PSYCHOLOGIE trifft SPIRITUALITÄT ❇

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSYCHOLOGIE trifft SPIRITUALITÄT ❇

⸻ S p i r i t u e l l e ✭ P s y c h o l o g i e ☼ ⸻

zu dem Buch von Ron und Mary Hulnick, Wegbereiter in diesem Bereich,
      hat Neale Donald Walsch das Vorwort geschrieben.

Auch der Schweizer Psychologe Marc Faist ist ein Wegbereiter spiritueller Psychologie.

S P I R I T U A L I T Ä T ✭ I M ✭ A L L T A G ❇ ⸺ I N T E R V I E W ✭ M I T ✭ M A R C ✭ F A I S T

In dem ansehenswerten Gespräch geht er auf verschiedenste wesentliche Themen ein,
      gesunde Spiritualität — auch Stolpersteine und Fallen auf dem spirituellen Weg, so etwa auch bei manchen spirit. Lehrern bekannt gewordene problematische Verhaltensweisen ...
      Therapie und Heilung ...
      das Thema Spiritualität im Gegenüber der eigenen Kinder .. ..
      Verbindung, Fühlung mit der Seele .. ...
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ⸻ L e s e i n s p i r a t i o n ✍ Psychologie ✧ trifft ✧ Spiritualität ⸻

MEIN SEELENAUFTRAG ✴ engl. orig. LOYALTY TO YOUR SOUL ✿ von Ron und Mary Hulnick
      ✦ E i n W e g b e g l e i t e r ✦ für den inneren Wachstumsprozess.

✎ Neale Donald Walsch schreibt in seinem Vorwort :
      Dieses Buch ist die Grundlage für eine völlig neue Heilkunst.

▓ Kurze Überschau
      "Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine Seele haben; wir sind Seelen, die menschliche Erfahrungen machen."
      Wenn wir diesen kleinen, aber feinen Unterschied beherzigen, verändert dies die Art, wie wir fühlen, denken und leben, von Grund auf.

Die spirituelle Psychologie, zu deren wichtigsten Vertretern Ron und Mary Hulnick zählen, begleitet Menschen bei ihrem inneren Wachstumsprozess.
      Ron und Mary Hulnick beschreiben, wie unser Leben sich ändern kann, wenn wir die Welt durch die Augen der Seele sehen. Vor allem eines steht dann auf dem Lehrplan: Liebe. Äußerer Erfolg verliert an Gewicht, und die Schwierigkeiten auf unserem Weg erfahren eine andere Deutung:
      Sie dienen dem Reifungsprozess unserer Seele.
      Wir lernen, unsere Opferhaltung aufzugeben und Verantwortung für unsere Gefühle zu übernehmen.

Ein Weg für alle, die sich von der Identifizierung mit emotionalem Leid lösen wollen und Orientierung auf ihrem spirituellen Weg suchen.«
      ➽ ➽ ➽
      Details zu: Mein Seelenauftrag Die Essenz spiritueller Psychologie › Stadtbibliothek Neu-Isenburg - Katalog

Das Buch ist deutschsprachig gegenwärtig nur antiquarisch erhältlich.
      ▶ Es kann kostenlos im Internet gelesen werden
      ➽ ➽ ➽
      Mein Seelenauftrag Kostenlose Bücher (Books) Online Lesen von Random House
      ➽ ➽ ➽

⸻ W i N S ✭ Weltimpuls Neue Spiritualität ⸻
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ⸻ L e s e i n s p i r a t i o n ✍ S p i r i t u e l l e ✧ P s y c h o l o g i e ⸻

REMEMBERING THE LIGHT WITHIN ✴ DAS LICHT IM INNEREN ERINNERN
      E i n ✭ K u r s ✭ i n ✭ s e e l e n z e n t r i e r t e m ✭ L e b e n ✭ ⸺ von Ron und Mary Hulnick

Ron und Mary Hulnick gehören zu den wichtigsten Vertretern heute der Spirituellen Psychologie.
      Im Vorwort zu ihrem ersten Buch Mein Seelenauftrag sprach Neale Donald Walsch von der "Grundlage für eine völlig neue Heilkunst."

In »Remembering the Light Within« leiten Mary und Ron die Leser an, in das Bewusstsein unserer wahren Natur, unseres authentischen Selbst, als Seelen zu erwachen.

Sie bieten Übungen und praktische Hinweise an, um zu zeigen, wie wir die Prinzipien der Spirituellen Psychologie in unser tägliches Leben integrieren können, so dass wir die Welt aus einem spirituellen Kontext heraus betrachten können ⸺
      und unser Hiersein in Liebe, Freude, Schöpferkraft leben.

»Remembering the Light Within« ist ein Wegbegleiter zu einem seelenzentrierten Leben.

▷ Etwas mehr zu dem z w e i t e n ✧ B u c h ✿
      ➽ ➽ ➽
      sich-an-das-licht-im-inneren-erinnern-ein-kurs-in-seelenzentriertem-leben

bislang englischsprachig
      ➽ ➽ ➽
      Remembering the Light Within - Mary R. Hulnick

⸻ W i N S ✺ Weltimpuls Neue Spiritualität ⸻
    • E i n ✭ p s y c h o t h e r a p e u t i s c h e r ✭

u n d ✭ e i n ✭ s p i r i t u e l l e r ✭ B L I C K ★ A U F ★ D E P R E S S I O N ❇

Ein Beitrag dazu aus der Therapie — Praxis ☉

von Andrea Götte; sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, fühlt sich in spiritueller Hinsicht
      im besonderen auch dem Schamanismus verbunden und hat u.a. eine Ausbildung bei der Heilerin Jana Haas gemacht.
      Auf ihrem You Tube - Kanal geht es um Themen aus dem Bereich Psychotherapie und Spiritualität.
    • ⸻ noch zwei klar veranschaulichende Texte |Blog Beiträge

von Andrea Götte über den Zusammenhang von Körper ✰ Geist ✰ und Gefühlen ✰

ü b e r ✭ P s y c h o s o m a t i k ☼

➽ ➽ ➽

psychosomatik-oder-wie-heisst-das-noch

B O D Y ★ A N D ★ M I N D ★ T H E R A P I E ⸺ Eine Verbindung zwischen Himmel und Erde ☼

➽ ➽ ➽

body-and-mind-therapie-eine-verbindung-zwischen-himmel-und-erde
    • P S Y C H O L O G I E ✭ T R I F F T ✭ S P I R I T U A L I T Ä T ❇

Zu den Wegbereitern eines Zusammenfindens von Psychologie und Spiritualität gehörten C.G. Jung, Roberto Assagioli und Viktor Frankl.

D i e ✰ S p i r i t u e l l e ✰ P s y c h o l o g i e ☼ ist in unserer Zeit eine inspirierende und zukunftweisende Ausformung dieses Zusammenfindens.
      Zu Ihren kreativsten Vertretern gehören Ron und Mary Hulnick, zu deren erstem Buch "Loyalty to your Soul" Neale Donald Walsch in seinem Vorwort schrieb: ✎ "Dieses Buch ist die Grundlage für eine völlig neue Heilkunst."

In einem Beitrag im Well-Being Yournal gehen sie auf die Frage "Was ist Spirituelle Psychologie" ein:

Seit über 35 Jahren bieten wir Studierenden an der University of Santa Monica die Möglichkeit, lebensverändernde Prinzipien und Praktiken der spirituellen Psychologie zu erlernen und anzuwenden. Vielleicht fragen Sie sich: „Was ist spirituelle Psychologie? Was genau sind diese Prinzipien und Praktiken? Können sie mir helfen, meine seelischen Qualen und mein emotionales Leid zu lindern? Können sie mich dabei unterstützen, mein Bewusstsein und mein Leben zu verändern – meinen Lebenssinn zu erkennen und ihn zu leben?“

Wir sagen: „Ja. Genau dafür sind sie gedacht!“

Wenn Sie die Bedeutung des Wortes „Psyche“ erforschen, finden Sie Ausdrücke wie „Atem“, „Lebensprinzip“, „Seele“. Doch wenn Sie die Bedeutung des Wortes „Psychologie“ untersuchen, stoßen Sie auf „die Wissenschaft von Geist und Verhalten“. Irgendwie ist bei der Übertragung vom Wesen in die klinische Praxis der wichtigste Aspekt der „Psyche“ verloren gegangen. Wir sehen unsere Berufung darin, die spirituelle Dimension in den Mittelpunkt einer authentischen psychologischen Untersuchung zu rücken. Diese Reintegration ist der Kern einer wahrhaft spirituellen Psychologie, die wir als das Studium und die Praxis des bewussten Erwachens definieren. Wie mein erster spiritueller Lehrer [Ron] gerne sagte: „Die Psychologie entstand, weil die Menschheit ihren Daseinszweck vergessen hatte.“

Und was bedeutet Erwachen? Es beginnt mit dem Bewusstsein, dass wir gleichzeitig in zwei Welten leben. Wir sind uns der physischen Realität am meisten bewusst. Sie ist die Welt unseres Alltags – Beziehungen, Arbeit, Finanzen, Gesundheit, Wetter, Politik usw. –, mit der wir vertraut sind und die wir als Realität betrachten. Es ist die Welt, die wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen.

Und je mehr wir uns dessen bewusst werden, desto mehr erkennen wir jenseits der mit unseren fünf Sinnen wahrnehmbaren, materiellen Realität eine andere. Sie ist nicht-materiell, multidimensional und spiritueller Natur.
      Für unsere Zwecke definieren wir Erwachen als zunehmendes Gewahrsein dieser „anderen“ Realität, in der wir unsere wahre spirituelle Natur als Liebevoll, Friedvoll, Freudig, Frei, Enthusiastisch, Grossartig, Schöpferisch, Weise und vieles mehr erfahren! .. ...

Das Erwachen zum Bewusstsein dessen, wer oder genauer gesagt was du wirklich bist, und das Leben aus diesem erwachten Zustand heraus ist die Essenz der spirituellen Psychologie. Heute, da die evolutionäre Entwicklung auf unserem Planeten voranschreitet und immer mehr Menschen erkennen, dass sie Göttliche Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen und nutzen, bieten die Prinzipien und Praktiken der Spirituellen Psychologie Kontext und Werkzeuge, um dieses Bewusstsein zu leben. Es ist in der Tat unsere Bestimmung zu erwachen; denn indem wir erwachen, erinnern wir uns an das, was wahr ist und immer war.

Dies kann als Ihre persönliche Einführung in das betrachtet werden, was wir den „Michelangelo-Effekt“ nennen, den der Meisterbildhauer selbst so treffend ausdrückte: „Ich sah den Engel im Marmor und meißelte, bis ich ihn befreite.“ In diesem Sinne ist Erwachen kein Prozess des „Werdens“, sondern ein Prozess des „Erinnerns“. ⸻

▶ Ihr deutschsprachiges Buch MEIN SEELENAUFTRAG ist vergriffen ⸺
      kann kostenlos im Internet gelesen werden
      ➽ ➽ ➽
      ▶ Über ihr zweites Buch
      ➽ ➽ ➽
      Das innere Licht erinnern: Ein Kurs in seelenzentriertem Leben

⸻ W i N S ✺ Weltimpuls Neue Spiritualität ⸻
      ✎ ps.: auf die weiteren Fragen (oben), Prinzipien und Praktiken gehen sie in dem Beitrag — und ausführlich in ihren Büchern ein.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server