auf ein Neues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf ein Neues

      Es ist wohl ca. 3 Jahre her, dass ich das 1. Buch der Gespräche mit Gott Trilogie zu lesen begann.
      Ich fühlte mich in diesem Buch sofort "zu Hause".
      Die Form, die Neale zur Kommunikation mit Gott gewählt hatte, war auch die meine. Oft hab ich mich mit einem Heft hingesetzt und einfach zu schreiben begonnen. Fragen...meinen Aerger, meine Freude...und dann schrieb etwas durch mich, zu mir..
      Es ist schön wieder hier zu sein und ich freue mich auf erhebenden
      Austausch
    • RE: auf ein Neues

      Hallo Lovelight,


      Original von Lovelight
      Die Form, die Neale zur Kommunikation mit Gott gewählt hatte, war auch die meine. Oft hab ich mich mit einem Heft hingesetzt und einfach zu schreiben begonnen. Fragen...meinen Aerger, meine Freude...und dann schrieb etwas durch mich, zu mir..


      ich frage mich, warum du diese Sätze in der Vergangenheitsform schreibst. Hast du damit aufgehört und wenn ja, gibt es einen Grund dafür ?

      Ich habe bisher nicht sehr viel geschrieben und ich stelle mir vor, wie aufregend das sein muss, wenn plötzlich etwas durch mich schreibt !

      Vielleicht magst du mehr dazu erzählen ?
      in Liebe - Bernhard
    • hi~~~,ich schreibe jetzt jeden Tag etwas, wenn ich eine Gefühl hätte. :D

      Ich finde, das Buch hat mich gerettet. Z.B, Ich esse ein bisschen Fleisch(aber nicht viel), jedes mal nach dem Essen, fühle ich schuld für die Tiere. Ich habe immer gedacht, dass ich muss irgendwann bestraft werden. Jetzt habe ich diese schlechte Gefühl nicht mehr. :tongue:
    • hallo Bernhard

      ja..ich habe aufgehört damit. Mittlerweile gehe ich in den Wald und rede mit den Bäumen. Das funktioniert im Moment grad besser für mich. Da bin ich losgelöst vom Alltag und offener zum hinhören.

      Das Schreiben habe ich in einer Zeit gemacht, wo ich sehr viel alleine Zuhause war und viel Zeit für mich hatte. Es war für mich ein Austausch auf "gleicher" Ebene. Schreiben mit jemandem der mich verstand, ohne dass ich erst lang und breit erklären musste, wie ich bin und warum ich so bin, wie ich bin.
      Ich fand so Trost, Motivation, Inspiration, Zuversicht.
      Probiers doch einfach mal aus...
      Setz Dich an einen Tisch, schreib eine Frage in ein Heft und dann schreibst Du ohne darüber nachzudenken, ob es Sinn macht, auf was Dir an Gedanken als erstes durch den Kopf geht...es kann sein, dass Du staunst ;)

      Im Wald ist es für mich direkter...da spüre ich die Ruhe und die Kraft dieser Ruhe und Frieden kehrt ein...und dann höre ich innerlich die Botschaft, die mir die Bäume schenken. Und es ist jedesmal einfach Hammer...ich bin noch nie ohne Botschaft aus dem Wald zurückgekommen.

      hinhören...das Leben spricht dauernd zu uns...

      Grüessli :]
      lovelight

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lovelight ()

    • hallo Conny

      das waren immer Antworten auf die Fragen die ich hatte.
      Das sind meist persönliche Fragen.

      Manchmal mache ich mir das Leben recht kompliziert. Und
      als ich das letzte Mal in den Wald ging und um eine Lösung bat, war die klare Botschaft: biete das Einfache an.

      Ich stand da im Wald, sah wie die Bäume mir gut tun, einfach so.
      Sie haben sich keine Mühe gegeben mir irgendwas zu bieten. Sie standen einfach da und ich durfte mit ihnen sein.
      Und da war Ruhe, Frieden und Kraft und genau das, war für mich die Botschaft.

      Die Botschaft kann auf verschiedene Art zu Dir kommen. Versteife Dich nicht darauf, etwas hören zu müssen. Es kann ein Gefühl sein...ein inneres Bild...ein Geruch...ein Geräusch...ein Tier das den Weg kreuzt...die Botschaft kommt so zu Dir, wie Du sie annehmen kannst.

      Das Leben ist einfach...kompliziert machen wir es uns selbst :)

      liebe Grüsse
      Lovelight

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server