Der Gedanke ist schöpferisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gedanke ist schöpferisch

      Der Gedanke findet sich zum ersten Mal auf S. 96 des ersten Bandes der GMG...In der PDF auf S. 88f.

      Gespraeche_mit_Gott-Band1.pdf

      Ich lasse gleich mal meinen Gedanken freien Lauf, wenn auch auf eine so nicht übliche Weise....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Der Gedanke ist Schöpferisch hat für mich zwei Seiten, und nicht nur eine:

      1. Der Gedanke ist schöpferisch, weil sich das, was der Gedanke meint oder sagt, jeder Ziet in der Wirklichkeit manifestieren kann... Dann ist er ein Intrument der Manifestation...

      2. Der Gedanke ist reine Schöpfung, und zwar buchstäblich Schöpfung aus dem Nichts... Ich hab diesen zweiten Punkt, der praktisch nur die andere Seite der Medaille ist, einmal anders formuliert, um den Unterschied besser deutlich zu machen... Steiner hat immer besonders auf diesen zweiten Punkt hingewiesen... Denken ist freie Schöfung... Beuys sagt: Denken = Plastik = Freiheit... Denken ist ein plastischer Gestaltungsprozess, das wollte Beuy damit zum Ausdruck bringen... Damit ist Denken aber auch Freiheit, oder wie Beuys auch sagt: Denken = Wissenschaft = Freiheit... Und was ist Freiheit? Na, Selbstbestimmung, so Markus Gabriel:

      philosophie_freiheit2.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • * Denken = Schöpfung

      * Denken = Zeichnung

      * Denken = Skizze

      * Denken = Konstruktion

      * Denken = Wissenschaft

      * Denken = Freiheit

      * Denken = Manifestation

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • * Denken ist Schöpfung

      * Denken ist Zeichnung

      * Denken ist Skizze

      * Denken ist Konstruktion

      * Denken ist Wissenschaft

      * Denken ist Freiheit

      * Denken ist Manifestation

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server