Ein Liebesbrief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Liebesbrief

      Hallo Freunde,

      ich verfasse gerade einen 2. Liebesbrief
      den ich an Prominente verschicken möchte.

      Das habe ich schon mal zum G8 Gipfel in Heiligendamm gemacht
      und möchte nun wieder einen erstellen.

      Schritte zum Frieden könnte man Ihn nennen.
      Ich meine wir sollten DIE BOTSCHAFTEN den Promis nähre bringen,
      damit wir ein größeres Publikum erreichen.

      Nun verfasse ich ein paar Zeilen und dachte mir das Ihr diese verbessert oder schon von vornherein ein paar Vorschläge einbringt.


      Es kann ja nicht sein, das die Scientology mit Tom Cruise eine Speerspitze haben die UNS, aus meiner Sicht, so sehr fehlt.

      Für das "Böse" finden sich immer ein paar prominente Leutchen zusammen... Merkwürdig!
      Mir ist schon klar, das GLEICHES GLEICHES anzieht.

      Es gilt einen Brief zu verfassen der UNS nach vorne bringt.
      Nicht regieren der Macht wegen,
      sondern um den Menschen sich selbst zurückzugeben.
      Wer Herrschen will um zu herrschen der ist in dem "neuen" Zeitalter eh fehl am Platz.

      Was haltet Ihr davon?
      Ich brauche auf jeden Fall in dieser Angelegenheit Unterstützung, da mein Umfeld eher Politisch sowie eben Kurs in Wundern Leute besteht.

      In Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Den Entwurf mach ich fertig um ihn später hier zu verbessern.
      Wird etwas dauern.


      Neues Zeitalter deshalb in "" ;)



      Ich stell mal den Brief (e-mail) zum G8 Gipfel ein.
      Vielleicht dient er ja als Anregung.

      Hallo ...,

      das Projekt *12 minutes* stellt sich kurz vor.

      Das Projekt *12 minutes* engagiert sich seit einigen Tagen bei der Organisation *Deine Stimme gegen Armut*,
      weil wir (ein täglich wachsendes Aktionsteam) finden, daß jedes Kind der Erde das Recht auf ein würdevolles Leben hat!
      Wenn man selbst ein Kind hat, kann man nicht mehr akzeptieren,
      daß alle 3 Sekunden ein anderes Kind an den Folgen extremer Armut stirbt.
      Jedenfalls geht es uns so. Desweitern sollten alle Kinder sauberes Wasser trinken dürfen,
      ihre Mütter in manchen Regionen nicht zu 75% sterben eine Grundschulbildung etc.

      Wir haben ein Aktionsteam "gegründet" *12 minutes* und wollen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Kontakten dazu beitragen, daß bis 15 Mai 2007 möglichst viele Stimmen gesammelt werden, die dann vor Beginn des G8 Gipfels am 06 Juni in Heiligendamm von Herbert Grönemeyer an Angela Merkel überreicht werden, um sie an ihr Versprechen zu erinnern...


      Es geht darum, das alle 191 UNO Mitgliedstaaten im Jahr 2000 einen Vertrag unterzeichnet haben, in dem sie z.B. versprechen,
      die Zahl der in extremer Armut lebenden Menschen bis 2015 zu halbieren.
      D.h. von 1.200.000.000 (1,2 Milliarden) Menschen auf 600.000.000 Millionen halbieren.
      Nun ist Halbzeit und das was passiert ist reicht noch lange nicht!!!
      Deutschland hat im ersten Halbjahr 2007 den EU-Ratssitz inne und könnte eine Menge bewegen!!!

      Zitat Claudia Schiffer
      Es ist wirklich ein einschneidender Moment in der Geschichte. Wir können die Generation werden, die dafür sorgt, dass nicht mehr jeden Tag 30 000 Kinder an den Folgen extremer Armut sterben. Ich will meinen Kindern nicht eines Tages sagen müssen: 'Tut mir leid, wir haben das einfach nicht hingekriegt. Wir haben einfach nicht den Willen dafür aufgebracht, also macht ihr mal.'

      Wir wollen ein Teil davon sein und laden alle ein mitzumachen!

      Ums mal mit Manu Ranking´s Worten zu sagen:
      Mehr Liebe und mehr Wasser für 2007!
      Wir planen im Mai ein Konzert zum Thema Deine Stimme gegen Armut und wollen versuchen weitere, mehr oder weniger bekannte Künstler für die Sache zu gewinnen.

      SO, was könnt Ihr tun???
      Als erstes könnt Ihr EURE Stimme unter

      deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_card.html

      abgeben und die Leute in Eurem Umfeld bitten das ebenfalls zu machen.
      Die Bestätigungsmail bitte an ao12minutes@yahoo.de senden
      Dann kann das Projekt „12 minutes“ mehr Einfluss nehmen,
      da mehr Stimmen einfach überzeugender sind, als 1.000 Worte.
      Für alle Besitzer einer Homepage sei gesagt, es gibt hier diesen Aktiv Banner

      deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_banner.html

      womit Ihr Eure Seite minimal bestücken könnt.
      Das ist lediglich ein Mini-Querbalken als Link zu deine-stimme-gegen-armut.de



      Leute es ist einfach an der Zeit zu handeln.
      Es gibt mittlerweile mehrere Millionen NGO „Non Governmental Organizations“
      zu deutsch, Nicht Regierungs Organisationen.
      Die kann man auch als Sozial Unternehmer betiteln.
      Das ist der schnellst wachsende Sektor auf der Erde.
      Non Profit Organisationen. Es gibt sogar Stipendien die sowas unterstützen. Darum haben wir „12 minutes“ gegründet um so eine Organisation zu werden.

      Eine ORGANISATION DER INTEGRATION & des MITEINANDERS unabhängig von RELIGION & KULTURELLEM HINTERGRUND
      den wenn wir ehrlich sind, haben es viele Menschen versucht –
      mit dem Erfolg wachsender fundamentalistischer Gruppen, die wenig mit Toleranz am Hut haben. Ob Christ oder Muslim!!
      Ist ja eh egal, da jeder "Gottgläubige" seine Berechtigung hat,
      und dem anders denkenden seinen Platz mit Freude aufbauen helfen wird.

      Das ist Gemeinschaft. Wir müssen auf die Menschen zugehen.
      Ich habe die letzten Tage leider wieder feststellen müssen, das WIR zwar alle in Deutschland leben, aber dennoch der eine von dem anderen nichts weiß!

      Das ändern WIR nun!
      Es kann ja nicht sein das Muslime tolle Dinge auf die Beine stellen und der Christ davon nichts weiß und umgekehrt. Denn unseren Kinder ist ziemlich EGAL, was für Unterschiede WIR Erwachsenen in unsere Welt einbauen.
      Meine kleine Tochter spielt doch auch mit Ihren zarten 18 Monaten mit allen Kindern auf dem Spielplatz.

      Die Eltern (z.B. Deutsche, Türken, Afrikaner und Asiaten)
      sitzen manches mal an den 4 verschiedenen Ecken eines Spielplatzes -
      während die Kinder in der Mitte GEMEINSAM spielen!!!
      Das ist doch für ein Kind total unverständlich,
      da es nur verstehen kann was es sieht.

      Mir als 30 Jahre jungem Erwachsenen Mann
      wird die ganze Geschichte auch immer unverständlicher...
      Denn es gibt nicht nur die bekannten Berührungsängste. Nein, es gibt auch immer mehr Sprachbarrieren, und das in einer Gesellschaft die niemals in Ihrer Geschichte zuvor so viele Bildungsmöglichkeiten hatte wie HEUTZUTAGE!! Aber auch niemals so viele Analphabeten...

      Hier noch was zum Abschluss unserer kleinen Vorstellung.
      Ausführlicheres bekommt Ihr auf Anfrage.

      vom
      Dalai Lama

      Gib niemals auf !
      Egal was passiert !
      Gib niemals auf
      und entwickle dein Herz !
      Er gibt zu viele Vorgaben
      in deinem Land die
      Entwickeln den Verstand
      anstelle der Herzens .
      Entwickle Mitgefühl .
      Nicht nur für deine Freunde
      sondern auch für jedes
      fühlende Wesen .
      ENTWICKEL FRIEDEN !
      ENTWICKEL MITGEFÜHL !
      Ich sage es noch EINMAL:
      Gib NIEMALS auf !
      EGAL was passiert:
      GIB NIEMALS AUF !


      Wir sind alle Bürger diese Planeten Erde,
      und wir sollten beginnen die Geschichte zu verändern, indem wir die Generation sein werden, die als Erste mal aufeinander zugegangen ist und sich die Hände reichten, um zu versöhnen und aufzubauen was so lange zerschlagen wurde.

      Leute - - da haben wir sehr viel Arbeit vor uns, aber wir sind bereit.
      Wir haben Kinder, und die interessieren unsere kleinen Problemchen nicht.

      Oder essen Eure Kinder nicht auch mind. 3x am Tag etwas. Und das jeden Tag?
      Unser kleiner Sonnenstrahl kann es Gott sein dank!
      Wir können und wollen nicht mehr wegsehen. Wozu auch?!!
      Wir sind Menschen und haben kreativ Potential ohne Ende –
      aber wir lassen uns berauben.
      Wir lassen uns unterdrücken, entzweien, verängstigen und letzten Endes gegeneinander Kämpfen.

      WOZU??? Für wen?? Für was???
      Ich versteh es nicht!!! Ihr etwa?
      Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin...
      Das wäre mal was...
      Lasst uns gemeinsam arbeiten!!!
      Täglich – Stündlich – PERMANENT und NIE MEHR ENDEND.
      Unsere Kinder werden es uns danken!!!
      Ich Euch auch!!!


      in Liebe und gute Zusammenarbeit
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • hallo aori

      ich war jetzt schon länger nicht mehr im Forum aktiv und es wirkt ev. etwas überheblich, gleich mit einer "Kritik" ins Haus zu fallen =)
      ist aber nicht bös gemeint.

      Deinen 1 Brief habe ich nicht gelesen...der ist mir viel zu lang...
      Was ist denn die Botschaft die Du transportieren möchtest?
      Für mich zählt in solchen Dingen: in der Kürze liegt die Würze.
      "Gluschtig" machen auf das Erwünschte und so wenig wie möglich anprangern.

      Die Idee finde ich total klasse!!!
    • Namaste Geschwister,

      ich bastel gerade an einem neuen Liebesbrief.
      Lustig das Thich Nhat Hanh es in "Wahren Frieden schaffen" erwähnt.
      Vorgestern war ich im Buch darüber gestolpert... ;)
      Heute schreibe ich die ersten Zeilen dazu.
      Für Anregungen wäre ich im voraus dankbar.

      Ich habe mich von all meinen Projekten verabschiedet, da
      zwar auch in Liebe, aber nicht transportierbar, weil diese Botschaften Wut, Hass und Ärger fördern. InFORMationen sind zwar wichtig, doch besser an der kritischen Masse arbeiten.
      Vielleicht bekommen wir ein Brainstorming Team hier zusammen.

      Ich hatte gestern so eine Art Er-kennt-nis - nicht die Erste, doch wohl die fruchtbarste...

      Herzlichst
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo,
      Liebe Freunde,
      ich habe selbst im Lauf der Jahre ein paar Bücher geschrieben (und sogar veröffentlicht, beim Kösel - Verlag) und später anderen Autoren in Bezug auf Sprache, Grammatik etc. geholfen.
      Wenn ihr mich also als eine Art "Lektor" brauchen wollt, tut es.
      Denn, wie mein damaliger Lektor sagte: "Es gibt viele Leute mit guten Ideen. Aber nur wenige mit guter Diktion".
      B.
    • Hallo Bernhard,

      ich gebe ja Schülern gelegentlich Nachhilfe. Jetzt habe ich allerdings auch von Erwachsenen "Analphabeten" Anfragen bekommen, sie zu unterrichten. Dachte eigentlich, dass es kein großer Unterschied sein müsste zu Kindern und Jugendlichen. Da habe ich mich aber sehr geirrt. Hast du zufällig auf diesem Gebiet Erfahrungen, die ich mir zu Nutzen machen könnte.

      Außerdem suche ich Infomaterial für Schulung von Schaustellerkinder oder auch online Schule (Schulung).

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Jo,
      ich selbst habe da keine Erfahrung – aber du weißt ja, dass ich in Kirche aktiv bin, und da ist mir der Name „Sascha Ellinghaus“ bereits positiv begegnet, der ehrenamtlich als „Schaustellerpfarrer“ arbeitet. Wenn du den kontaktest, hilft der bestimmt weiter.
      Wegen der Alphabetisierungssache: ich treffe Mitte nächster Woche einen hochkompetenten Buchhändler, der uns da sicher weiter helfen kann, vorab einige Fragen: Wie viele potentielle Schüler sind es, welchen Alters und mit/ohne den so genannten „Migrationshintergrund“? Wenn ein Mensch nämlich ebendiesen hat, und schon in der EIGENEN Sprache Analphabet ist, ist das ein besonderes Problem.

      Meld dich,
      Bernhard
    • Hallo Bernhard,

      vielen Dank für deine Hilfen. Zum einen sind es Sinti und Roma (von 6-70 Jahren) und auch Aussiedlerdeutsche höheren Semesters. Diese können meist Russisch in Wort und Schrift. Die Sinti haben ihre eigene Sprache. Wie es dort mit Lesen und Schreiben aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Deutsch können alle sehr gut sprechen, aber eben nicht unbedingt lesen und schreiben.
      Also direkt mit Schaustellern habe ich so eigentlich nichts zu tun. Aber ich dachte für die Roma müßte es etwas in dieser Art von Schule für unterwegs geben. Auf diesem Gebiet habe ich bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Mal schauen was ich alles so über und vielleicht auch von Sascha Ellinghaus in Erfahrung bringen kann.

      In Liebe

      Jo

      PS.: "Die Schule der Mönche" ist sehr interessant. Ich werde es bestimmt noch ein bis zweimal mehr lesen müssen. Bisher hatte ich von dieser Thematik wohl ein zum Teil falsches Bild gehabt. Ich habe Klöster immer mit "Kirche" gleich gesetzt (großer Fehler).
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Freund, NEIN!
      Klöster sind Kirche , ich bin Kirche, und auch mir gefällt vieles in und an Kirche nicht.
      Aber das Buch, das ich dir gegeben habe: Das ist MEINE Kirche. Kannst du dir vorstellen, welche Freude es für mich ist, das zu sein und an andere weiterzugeben - in diesem Teilaspekt?
      Bernhard
    • Lieber Bernhard,

      leider bin ich noch nie längere Zeit im Kloster gewesen. Habe zwar schon das eine oder andere besucht, aber nicht dort gelebt. Wenn es dort so ist, wie im Buch beschrieben, ist es auch meine Kirche. Aber die Kirche trägt ja etwas ganz anderes nach außen, als dass, was ich jetzt im Buch gelesen habe.
      Also mit dem im Buch kann ich mich identifizieren, mit der Kirche nicht. Und du kommst jetzt daher und sagst Kirche und Kloster ist das "Gleiche". Das habe ich bisher ja auch geglaubt und so ein Bild vom Kloster in meinem Kopf entwickelt.
      Am liebsten würde ich es jetzt ausprobieren und mal für ein oder zwei Monate ins Kloster gehen. Ein eigenes Bild ist immer besser, als ein vorgelegtes. Aber bisher hat mich die Kirche immer abgeschreckt. Nach dem Lesen des Buches habe ich ein völlig neues Bild.

      Vielen DANK dafür

      Wie kam es, dass die Kirche ein völlig anderes Bild nach außen trägt?

      Sind die ..... unfähig?

      Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber die Erfahrungen die ich mit der (kath.) Kirche gemacht habe spiegeln ein völlig anderes Bild wieder.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Freund,
      Unfähigkeit ist etwas, was mir in Kirche quasi von Amts wegen recht oft begegnet - da hast du absolut Recht.
      Aber selbst da gibt es viele Menschen, die sich nach ihren Kräften bemühen ... .
      Im November gehe ich für knappe 3 Tage in ein Benediktinerkloster und lebe dort für kurze Zeit die Regula mit - meine Frau freut sich, dass ich das tue. Sie weiß, dass ich "verändert" in den Alltag zurückkommen werde.
      Ich erzähle dann davon!
      Liebe Grüße,
      Bernhard

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server