen und trinken ein gesellschaftliches muss. nur wenige steigen aus dieser spirale, die jeden nach unten zieht, aus. mein bruder zum beispiel hat nur aufgehört, weil er schwer erkrankt ist.

      was den liebevollen umgang mit mitmenschen betrifft, so steht in meinem umfeld vergebung nicht an erster stelle, vielmehr wünschen sich viele ein system, in dem der spruch "aug um aug, zahn um zahn" regiert, wobei es natürlich auch ausnahmen gibt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. ein Weg der kleinen Schritte ...

      Lieber Erich,

      ich kann gut nachempfinden, was du schreibst.

      Mein Gefühl ist auch, dass ziemlich Viele heute relativ viel trinken und rauchen ...
      oder auch alle möglichen anderen Süchte zugenommen oder sich entwickelt haben; z.B. Kaufsucht, was es in den Generationen vorher noch nicht gegeben hat .....

      "aug um aug, zahn um zahn" ... - was anderes wünschen, würden sich im Grunde wahrscheinlich viele,
      ich glaube, viele glauben einfach, das sei irgendwie notwendig, ginge nicht anders, um zurechtzukommen, nicht untergebuttert zu werden ...
      Die Gesellschaft, so wie sie gegenwärtig ist, die Arbeitswelt ... Wirtschaftswelt ... fördert das irgendwie ja auch.
      Eine Freundin von mir nennt das immer Ellenbogengesellschaft.

      Wenn ich auf der anderen Seite dann zum Beispiel in DIE VISION VON CELESTINE bei James Redfield hineinschaue - und wenn er sagt: "Wer Augen hat, sieht überall, dass sich das Bewußtsein der Menschen zurzeit stark verändert. Aus Meinungsumfragen geht das ständig wachsende Interesse an mystischen und bisher unerklärlichen Phänomenen hervor. Renommierte Zukunftswissenschaftler verkünden, dass die Suche nach tieferer Bedeutung und persönlicher Erfüllung demnächst weltweite Ausmaße annehmen wird, und die Massenmedien in Form von Büchern, Dokumentarfilmen oder täglichen Nachrichten, reflektieren die Empörung einer Bevölkerung, die ihre Forderung nach einer Rückkehr zur Qualität und Integrität immer lautstarker zum Ausdruck bringt."

      - dann nehme ich das auf eine Weise auch in der Welt wahr .....

      Klar, und dann wieder ... wenn ich so durch die Welt gehe ... durch die Stadt gehe, mich umschaue, die Menschen sehe ... oder im Fernsehen die Nachrichten ... überhaupt das ganze Programm ... die Zeitungen.....
      - dann kommt es mir wieder so vor, als wenn alle die, die auf spirituellen Wegen sind, wirklich immernoch eine sehr kleine Minderheit sind.

      Ich denke auch, es ist ein Weg der kleinen Schritte.

      Auch wenn ein Übergang von einem Weltzeitalter zu einem neuen Zeitalter stattfinden mag - und die Zeit, als die New Age Bewegung entstand ... und diese Zeit um das Jahr 2012 Markierungen dieses Wandels sein mögen
      - ich denke, es wird oft nicht gesehen, dass ein Übergang von solcherart Weltepochen sich sicher über Jahrhunderte hinstreckt .....

      Manche der gegenwärtigen "2012 Szene" glauben vielleicht, dass schon bald unzählige Erleuchtete über diese Erde schreiten werden ...

      Es wäre wunderbar, wenn es - irgendwann - einmal eine Gesellschaft auf dieser Erde geben wird, die als "Erleuchtete Gesellschaft" bezeichnet werden könnte.
      Ich glaube aber, vorher steht erst einmal eine wirklich HUMANE und SOZIAL GERECHTE Gesellschaft an; die eine wirkliche DEMOKRATIE verwirklicht, keine, die von relativ kleinen Interessen- u. Machtgruppen bestimmt wird.

      Und solche Themen, wie du ansprichst, sind die Themen, die ganz viele Menschen heute konkret wirklich betreffen.

      In meiner Heranwachsendenzeit, ab 19, hab ich auch exzessiv viel getrunken ... geraucht ... wie viele andere um mich herum auch. Glücklicherweise habe ich beides dann hinter mir gelassen.

      Hast du auch mal eine Zeit gehabt, wo du getrunken hast, Zigaretten geraucht ?

      Komm gut ins WoEnde,
      lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • liebe folker!

      Ja auch ich habe geraucht und getrunken und das in unmassen. sechzehn jahre lang habe ich geraucht, jetzt bin ich das dreizehnte jahr rauchfrei, seit dem fünfzehnten lebensjahr habe ich mit kürzeren oder längeren unterbrechungen regelmässig getrunken, am wochenende war es meistens ein vollrausch, nun sind es viereinhalb jahre, dass ich trocken bin und keinen tropfen mehr anrühre.

      drogen habe ich beinahe nie angerührt, nur zweimal einen joint probiert und dann habe ich es gelassen.

      schnupftabak war für mich eine ersatzdroge zur zigarette. diesen konsumierte ich dreimal ca. für jeweils ein halbes jahr in unmengen, solange bis ich komplett aufhörte. zueltzte habe ich vor 5 jahren geschnupft.

      heute bin ich von allen süchten befreit, und es geht mir hervorragend dabei. aber auch ich brauchte zeit um diese erfahrungen zu machen und davon loszukommen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server