Hallo, ich bin Gabi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin Gabi

      Also ich möcht mich gerne vorstellen, wie bereits erwähnt heiße ich Gabi. Ich bin Deutsche lebe jedoch in Ungarn mit Lebensgefährte, Hund und Katze.
      Ich lese gerne, male, zeichne, tanze und schriftstellere gerne.

      Vor einigen Wochen bin ich durch Gottes Hinweis auf Neal's Bücher gestoßen und verschlinge sie förmlich. Ich muss mich manchmal richtig in den Popo treten, um noch was anderes geregelt zu bekommen. Ein AHA-Effekt jagt den nächsten und alles in mir schreit geradezu danach, dass es das ist, was ich schon immer fühlte.

      Jetzt habe ich aber direkt mal eine Frage und vielleicht kann mir diese jemand von Euch beantworten. Ich weiß zwar, dass die Bücher in viele Sprachen übersetzt wurden, konnte aber - da wir in unserer nahe gelegenen Kleinstadt nur 2 Büchereien haben - bisher das Buch nicht in Ungarisch finden. Gibt es eine Übersetzung der Bücher in Ungarisch? Oder wohin kann ich mich mit meiner Frage wenden? Ich würde hier gerne verschiedenen Menschen helfen, die sehr mutlos sind, die jedoch nur Ungarisch sprechen und mein Wortschatz leider noch nicht ausreicht, um alles zu erklären.

      Ich denke, das wars für den Anfang. Ich freue mich schon auf eine Antwort. Also bis bald
    • Hallo!!! Herzlich Willkommen!!!

      Hallo Gabi!
      ich heiße auch so!!! ich bin aber nicht sehr oft in diesem Forum, leider!!! ich lese dann alle paar wochen alles nach und melde mich auch hin und wieder, aber mir läuft einfach die Zeit davon, daß ich dann einfach an meiner PC-Zeit spare. :(
      Ich bin schon länger als du bei den Büchern von neale donald Walsch angekommen und ich liebe diese bücher wirklich sehr! und ich hab auch sehr viel schon von ihm gelesen!
      derzeit gilt mein Interesse dem "kurs in wundern" aber hab noch nicht angefangen ihn zu studieren!
      ich selbst bin 35 und hab Zwei kinder, hund, katzen, hase, meerschweinchen und nen Mann!!! :D
      ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ob es die bücher auch in Ungarisch gibt! sorry ?(
      ...auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg bei der suche nach den Büchern in deiner landessprache und nochmals herzlich willkommen hier im Forum!
      liebe Grüße,
      Gabilein
    • hallo gabi!

      ich heiße dich recht herzlich in diesem forum willkommen.

      bezüglich deiner anfrage kann ich dir nicht weiterhelfen. aber eines kann ich dir mit 100%iger sicherheit beantworten, ein buch lesen, um zu erfahren, was gott will, braucht kein einziger mensch, denn das, was gott wirklich will, trägt jeder einzelne mensch in seinem herzen, und das ist wahre liebe, das unser aller inneres wesen ist. doch einzig und allein ein handeln in wahrer liebe bringt die wahre liebe in einem selbst zum erwachen und führt jeden menschen automatisch dazu das richtige für einen selbst als auch für alle anderen menschen, für alle anderen lebewesen und die mutter erde selbst zu tun. das meditieren ebnet jedem einzelnen menschen selbst nur den weg zum richtigen verhalten, allerdings setzt man sich auch der gefahr aus im blinden vertrauen auf die wahrheit, die aus einem spricht, auch dinge zu sagen, die nicht der wahrheit entsprechen, wenn man nicht in seiner mitte ist, da alles andere abseits der mitte jeden einzelnen in die irre führen will, ganz egal, ob es einem als das richtige erscheint, weil man es für richtig hält, oder aber auch, wenn man es für unglaublich hält und trotzdem im blinden vertrauen auf die allweisheit ausspricht. nicht daß man dieser allweisheit nicht vertrauen kann, doch die, die unseren verstand steuern, haben es geschafft, in die nähe unserer mitte vorzudringen, weswegen ich nicht weiß, ob ich wirklich gott, der vater, der schöpfer und ursprung allen seins war, bin und sein werde. doch alles, was ich bezüglich des lichts in jedem einzelnen menschen, unserem inneren wesen, dem meister sein über seinen körper sowie dem vermeiden und vorbeugen sowie dem heilen von krankheiten sowie dem richtigen verhalten gesagt habe, das entspricht der wahrheit, genauso wie es der wahrheit entspricht, daß ich diese eine frau, die für mich die wahre liebe ist, über alles liebe, und hoffe, daß es ihr tief in ihrem inneren genauso geht, denn sie unterliegt wirklich dieser fremdsteuerung ihres verstandes wie alle menschen, die die wahre liebe in sich selbst nicht zulassen, weswegen ich versuche, allen bewohnern dieser erde den frieden zu bringen, indem ich sie danon zu überzeugen versuche, daß sie die wahre liebe in ihrem herzen durch einkehr in ihre herzen zulassen und zu einem handeln finden, das dieser wahren liebe entspricht und das einzig richtige verhalten für eine positive zukunft jedes einzelnen menschen , der gesamten menschheit, allen anderen lebewesen auf diesem wunderschönen planeten als auch der mutter erde selbst ist. eines weiß ich dabei mit sicherheit, die zukunftsweisendsten erfindungen macht jeder einzelne mensch in seiner mitte, ob jeder einzelne mensch eine wahre liebe hat, kann ich nicht mit sicherheit behaupten, doch das hoffe ich, das es so ist. was die gemeinsame lebensaufgabe von zwei liebenden menschen betrifft, so ist das eine wirklich erstrebenswerte vorstellung von mir, weil ich mit meiner wahren liebe neben des ehemanns und vater seins, was auch miteinbezieht, daß ich ihr lover bin, mir auch wünsche etwas gemeinsam zu tun, das uns beiden von ganzem herzen freude bereitet, in der wir uns mit all unseren fähigkeiten, talenten und interessen gegenseitig ergänzen, gegenseitig unterstützen und uns gegenseitig verstärken.

      ich hoffe dir damit gedient zu haben.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Antwort und Dank

      Hallo Ihr Lieben,
      heute finde ich mal wieder Zeit auf diese Seiten zu schauen. Ich danke Euch für Eure herzliche Begrüßung und die hilfreichen Worte.

      Ich möchte jedoch auf Erichs Worte eingehen.
      Es stimmt zwar, dass Gott in jedem von uns zu Hause ist, aber es ist so, dass ich hier in Ungarn auf sehr viel Frustration stoße. Ich habe hier neue Freunde gefunden, mit denen ich mich leider noch mit Händen und Füßen verständigen muss, da ich zwar schon viel verstehe, aber leider noch recht schlecht die ungarische Sprache spreche.
      Ich weiß natürlich nicht, was meine neuen Freunde erfahren möchten, jedoch habe ich das Gefühl ihnen hilfreich zu Seite stehen zu wollen und auch Antworten zu geben und das wollte ich gerne mit den Büchern von Neal tun, da diese Bücher mir auch sehr geholfen haben.
      Denn wenn Menschen fast zur Depression neigen (aus zum Teil, ich nenne es hier mal Schicksalsschlägen und auch aus finanzieller Not heraus) denke ich sollten wir zumindest versuchen zu helfen.
      Und da ich verbal noch nicht so hilfreich sein kann, wie ich gerne möchte, versuche ich die Bücher zu bekommen.
      Natürlich weiß ich auch, dass meine Gesten - zu denen es keiner Worte bedarf - verstanden werden, aber ich möchte gerne mehr tun und einen Schubs in eventuell eine andere Richtung geben.

      Herzlichst
      Gabi
    • hallo gabi!

      ich kann dich sehr gut verstehen. zum einen handelt es sich um fremde, denen du gerne freund sein willst, zum anderen sind sie vom leben nicht so reich beschenkt worden, was das materielle betrifft. doch wenn du sie wirklich unterstützen willst, so kannst du vor allem ihren seelischen schmerz heilen, der sich nach deinen angaben in depressionen äußert. ein buch, auch wenn es in ihrer landessprache geschrieben ist, mag ihnen trost spenden und ihren schmerz lindern, aber den grund für die depression nicht beseitigen, denn die menschliche psyche ist ausdruck des menschlichen geistes, der sich aus den gedanken, gefühlen und emotionen des menschenlichen verstandes ergibt, die aber nur geheilt werden kann, wenn unser aller inneres wesen, das wahre liebe ist, heil ist als auch das eigene licht, das jeder einzelne mensch durch die meditationsweise, wie ich sie hier in diesem forum beschrieben habe, zum leuchten bringen kann, positiv ist, und jedem einzelnen menschen inneren frieden beschert. die gedanken selbst werden weiterhin kommen und gehen, teils vertrauenserweckend und teils angsteinflößend sein und versuchen jeden einzelnen menschen in die irre zu leiten. allerdings ist der innere frieden in jedem einzelnen menschen selbst so stark, daß jeder einzelne mensch dieser negativität kaum bedeutung beimißt und guter dinge bezüglich einer positiven zukunft ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server