Integrale Theorie

• Integrale Theorie

Die Integrale Theorie hat ja Hochkonjunktur, und die Erfahrung zeigt, das gerade auch Anhänger der GMG sehr leicht diesen Verlockungen und flaschen Versprechungen erliegen sind... Ich selbst bin ein erbitterter Feind und Gegner dieses ganzen pseuoesoterischen Theorieansatzes, auch wenn ich eine eigene Integrale Theorie entwickelt habe, und kann da nur dringend vor warnen... Dieses Zeug ist ohne jeden echten spirituellen Hintergund und bar jeder Integrität... Wenn Ihr Euch mal einen Überblick verschaffen wollt über die unterschiedlichen Theorieansätze, dann empfehle ich Euch die Kategorie, die Ich eigens dazu angelegt habe:

Kategorie:Integrale Theorie – AnthroWiki
    • Ich hatte ja bereits angedeutet, dass gerade auch Anhänger von Neale Donald Walsch sehr oft sehr anfällig für die Verlockungen und falschen Versprechen der Integralen sind... Daran ist allerdings Gott selbst nicht ganz unschuldig, der explizit auf die Werke von Deepak Chopra, einem indischen Leherer, Spiritualisten und Philosophen hinweist... Chopra denkt nämlich an sich ganz ähnlich wie die Integralen, und das macht die Integrale Theorie nur allzu anschlussfähig... Niemand bedauert das mehr als ich... Die Werke von Chopra sind also diesbezüglich nicht ganz ungefährlich, wenn man das denn so weit zuspitzen möchte... Nötig sind sie an sich.. Ich verlinke sie aber mal trotzdem, für den Fall, das Ihr Euch sie "trotzdem" besogen wollt... Gott schien jedenfalls sehr angetan davon gewesen zu sein:

Deepak Chopra – Wikipedia

Amazon.de : Deepak Chopra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server