The Journey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Journey

      Hallo meine Lieben,

      ich lese grad das Buch "The Journey" von Brandon Bays. Es hat jetzt zwar jetzt nicht direkt was mit GmG zu tun, allerdings hat das Buch mir auch zu einer neuen Denkweise verholfen, und ich glaube dass man die auch gut mit GmG oder auch dem Kurs verbinden kann. Hier ein Auszug aus dem Buch, der mir sagte: "hey, ist ja eigentlich total logisch"


      ...Dann erklärte Dr. Chopra, dass in unseren Zellen alte Erinnerungen gespeichert sind- die sogenannten "Phantomerinnerungen" Diese alten Erinnerungen können schließlich degenerativeKrankheitsmuster im inneren der Zellen verursachen. Und bevor eine erkrankte Zelle stirbt, gibt sie ihre Erinnerung an die neue Zelle weiter, die gerade geboren wird. Auf diese Weise setzt sich das Krankheitsmuster fort....

      (Quelle:The Journey von Brandon Bays)


      Alles Liebe Resi
    • RE: The Journey

      Liebe Resi

      Du sprichst da ein wichtiges Thema an: [GLOW=firebrick]Zelluläres Bewusstsein[/GLOW]

      Nach allem, was ich darüber gelesen und in Holotropen Analysesitzungen erfahren habe - wobei sich das eine mit dem andern deckt - müssen wir tatsächlich davon ausgehen, dass unsere Zellen alle Erfahrungen nicht nur dieses einen Lebens seit der Vereinigung der Keimzellen, sondern auch jene früherer Inkarnationen enthalten.
      So lange wir uns, meist unbewusst, mit diesem Bewusstsein identifizieren sind wir "neurotisch", wiederholen das abgespeicherte Muster bis zum Gehtnichtmehr. Ich sag gerne mal salopp: "Bis es uns zu blöd wird." - Man könnte natürlich, etwas netter, auch sagen: "Bis es zu schmerzhaft wird."
      Leider beobachte ich immer wieder, wie Menschen diesem Schmerz dadurch ausweichen, dass sie ihn ausklammern, ihn übergehen, sich betäuben mittels Drogen, Ablenkung jegwelcher Art, oder - und das ist für GmG- und Kurs in Wundern - Leser vielleicht ein Stein des Anstosses, wenn ich es so schreibe: Durch die Flucht auf andere Ebenen.

      In der Liebe bleiben: Ja! - Den Schmerz übergehen: Nein. - Sondern? Auch sich selbst diese Liebe und umfassendes Mitgefühl entgegenbringen, statt auf dem Inneren Kind herumzutrampeln ("Stell dich nicht so an, ist doch nicht so schlimm.."). - Warum? Weil sich der verdrängte Schmerz zu einem Grössenselbst aufbläht, das wahren Mitgefühls nicht mehr fähig ist, weil es den Kontakt zum allzu Irdischen verloren hat.
      Namaste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barbara ()

    • RE: The Journey

      In der Liebe bleiben: Ja! - Den Schmerz übergehen: Nein. - Sondern? Auch sich selbst diese Liebe und umfassendes Mitgefühl entgegenbringen, statt auf dem Inneren Kind herumzutrampeln ("Stell dich nicht so an, ist doch nicht so schlimm.."). - Warum? Weil sich der verdrängte Schmerz zu einem Grössenselbst aufbläht, das wahren Mitgefühls nicht mehr fähig ist, weil es den Kontakt zum allzu Irdischen verloren hat.


      Das sehe ich auch so: wenn meine Wahrheit Schmerz ist, dann will der auch gelebt und nicht betäubt werden. An irgendeiner Stelle schreibt Neale, die Wahrheit hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich immer wieder aufdrängt.

      Ich habe gelernt, wenn ich meinen Schmerz annehmen und zulassen kann, die Wunden heilen können. Das ist in einer Welt die in Allem nach größtmöglicher Betäubung schreit, nicht selbst-verständlich. Manchmal tut es echt Wunder, zu weinen und Schmerz zuzulassen. Ich habe dann das Gefühl, es ist wieder Platz für Neues in mir. Der Schmerz ist ein Gefühl (für mich persönlich gibt es vier: Freude, Angst, Wut und Trauer), das GEHÖRT werden will - wie alles in uns gehört werden will. Gefühle sind die Sprache unserer Seele, die uns den Weg weisen will. Das kann sie aber nur, wenn wir ihr zuhören. Von Zeit zu Zeit nehme ich mir diese, um mir zuzuhören und wahr-zu-nehmen, was inside ansteht. Schaffe ich aber auch nur, wenn ich meiner Seele den entsprechenden Raum einräume. Das kann für mich Meditation, Joggen, Spazieren gehen oder einfach nur bewusst atmen sein; ich glaube, jeder wird seine eigenen 'Lieblings-Disziplin' hierin heraus finden und wissen, was für ihn/sie funktioniert.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server