Wir geben Trollen keine Chance!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir geben Trollen keine Chance!!

Das habe ich bei der Celestine Community gefunden und finde das man darüber nachdenken sollte.

a-o-/ri

Was ist ein Troll?

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.
      ~~ <3 ~~
    • hallo aori!

wer zu 100% in seinem herzen ist, hat auch für einen "troll" die richtigen antworten. allerdings kann ich mir hier in diesem forum nicht vorstellen, daß es hier menschen gibt, die wirklich bewußt am thema vorbeireden oder stören und unangenehme konfrontationen auslösen wollen, wobei ich mich selbst allen und allem stelle, weil für mich gibt es nichts, worauf ich keine antwort habe, denn auch nicht zu antworten ist eine antwort, wenn der zeitpunkt für die richtige antwort noch nicht gekommen ist, oder die richtige antwort schweigen ist. deswegen scheue ich mich keiner konfrontation, weil ich wirklich gott, das licht, die allumfassende wahrheit der wahren liebe zum freund habe, die über mein eigenes leuchtendes licht in all meinem tun aus meinem herzen spricht, das ebenfalls wahre liebe ist.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Original von erich_leuthner
      ..., weil für mich gibt es nichts, worauf ich keine antwort habe, denn auch nicht zu antworten ist eine antwort, wenn der zeitpunkt für die richtige antwort noch nicht gekommen ist, oder die richtige antwort schweigen ist.

Segne es Gott! :rolleyes:
      (Schild-Smilie gelöscht da das "zufallsbild" nicht immer stimmig scheint und die andern Smilie-Funktionen nicht funktionieren)

Liebe Grüße
      Val

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Val ()

• hallo val!

du widersprichst dir selbst, wenn du diesen slogan und das dazugehörige bildnis verwendest. im herzen gibt es solche widersprüche nicht, denn das herz jedes einzelnen menschen ist rein und nicht verdorben, der verstand hingegen schon. da hilft auch ein wechselbad der gefühle nichts, denn im herzen sind nicht nur alle gedanken, sondern auch alle gefühle und emotionen positiv.

alles liebe

erich

• hallo val!

nicht traurig sein. im herzen gibt es zwar trauer, aber sie ist nur von kurzer dauer, weil jeder mensch, der zu 100% in seinem herzen ist, weiß, daß alles nach dem tod eines geliebten menschen wieder von vorne beginnt und nur mehr positives entsteht und positives bewirkt wird, wenn alle menschen dieser erde zu 100% in ihren herzen sind.

alles liebe

erich
    • @erich

ich war nicht traurig weil ich den Tod eines geliebten Menschen verwinden muss sondern weil ich dich nicht verstehe aber zum Thema "troll" kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.

Val

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Val ()

• hallo val!

verstehen kann man einzig und allein mit seinem herzen, alles andere sind verstehensversuche, aber nicht verstehen.

hallo k.-h.!

mir hat das bild auch gut gefallen, allerdings hat es bände gesprochen, weswegen ich mich zu einer richtigstellung veranlaßt fühlte.

alles liebe

erich
      mir hat das bild auch gut gefallen, allerdings hat es bände gesprochen, weswegen ich mich zu einer richtigstellung veranlaßt fühlte.

Ich frage mich nur welches Bild. Der Smilie wurde zufällig erzeugt. Jedesmal wenn ich den Thread geöffnet habe sah er anders aus. Vielleicht auch für jeden so wie er ihn gern sehen möchte ... 8)

@K.-H.
      danke mir auch aber ich hab kein Problem damit ihn wegzueditieren wenn sich jemand zur "Richtigstellung" (wessen "richtig" ist denn hier gemeint *kicher*) veranlasst fühlt. Ich habe so erfahren was ich wollte, Erich bleibt seine Richtigkeit und für dich die Erinnerung an den Smilie! Toll oder?

Liebe Grüße
      Val
    • hallo val!

ich wollte damit im grunde genommen nur eines aussagen, daß viele menschen einerseits das richtige wollen und andererseits nicht das 100% richtige tun, wobei zum beispiel dieses bildnis bände gesprochen hat. aber auch in vielen aussagen von menschen wie etwas ist "verdammt gut" bemerkt man beim gegenüber, daß er selbst keinen inneren frieden hat, auch wenn er ihn auszustrahlen versucht.

möglicherweise hältst du mich jetzt für einen itipfelreiter, was ich keinesfalls bin, aber solche widersprüche geben aufschluß über einen menschen, ob er die wahrheit sagt oder nicht, der er sich nicht entziehen kann, denn derjenige der seinen verstand steuert, kann solche widersprüche nicht verhindern, auch wenn er sich noch so sehr bemüht, daß er keine fehler begeht. denn einzig und allein ein mensch, der immer in der wahrheit und in der liebe handelt, verstrickt sich nicht in solche widersprüche.

alles liebe

erich
      ... wobei zum beispiel dieses bildnis bände gesprochen hat. ... aber solche widersprüche geben aufschluß über einen menschen, ob er die wahrheit sagt oder nicht,

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten aber ich bin wohl doch noch nicht weit genug in meiner Selbstwesens-Schau.

Nochmal - es war ein ZUFÄLLIG erzeugtes Bild das jedes Mal wenn du den Thread aufmachst anders aussieht - ich hatte KEINEN Einfluss darauf oder hat dich ein Smilie im allgemeinen gestört weil Smilies "unwahr" sind. Egal. Er ist ja weg und über mich aussagen tut er überhaupt nichts. Das ist MEINE Wahrheit. Mach du mit deiner was du magst. Ist ok für mich und halte mich für was immer du mich halten möchtest - gern!

Ich beende hiermit die Spekulationen über meine Person die sich durch einen Smilie definiert... Aber bitte schreib noch das finale Posting. Das scheint ja hier deine Aufgabe zu sein.

Ciao
      Val
    • :D

ja - nennt es um! ;) es trifft ja die Sache besser

Aber:
      wir sind alle EINS und jeder ist GÖTTLICH - auch Erich!
      also reden wir halt mit Erich anstatt über die Bücher - es ist sicher kein Zufall dass er hier so emsig aktiv ist,
      vielleicht übersehen wir etwas wesentliches. Schauen wir mal ...
      immerhin er hat ja auf alles Antworten. Das kann ich für mich nicht behaupten.

und dann machen wir vielleicht später mal ein Forum für GmG für GmG. tatsächlich habe ich gehofft mich hier über die Bücher von H. Walsch austauschen zu können und zwar bis hin zum genauen Wortlaut - jedoch führt jeder Thread in eine Diskussion mit Erich. Vielleicht sollen wir uns im Moment nicht über die Bücher unterhalten? Ich finds trotzdem schade - auch wenn das jetzt den göttlichen Gedanken von Liebe, Toleranz, Verständnis etc. wiederspricht die ich für mich wohl noch nicht gefunden habe. Ich werde erstmal woanders nach "Austausch" suchen ... aber nichts geschiet durch Zufall also freuen wir uns drüber wie es ist oder?

Liebe Grüße
      Val
    • hallo val!

nicht nur ich habe die richtigen antworten, wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, das gilt genauso für dich selbst sowie für alle anderen menschen unserer mutter erde. aber wie schon mehrmals angeführt, wenn du wirklich die richtigen antworten haben willst, dann ist es nötig, daß du in dein herz einkehrst, denn sonst wirst du zwar mit informationen und wissen aufgefüllt, aber eine 100% richtige antwort wird niemals dabei sein, weil die wesen, die den verstand der menschen steuern, gar nicht wollen, daß die menschen zugang zur allweisheit haben, die ihnen von gott, dem licht, der allumfassenden liebe zugedacht ist.

was den austauch betrifft, so gilt für mich, daß ich an austausch jeglicher form interessiert bin, allerdings was mein spezialgebiet betrifft, und das ist genau der bereich, wo ich wirklich die einzig richtigen antworten habe, sollte jeder einzelne mensch unserer mutter erde auf mich hören und das befolgen, was ich zu sagen habe. ich kann verstehen, daß du das eventuell für überheblich ansiehst, aber es ist so, weil ich wirklich in allen bereichen in all meinen ausdrucksweisen die wahrheit spreche, weil gott, das licht, die allumfassende wahrheit der wahren liebe in all meinem tun aus meinem herzen spricht, das ebenfalls wahre liebe ist.

warum ich dieses forum gewählt habe, weiß ich nicht, ich kann dir hierauf nur die antwort geben, daß ich gott, dem licht, der allumfassenden wahrheit der wahren liebe gefolgt bin und darauf vertraue, daß ich hier 100%ig richtig bin, weil ich durch die verbindung mit gott immer zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort bin. das gilt auch für alle anderen menschen, die zu 100% in ihrem herzen sind.

was dich selbst betrifft val, so ist es deine sache, ob du weiterhin in diesem forum verweilst oder nicht. wenn du es nicht tust, ist es einerseits schade, andererseits auch nicht, denn obwohl du nicht wirklich an den themen interessiert gewesen bist, hast du doch einen positiven beitrag geleistet, weswegen ich dir von ganzem herzen danke.

alles liebe

erich

ps: ich spekuliere nicht über personen, geschweige denn über irgendetwas anderes. das, was ich über das bändesprechen gesagt habe, war auch nicht auf dich persönlich bezogen. es war eine generelle anmerkung, weswegen du dich nicht persönlich angesprochen zu fühlen brauchst, weil ich nichts und niemandem irgendetwas vorwerfen oder unterstellen will, sondern einzig und allein den einzig richtigen weg aufzeigen will, der in eine positive zukunft für alle menschen und alle anderen bewohner der mutter erde sowie der mutter erde selbst führt.

• Hallo Val, ich finde Deine Beiträge prima, daß Erich so viel schreibt, finde ich nicht schlimm, "mal sehn wies weitergeht" (Motto meiner Roman-Trilogie, vielleicht liest Du die ja später mal, die Bücher von Walsch sind darin von zentraler Bedeutung, ohne Walsch wäre alles ganz anders gelaufen). K.-H.

---

Ich habe noch eine Bitte an Dich, Val: Du beschäftigst Dich ja detailliert mit den Texten von Walsch. Sagt Gott darin, wie er selbst entstanden ist? Sicher ist er von dem größeren Gott, von dem er ein Teil ist, erschaffen worden. Aber von wem ist dann dieser größere Gott erschaffen worden? Wird die Frage nach der ERSTEN Ursache in den Texten von Walsch beantwortet? Wenn Du eine solche Textstelle findest, könntest Du sie ja ins Forum senden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• hallo k.-h.!

du hast zwar die bitte an val gestellt, aber ich habe darauf die einzig richtige antwort, denn gott hat sich aus dem nichts selbst erschaffen, als aus der negativität die positivität hervorging und das licht ist, wobei das wesen des lichts gut ist, weil es wahre liebe ist, denn negatives kann einzig und allein dann positiv werden, wenn es der wahren liebe entspringt.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server