10. März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEI jedem Wesen ein Geschenk, das in dein Leben eintritt, und einem jeden, in dessen Leben du eintrittst. Achte darauf, dass du nicht in das Leben eines anderen eintrittst wenn du kein Geschenk sein kannst.
      (Du kannst immer ein Geschenk sein, weil du immer das Geschenk bist - doch manchmal läßt du dich das selbst nicht wissen).
      Tritt jemand unerwartet in dein Leben, dann halte Ausschau nach dem Geschenk, das von Dir zu erhalten diese Person gekommen ist.

      Was für eine außergewöhnliche Art dies auszudrücken.

      WARUM sonst, glaubst Du, ist eine Person zu Dir gekommen? Ich sage Dir dies: Jede Person, die je zu dir gekommen ist, kam, um von dir ein Geschenk zu erhalten. Und dabei gibt sie dir ein Geschenk - das Geschenk, dass du erfährst und erfüllst, wer-du-bist.
      Wenn Du diese einfache Wahrheit erkennst, wenn du sie verstehst, erkennst du auch die allergrößte Wahrheit:

      ICH HABE EUCH NUR ENGEL GESANDT !

      (GMG Band 2 Seite 264/265)

      Eine sehr schöne Aussage, die uns wie ich finde wieder mal daran erinnert das wir uns alle sehr viel Liebe zu geben haben und auch geben. =)

      Seid in bedingungsloser Liebe umhüllt
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela ()

    • Das ist wahrlich ein schöne Aussage, und ich denke der Grundinhalt ist eindeutig und klar: das Geschenk besteht darin, dass wir erkennen wer wir wirklich sind.

      Worüber ich jedoch in letzter Zeit häufig stolpere: wenn ein Mensch in mein Leben eintritt und mir weh tut, erfahre ich im Grunde ja auch wer ich wirklich bin, sprich ich erkenne was ich NICHT bin. Wie kann ich aber solchen Menschen be- bzw. entgegnen?

      *grübel*
      Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • Namaste Aki08,

      erstmal herzlich Willkommen bei uns!

      Wie Du solchen Menschen begegnen kannst?
      Wenn Du in Deiner Mitte bist, können Sie Dir nicht weh tun.
      Das bedeutet das Du noch nicht in Deiner Mitte bist.

      Was für eine idiotische Aussage...
      Nein - überhaupt nicht, weil Sie Dir helfen zu lernen Dich zu Deiner Mitte zu begeben. Man könnte sagen - DAS EGO STÖSST DIE HÖRNER AB.

      Wenn mir jemand weh tut, dann denke ich - mit der Zeit wird der Schmerz abnehmen und sich relativieren und ich bekomme eine "neue Sicht" für meinen "alten" Schmerz. Dann werde ich lachen und mich fragen, warum ich diesem oder jenem Menschen erlaubt habe, mich zu schmerzen.
      Hat er mich überhaupt geschmerzt oder mache ich das Selbst?
      (Manche Menschen schmerzen sich ab und an mal gerne um sich als Opfer zu fühlen damit Sie sich mal fallen lassen können)

      Es sind die besten Spiegel Deiner Selbst. So will ich nicht SEIN.
      Also reagiere anders als bisher.

      Amma sagte dazu mal was zu nem Bankangestellten, der immer mehr die Ruhe und Geduld mit den Kunden verlor, wenn Sie etwas Falsch gemacht haben. Sie sagte, stell Dir vor, Du würdest Amma bedienen.
      Er stellte es sich vor und seine Arbeit wurde mit jedem Tag besser und er wurde immer gelassener.
      Man sollte noch dazu sagen, das der Bankmann unbedingt bei AMMA im Ashram leben wollte, was Sie Ihm noch verwährte. Er durfte - später.


      Sein also nicht allzu traurig, wenn Dir Menschen begegnen sich einfach noch von anderen Menschen Energie ernähren. Wenn Du Deine Einstellung zu Diesen Menschen veränderst, werden Sie weniger oder komplett aus Deinem Leben verschwinden.


      In diesem Sinne
      alles Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori!

      Danke für deine Antwort :)

      Ja, ich bin noch nicht in meiner Mitte. Hast du Tolle gelesen? Das ist eigentlich genau das Thema des "Schmerzkörpers".

      Was mir Gedanken bereitet - wir sind alles eins, d. h. auch der Mensch, der mir Schmerzen bereitet bin ich. Interessant, dass mir mein "ich" sagt wer ich NICHT bin.

      Wie hast du es hinbekommen in deiner Mitte zu sein?
      Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • hallo aki08!

      wenn du wissen willst, wer du bist, mußt du dein innerstes wesen, das wahre liebe ist, zulassen. allerdings wird dir dein verstand dabei hinderlich sein, denn er blockiert die verbindung des wahren selbst, des "ich", wie du sagst, mit gott, welches dein licht ist. um dein wahres selbst zulassen zu können, mußt du zunächst einmal dein eigenes licht zum leuchten bringen, erst dann wirst du dein wahres selbst erkennen und zulassen, was zu einem handeln führt, das wahre liebe ist, welches das uns angeborene, von gott gegebene und einzig richtige verhalten ist, denn das verhalten, welches uns der verstand vorgibt, ist reine illusion, ganz egal ob es sich um die ratio oder die emotio handelt, denn folgen wir diesen beiden gehirnhälften, so werden wir nie das tun, was das richtige und wirklich gut für uns ist, sondern das, was jedem einzelnen als gut erscheint, aber in allen fällen nicht gut für uns ist, weil es unser innerstes wesen, das wahre liebe ist, langsam aber sicher zerstört, weil es uns ein verhalten vorgibt, das nicht in der wahrheit und in der liebe liegt. aber um das zu erkennen, muß jeder einzelne mensch in sein herz einkehren, wo die wahre liebe, unser aller innerstes wesen, zu hause ist. denn durch diese einkehr wird der verstand breit gemacht und läßt uns alle hell werden. mit alle meine ich alle menschen dieser erde, denn wir sind eine große gemeinschaft, und zwar die gesamtheit gottes in menschengestalt, von denen jeder einzelne mensch ein gefangener seines körpers ist. um uns aus dieser, den meisten, wenn nicht beinahe allen menschen, unbekannten tatsache dieser gefangenschaft zu befreien, ist es notwending, daß jeder einzelne mensch dieser erde in sein herz einkehrt. wie das geht, das habe ich hier in mehreren themen ausgeführt und umfassend erklärt. ich kann allen menschen nur empfehlen das niedergeschriebene anzuwenden, denn ohne anwendung ist der erkenntnisgewinn und der fortschritt für jeden einzelnen und die gesamten menschheit nur von untergeordneter bedeutung, denn der verstand nimmt es auf und behält nur das, was ihm persönlich wichtig erscheint. alles andere verwirft er beziehungsweise geht mit der zeit verloren. drum gebe ich nochmals diese empfehlung an jeden einzelnen menschen weiter: "kehrt ein in eure herzen, und es wird euch allen zum vorteil gereichen!"

      ich wünsche euch viel freude beim meditieren!

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Aki,

      mir fällt es auch nicht immer leicht - wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten? Manchmal kommt mir halt mein Verstand dann doch zuvor und ich reagiere nicht so wie ich es mir vorgenommen habe.

      Ich versuche immer den Grundsatz anzuwenden " Was würde die Liebe jetzt tun?". Falls es dochmal wieder zu einer ungeplanten Reaktion kommt dann versuche ich dieses Gefühl das es bei mir verursacht hat zu segnen und in bedingungsloser Liebe loszulassen. Denn wie sagt Gott so schön: Nur das was wir anschauen können wir wieder loslassen, das was wir verdammen verfolgt uns ewig.

      Verurteile nicht wenn jemand Dir weh tut. Segne Ihn. Ich weiss das ist manchmal leichter gesagt wie getan, aber du entscheidest wer Du in dieser Situation sein möchtest. Sehe es als wundervolle Gelegenheit Dich zu erschaffen als denjenigen der Du sein möchtest.

      Wie aori so schön gesagt hat. Irgendwann wird es nicht mehr so weh tun und es wird immer leichter werden für Dich mit solchen Situationen umzugehen. Wie heissts so schön: Übung macht den Meister ;)

      Sei gesenget
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server