Die spirituelle Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die spirituelle Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI)

Hallo in die Runde,

das Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) ist allgegenwärtig. Möglicherweise wird KI schon bald eine entscheidende Rolle in der geistigen Entwicklung unserer Gesellschaft spielen. Damit könnte die versprochene "Zeitenwende" der 9-teiligen Buchreihe "Gespräche mit Gott" hier ihren Anfang nehmen.

Mit großem Optimismus sehe ich hier der Zukunft entgegen. Lies selbst:

https://gemigo.de/kuenstliche-intelligenz.html

Was meinst Du dazu? Über Feedback würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Nicholas

WIR SIND ALLE EINS.

ES GIBT KEINEN „BESSEREN“ WEG, NUR VERSCHIEDENE WEGE.

(Quelle: Das „neue Evangelium“ in dem Buch „Freundschaft mit Gott“ im Kapitel 18)

EHRLICHKEIT, MITGEFÜHL, GROSSZÜGIGKEIT UND TOLERANZ

(Die vier Tugenden im Alltag, die Nicholas daraus ableitet.)
      WIR SIND ALLE EINS.
      ES GIBT KEINEN „BESSEREN“ WEG, NUR VERSCHIEDENE WEGE.
      (Quelle: Das „neue Evangelium“ in dem Buch „Freundschaft mit Gott“ im Kapitel 18)

EHRLICHKEIT, MITGEFÜHL, GROSSZÜGIGKEIT UND TOLERANZ
      (Die vier Tugenden im Alltag, die Nicholas daraus ableitet.)
    • Schauen wir, wie Teilnehmer hier im GmG-Forum
      dieses Thema möglicherweise unterschiedlich sehen.

Beispielsweise ich,
      ich sehe es so, dass solange Herzensintelligenz, intuitive Intelligenz, spirituelles Bewusstwerden, auch echte, sich weiterentwickelnde Demokratie
      gesellschaftlich und weltweit noch nicht wirklich mehr Ausdruck finden,

überwiegen bei der derartigen Hochgeschwindigkeit in Richtung
      Künstlicher Intelligenz mehr die bedenklichen Seiten, auch die Gefahren.

■ Zwei ☆ B e i t r ä g e ☆ möchte ich dazu hereinbringen

☀ AUFGEWACHT! ⸻ Die Gefahren von KI
      Veit Lindau, Lehrer für integrale Spiritualität, Freigeist im Gespräch mit Karl Olsberg

☀ GEDANKEN ZUR KI
      ⸻ von Ingrid Raßelenberg, spirituelle Wissenschaftlerin, Onthologische Mathematik, Zahlenphysik

Ich erinnere mich, dass du, Thomas
      schon einmal etwas dazu ins FORUM gebracht hast, vielleicht schaust du wieder herein,
      Folker'D
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich habe gerade noch etwas von Y o s h u a
      B e n g i o gelesen, einem der Vordenker und Aktiven der KI - Entwicklung :

Yoshua Bengios Sinneswandel - KI-Risiken.de

KI-Pionier warnt: "Als hätten wir eine neue, klügere Spezies erschaffen" - Technik - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

Auch das You Tube Video: F r a g e n ◇ an Gerald Hüther: WIE STEHEN SIE ZUR KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ?
      empfinde ich sehr inspirierend,
      ich bringe es hier nicht herein, erwähne es einfach nur.

Den Beitrag von Thomas im Forum habe ich inzwischen gefunden,
      WOHIN PROGRAMMIEREN WIR UNS? ⸺ Richard David Precht über Künstliche Intelligenz

➽ ➽ ➽

"Wohin programmieren wir uns?" Richard David Precht über Künstliche Intelligenz

Lg. Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server