B l i c k ★ auf unsere Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B l i c k ★ auf unsere Zeit

      eine Freundin hat mich auf Ingrid Raßelenberg
      aufmerksam gemacht —

      eine evolutionäre Denkerin und Bewusstseins*pionierin,

      wie etwa auch Jean Gebser, Sri Aurobindo, Teilhard de Chardin, Don Beck und Chris Cowan (die SPIRAL DYNAMICS entwickelt haben) .. Barbara Marx Hubbard (der Neale Donald Walsch ein Buch gewidmet hat) ... und andere.. ...

      Ein Interview mit ihr

      Um was es jetzt wirklich geht! - Interview mit Ingrid Raßelenberg



      ich kenne sie bisher wenig — und möchte sie in die geistige Auseinandersetzung ☆ hereinbringen.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Die Herausforderung dieser Zeit

      — aus einem Gespräch mit dem spirituellen Inspirations*geber Emanuel,

      der in den 80er Jahren durch den spirituellen Klassiker EMANUELS BUCH
      bekannt wurde, zu dem Ram Dass das Vorwort geschrieben hat
      Emanuels Buch – ein spiritueller Klassiker


      ➽ ➽ ➽ als A n h a n g (Dokument /pdf)

      das erste Mal, dass ich hier einen Anhang hereingebracht habe =) ich hoffe, es funktioniert ! (kürzlich war`s mir nicht gelungen - scheint nur als pdf zu gehen.. ...)

      Hallo :) an Verstrahlt - schön* dass du wieder hier bist
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (886,18 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • es hat funktioniert ! :thumbup:

      - es ist aus einem Gespräch über die gegenwärtige Weltkrisen-Situation 2020.. ...

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ein weiterer Text

      Die Herausforderung dieser Zeit 2020

      ➽ ➽ auch als pdf / Anhang


      supi =) dass ich jetzt weiß, wie hier
      ein Text 'als Datei` angehängt werden kann.. ...


      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (772,56 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker, ;)

      diese "angehängte" Botschaft aus der geistigen Welt spricht mich sehr an! Habe sie mir gleich ausgedruckt. Sie erinnert mich an ein Gleichnis zum Sternzeichen "Krebs", das ich vor Jahren mal in einem Astrologiebuch gelesen habe:

      Rabia

      In Indien gab es eine weise Frau namens Rabia, die eines Tages auf dem Marktplatz gesehen wird, wo sie fieberhaft nach etwas zu suchen scheint. Die Leute bemerken das und fragen sie: "Was hast du denn verloren, können wir dir irgendwie bei der Suche helfen?"
      Und sie sagt: "Ich habe meine Nähnadel verloren." Da fragen die Leute: "Sag uns doch ungefähr, wo du sie verloren hast, dann können wir dir helfen." Und sie antwortet: "Naja, ich hab sie bei mir zuhause verloren." Jetzt sind die Leute natürlich verwirrt und wollen wissen: "Ja, wenn du sie zuhause verloren hast, warum suchst du sie dann hier auf dem Marktplatz?"
      Da erwidert sie: "Ich möchte euch nur einen Spiegel vorhalten: Ihr alle sucht draußen etwas, was ihr drinnen verloren habt."

      Claus Riemann, Der tiefe Brunnen: Astrologie und Märchen. 2. Aufl. Arkana (München 2007) S. 129.

      Jetzt rate mal meinen vedischen Aszendenten (also mein eigentliches Sternzeichen... ^^ ). Marcus Schmieke hat den gleichen Aszendenten...

      Gruß

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas B. ()

    • Krebs ? :]

      Das ist eine großartige Geschichte

      und Ergänzung zu den Botschaften aus der Geistigen Welt.

      Von Rabia kenne ich auch eine andere Geschichte.

      Gruß, Folker

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • noch einmal wieder ➽➽ ein Info als Anhang :)

      eine kleine Zusammenstellung spiritueller und spirituell inspirierter Zeitschriften,



      als Inspiration, diese Ausnahmezeit auch zum Lesen zu nutzen.. ...
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (947,84 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • und ein weiteres =)

      mit Büchern, in denen es darum geht, dass in den
      verschiedenen menschheitlichen Krisen .. Umwelt- und Klimakrise ... Millionen auf der Flucht.. .. jetzt die Corona-Krise.. ..

      auch eine Chance zur Weiter`entwicklung liegt.
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (904,66 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ein T e x t ✍

      Auch in dieser Zeit.. ...

      einer weltweiten, herausfordernden Krise.. ...

      ➽➽ als A n h a n g

      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (969,34 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Was erwartet uns jetzt - in dieser Zeit?

      Ein Gespräch mit dem spirituellen Lehrer
      und Heilungs*praktiker Boris Lukacs, den ich sehr schätze



      Möglicherweise werde ich bis zum Ende des Lockdowns nur von Zeit zu Zeit herein schauen.. ...
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Jetzt habe ich aus Versehen einen Beitrag hier gelöscht,

      es ging um einen lesenswerten Beitrag /Artikel der Friedensjournalistin Leila Dregger

      in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift RAUM & ZEIT - Januar /Februar 2021

      SPALTUNG DER GESELLSCHAFT - Wie wir wieder in den wertschätzenden Dialog kommen

      ich habe noch einen anderen Link dazu gefunden :

      Spaltung der Gesellschaft - Wie wir wieder in den wertschätzenden Dialog kommen
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. .. und diesmal nochmal ➽ ➽ ➽ als A n h a n g

      ein Beitrag / Text, der zwei unterschiedliche Entwicklungen

      in unserer Welt, unserer Zeit thematisiert.. ...
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (640,85 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • mal etwas Praktisches :)

      eine Fingeryoga - Übung bzw. ein M u d r a,
      bei Situationen, die vor uns liegen - wo wir denken: 'Wie schaffe ich das!?` .. die uns schwer vorkommen

      10158711445690803

      die vielleicht gerade in den gegenwärtigen, schwierigeren Zeiten hilfreich sein kann.. ...

      Von Agnes,
      mit der ich auch schonmal 'live` F i n g e r y o g a geübt habe =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ein Video aus dem österreichischen Fernsehen
      mit dem auf mich kompetent
      wirkenden Facharzt für Virologie
      und Infektionsepidemiologie Prof. Dr. Haditsch

      rund um das Thema Impfungen und Umgang mit der gegenwärtigen Krise:

      10158713742260803

      *** *** ***

      und ein Beitrag auf der Gespräch-/Austausch - Seite des Humanitys Team

      von Marion Elend

      10158705341075803

      "Was ich bei meinem NDW-Seminar in 2018 gelernt habe" ,
      d.h. dem Seminar mit Neale Donald Walsch —
      — in dem sie ihre Gedanken zu der gegenwärtigen Welt-Krisenzeit
      in Worte gefasst hat

      mich haben ihre Gedanken sehr angesprochen.

      Kommt gut ins WoE :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich habe ja hier schon ein Video mit Boris Lukacs
      hereingebracht -

      in dem er darüber spricht, dass und wie wir diese gegenwärtige Zeit auch für uns nutzen können,

      statt sie nur als ungut, besorgniserregend und beschwerlich zu empfinden.

      Sie nutzen, um das, was wir innerlich erkannt haben - auch in den und durch die Gespräche-mit-Gott - umzusetzen und zu leben.. ...

      Ich hab gerade noch ein Video mit einem Gespräch
      zwischen dem Filmemacher und Kulturkreativen Andreas Klein

      und Boris Lukacs angeschaut,
      Glück und glücklich sein



      in dem er u.a. über das Glück, das wir im Außen suchen - und das innere Glück, das Glück, glücklich sein dass wir im Spüren, Erleben des inneren Selbst erfahren, spricht.

      Ich empfinde Boris sehr inspirierend
      und sympathisch, und empfinde auch, dass diese besondere Zeit in dieser Weise genutzt werden kann, eine Chance ist.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hinweis auf einen Artikel
      von Wolf Dieter Storl Die Natur der Viren - Heilpflanzen, die unsere Abwehr stärken

      10158757933960803

      Gedanken von Karl Gamper
      zum gegenwärtigen Weltgeschehen

      10158743231515803

      .. ... und zwei Heilsame Mantren

      in schwieriger Zeit

      10158749287485803
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server