Neale Donald Walsch ◈ über das Coronavirus

    • Neale Donald Walsch ◈ über das Coronavirus

      Nach längerem Suchen habe ich ein Video von Neale Donald Walsch über die gegenwärtige Situation weltweit im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die französische Übersetzung dazu gefunden.

      Hier die französische Website :

      conversations-avec-dieu.fr/nea…-a-propos-du-coronavirus/

      ▷ Hier findet ihr den Link zu dem englische Video : Je vous mets le lien pour ceux que ça intéresse (vidéo en anglais) : cliquez ici pour y accéder

      und hier direkt zu N D Walsch`s Video :

      wals.ch/32020

      Ich hatte in der Schule Latein, spreche kein französisch, ich werde möglicherweise trotzdem versuchen, eine Übersetzung zu erstellen.

      Bleibt gesund, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Es gibt die französische Übersetzung seines Videos,
      ich werde einmal anfangen, sie mit einem Übersetzungsprogramm in deutsche Sprache zu übersetzen ✎
      diese Programme sind ja nicht perfekt .. da ich kein französisch kann, kann ich es nicht bearbeiten ... doch ich denke, zum grundlegenden Verstehen genügt es.

      Neale Donald Walsch über das Coronavirus

      Wie kann man die Coronavirus - Krise und ihre Auswirkungen durch das Prisma der Gespräche mit Gott (GmG) betrachten?

      Es gibt zwei Fragen, die du dir aus spiritueller Sicht stellen musst.
      ▷ Was passiert gerade?
      ▷ Was ist unsere hilfreichste, wichtigste und wichtigste Antwort?

      Die Gespräche-mit-Gott lehren uns, dass jede Schöpfung (franz. création) eine Zusammenarbeit ist; dass wir alle diese Realität miterschaffen.
      Die Menschheit als Spezies schafft diese kollektive Erfahrung.
      Die Frage, genau in Bezug auf diese negativen Ereignisse wie Kriege, Armut, Ungerechtigkeit und jetzt diese Pandemie, ist die Frage, warum wir alle zusammenkommen, um diese Art von Erfahrung zu schaffen?

      Die Antwort der Gespräche-mit-Gott ist, dass unsere kollektive Schöpfung, unsere Mitschöpfung im Dienst unserer kollektiven Agenda steht.

      Und die Agenda der Menschheit ist laut GmG dieselbe wie die jeder Seele, jedes Wesens im Kosmos.
      Jede Spezies im Universum versucht sich zu entwickeln und bietet jeder Individuation des Göttlichen die Möglichkeit, ihre wahre Natur auszudrücken und zu erfahren.

      Und sie müssen keine schrecklichen Ereignisse schaffen, um dies zu tun, doch die jüngste und noch unausgereifte Spezies im Kosmos fand dies noch nicht heraus.
      Und jetzt haben all diese Ereignisse, die wir jetzt erleben, das Potenzial, uns in diesem Prozess schnell voran zu bringen; Ereignisse, die hochentwickelte Wesen im Universum nicht mehr für sich selbst generieren (franz.: génèrent, hervorbringen, erzeugen).


      Die wichtigste GmG-Botschaft, an die Neale erinnern möchte, ist :

      WIR SIND ALLE EINS.

      Und diese Pandemie ist ein Ereignis, das es uns ermöglicht, diese Wahrheit zu kennen und zu erfahren — was sich eindeutig auf unsere Zivilisation auswirkt.

      Wenn wir dieses Ereignis auf nützliche (franz.: utile, hilfreiche, nutzbringende) Weise leben, ist dies die Bedeutung des Geschehens und unsere beste Antwort.

      Diese Unterschiede, von denen wir dachten, dass sie zwischen jedem von uns wahr sind, verschwinden Stunde für Stunde.

      Reich und Arm, Jung und Alt, Männer und Frauen, schwul oder heterosexuell, hell- oder dunkelhäutig, konservativ und liberal, Gläubige und Ungläubige — jeder erlebt, dass etwas passiert und andere und uns selbst beeinflusst.

      Die Unterschiede zwischen "ihnen" und "uns" verschwinden also tatsächlich.

      Was mit ihnen passiert, passiert mit uns auf die gleiche Weise zur gleichen Zeit.

      Es (bzw. dies) ist sehr selten in der Geschichte der Menschheit passiert.

      Es ist ein seltenes Ereignis.

      Und wir nutzen dieses Ereignis bewusst oder unbewusst, um zu entscheiden und zu definieren, wer wir sind.

      Was mich ermutigt, ist zu sehen, dass die meisten Menschen gerade die großartigsten Seiten von sich zum Ausdruck bringen: Mitgefühl und Verständnis, Empathie und Interesse, Sorge und Sensibilität, Zärtlichkeit und Toleranz.

      Wir sehen keine großen Erscheinungen (Manifestationen) von Gleichgültigkeit oder Grausamkeit.

      Diese Ereignisse laden uns ein, uns an die Worte von Abraham Lincoln in seiner ersten Antrittsrede zu erinnern :

      »Wir sind keine Feinde sondern Freunde. Wir brauchen keine Feinde zu sein. Obwohl die Leidenschaft die Bande unserer Zuneigung belastet hat, muss sie sie nicht brechen.
      Die mystischen Saiten der Erinnerung werden sich heben (anschwellen, wachsen), wenn sie wieder - und das werden sie sicher — von den besseren Engeln unserer Natur berührt werden«

      Wir sind gerade berührt, meine lieben Freunde, von den besten Engeln unserer Natur.

      Und wir werden durch die mystischen Akkorde unserer Erinnerung eingeladen, uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind.

      Was war die Haupteinladung der Gespräche-mit-Gott seit der ersten Seite:
      Indem wir uns daran erinnern, wer wir sind, können wir in diesen Zeiten der Qual inneren Frieden finden. Zeige mit anderen die Wahrheit unserer wahren Identität.

      *** *** ***

      So viel für jetzt.


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich werde mal weiter übersetzen

      am Anfang hatte sich ein Verschrei✎ber eingeschlichen :

      Es gibt zwei Fragen, die du dir aus spiritueller Sicht stellen musst.
      ▷ Was passiert gerade?

      ▷ Was ist unsere hilfreichste, wichtigste und wirkungsmächtigste Antwort?

      →→ ich hatte zweimal `wichtigste`geschrieben .. efficace kann mit effektivste, wirksamste, wirkkräftigste .. wirkungsmächtigste Antwort übersetzt werden.....
      ich übersetze weiter:

      Wie kann man die Coronavirus - Krise und ihre Auswirkungen durch das Prisma der Gespräche mit Gott (GmG) betrachten?
      ( 2 )

      Wenn du die Gespräche mit Gott gelesen hast, weißt du, dass es drei Hauptbotschaften in den verschiedenen Büchern gibt.

      ▷ Wir sind alle eins

      ▷ Es ist genug da

      ▷ Sieh die Vollkommenheit

      Jeder von uns wurde durch die jüngsten Ereignisse eingeladen, an der Erweiterung dieser Worte der Weisheit teilzunehmen.
      Damit wir sehen, dass die Effekte kreisförmig sind.

      Wir haben bereits gesehen, wie sich die erste Botschaft für uns manifestiert.

      Die zweite Botschaft »Es gibt genug« erinnert uns daran, dass die Unzulänglichkeit der Dinge, auch in diesem Moment, und auch wenn wir gerne ein bisschen mehr hätten, eine Illusion ist.

      Es gab nie eine größere Gelegenheit, zu zeigen, dass diese Wahrheit eine Realität ist.

      Durch individuelle Entscheidungen können wir dies tun, indem wir unsere Hilfe, was auch immer es ist, jemandem anbieten, der mehr in der «Not» ist, als wir.

      Nehmen wir Beispiele :

      ▷ Hast du einen Lieblingskellner / eine Lieblingskellnerin? Wem könntest du einen Umschlag zu seiner Aufmerksamkeit mit einem großzügigen Trinkgeld hinterlassen, damit er oder sie zurechtkommen können?

      ▷ Wenn du ein Vermieter bist, kannst du die Miete deines Mieters reduzieren oder aussetzen, wenn er in Schwierigkeiten gerät.

      ▷ Wenn dir jemand Geld schuldet, könntest du sagen: "Weißt du was? Lass dir Zeit, ich verstehe, was los ist, du wirst es mir später zurückgeben."

      ▷ Gibt es eine Person, die gerade alleine lebt und die es sehr schätzen würde - viel mehr, als du denkst — wenn du sie anrufst, um herauszufinden, wie es läuft?

      Jetzt sehen wir, dass wir durch das Manifestieren von Genug-da-sein Genug-da-sein schaffen. So wie Einheit Einheit schafft.

      Botschaft Nummer 3 jetzt : wir reden viel über soziale Distanzierung.
      Aber mein Sohn hat mich darauf hingewiesen, dass «Isolierung» nicht «Trennung» bedeutet.

      Und ein Journalist in den Vereinigten Staaten sagte, es sei besser, den Begriff physische Distanz als soziale Distanz zu verwenden, und wir sollten alle verfügbaren technologischen Mittel einsetzen, um sozial verbunden zu bleiben — auch wenn wir zuhause bleiben, um in Verbindung zu bleiben.

      Woimmer wir hinschauen, können wir sehen, wie diese globale Situation jedem Menschen den Beweis für diese drei Worte der Weisheit gibt –
      dass Wir Alle Eins sind - dass es genug gibt — und dass diese Situation der Beschränkung in der Weise vollkommen ist, dass wir bemerkenswerte Umweltphänomene beobachten können:

      ▷ Das Wasser von Venedig wird wieder klar, unerhört seit Jahrzehnten (Zusatz von J P: sciencepost.fr/confinement-a-v…-les-poissons-reviennent/ )

      ▷ Satellitenphotos von Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte zeigen eine Abnahme der Verschmutzung (Zusatz von J P: boredpanda.com/italy-pollution…s-coronavirus-quarantine/ )

      Weniger Flugzeuge, weniger Autos — helfen uns diese Ereignisse, unsere Auswirkungen auf den Planeten wirklich zu erkennen?
      Die Zukunft wird es uns sagen, und DU wirst es sagen.

      Weil du einer der Menschen sein wirst, die bestimmen, was von Hier und Jetzt an getan wird.

      So schwierig und tragisch es für so viele menschen auch sein mag, ich konnte etwas auf Facebook sehen:

      ▷ Nach Draußen gehen wurde nicht aufgehoben.
      ▷ Musik wurde nicht außer Kraft gesetzt
      ▷ Die Familie wurde nicht aufgelöst
      ▷ Singen wurde nicht aufgegeben
      ▷ Lachen wurde nicht außer Kraft gesetzt
      ▷ und die Hoffnung wurde nicht aufgegeben.

      *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
      *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

      so viel für heute, gar nicht so einfach eine schlüssige Übersetzung
      hinzubekommen, für jemanden, der kein Französisch spricht — in der Schule nur Englisch und Latein hatte ;)

      Das Video, das zuerst ins Französische übersetzt wurde, hat Neale wie gesagt, schon vor längerer Zeit ins Netz gestellt.
      Den letzten Teil werde ich ein anderes mal übersetzen, eilig ist es ja nicht .. hier ist es seit längerem wieder ruhig.. ...


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server