Nicht ich, sondern Gott in mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht ich, sondern Gott in mir

      zeitenschrift.com/magazin/47-hammarskjoeld.ihtml

      Dag Hammarskjöld, UN-Generalsekretär von 1953-61,
      wollte der Welt dienen und sie unter den spirituellen Grundsätze einer Menschheitsethik vereinen. Dieser Traum kostete ihn das Leben.

      "Demut heißt sich nicht vergleichen.
      In seiner Wirklichkeit ruhend ist das Ich weder besser noch schlechter,
      weder größer noch kleiner als anderes oder andere.
      Es ist - nichts, aber gleichzeitig eins mit allem."


      Wer ist es, der diese Worte schrieb?
      Ein christlicher Mystiker des Mittelalters?
      Ein arabischer Gelehrter?
      Ein Philosoph des Fernen Ostens?
      Keine dieser Vermutungen trifft zu. Diese Worte sprach ein Politiker.
      Das glauben Sie nicht? Es ist auch schwer zu glauben, daß sich gerade auf dem Feld der Politik, in dem es nur zu oft um Macht und eigene Interessen geht, ein Mann bewegte, der sich mit Mystik befaßte und dessen Leben eine Suche nach Gott war.
      Sein Name: Dag Hammarskjöld
      (ausgesprochen: Hammarschöld).

      zum weiterlesen obrigen link benutzen.


      Ein wundervoller Mensch!
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Nicht ich, sondern Gott in mir

      Lieber aori!
      Danke für den Text. War sehr interessant.
      Kann dazu nur sagen: schön, dass es solche Menschen gibt (oder gab), aber schade, dass sie sich nicht an die Öffentlichkeit trauen, weil es sich hier um kein allgemeines Gedankengut handelt sondern diese tollen, wunderbaren Gedanken einen leider eher ins Abseits stellen.
      In Licht, Liebe und mit einem Lächeln
      Diana

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server