F r i e d e n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F r i e d e n

      Wir vom GmG-Forum wünschen allen Teilnehmern,
      allen, die hier häufiger zum Lesen hereinschauen und allen Freunden und Freundinnen

      eine Gute Zeit zu den Weihnachtstagen
      und ein gutes Hinüberrutschen ;) in das neue Jahr 2020!

      Wenn wir uns in der Welt gegenwärtig umschauen, der MAINSTREAM ist immer noch eher nicht friedvoll, die vorherrschenden Tendenzen gehen nicht in eine Richtung, die in den GmG als Gesellschaft Hochentwickelter Wesen, Zivilisation Hochentwickelter Wesen bezeichnet wird. Altes Denken, auch altes Feind`denken und Schubladen`denken, herrschen immernoch vor .. das Denken in alten Lösungsstrategien. Auch nach dem Ende des globalen Ost-West-Gegensatzes ist unsere Welt, so wie es aussieht, nicht friedlicher geworden. Sind wir als Menschheit nicht friedlicher geworden.
      Doch es gibt auch viele a n d e r e Entwicklungen, v i e l e Entwicklungen, die sehr wohl in die Richtung auf "die schönere Welt, die unser Herz kennt" gehen - wie der Kulturphilosoph Charles Eisenstein es ausdrückt. Sie sind nur `leiser`, deshalb fallen sie auf den ersten Blick oft nicht gleich auf .. sie sind nicht so laut und lärmend, streitlustig - wie das Gewohnte, Alte. Sie sind leiser — und sie sich überall.

      Wir können uns d a r a u f ausrichten. Es ist in wenigen Tagen Weihnachten, wir feiern die Geburt von Jesus,
      wenn ich in Worte fassen will, was ich mir für unsere Welt, und für uns als Menschheit für die Zeit die vor uns liegt wünsche, kommt mir eine Jesus-Aussage in den Sinn:
      Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. (Jesus, Joh. 14, 27a)

      Ich wünsche mir, dass der Zusammenhang von äußerem Frieden /Frieden in der Welt, zwischenmenschlich etc. - und innerem Frieden mehr erkannt und verstanden wird. Sonst werden ja all die politischen, gesellschaftlichen Bemühungen, Frieden zu stiften, zwischen Staaten, zwischen Gruppen etc. immer wieder scheitern müssen .. oder nicht genügen, früher oder später "Altes" wieder aufbrechen, hochkommen.....
      Der Frieden, von dem Jesus da gesprochen hat, war ja ein In-Frieden-Gekommensein, indem er sein Einssein mit Gott, mit der Quelle — und so auch mit allen, der ganzen Menschheit und Allem erfahren hat ... indem er sich zugleich als Seele bzw. spirituelles Wesen - und als Teil und Ausdruck des Göttlichen erfahren hat, in den beiden Aspekten unserer wahren Natur, wie Neale es in seinem aktuellen Buch ausdrückt.
      Indem er sein Einssein mit Gott, mit der Quelle erfährt - und dass sein, unser aller Wesen Frieden Ist — wird friedvolles agieren und handeln sein natürliches In-der-Welt-sein. Handeln auf Kosten Anderer .. oder inform von Freund-Feind-Denken wird so gar nicht mehr möglich .. bzw. man erkennt sofort, dass es `falsch`ist — nicht "falsch" aufgrund abstrakter Moralvorstellungen, oder abstrakter Theorie, sondern indem man spüren kann, dass es dem Herzen zuwider läuft. Dass es nicht der Seele entspricht. —— das meint, dass es nicht die Art von "Frieden ist", wie "die Welt" gibt - d.h. wie er/wie es in der Welt üblich ist, verbreitet ist, vorherrscht.. .. ..

      Das entspricht auch dem, was die GmG vermitteln.
      Nur Handeln, Agieren in der äußeren Welt, ohne inneren Wandel, innere Transformation, inneres In-Eins-Finden mit der Seele, mit unserer Inneren Göttlichkeit wird immer nur Stückwerk bleiben, kann immer nur Stückwerk bleiben. Ohne dass Geist, Körper und Seele in-eins-finden, können wir noch so gut gemeinte Friedensabsichten haben, ehrlich gemeinte Bemühungen unternehmen — Vergangenheit wird sich doch mehr oder weniger immer wiederholen.. .. ..

      Das Gespräche mit Gott - Forum besteht inzwischen schon seit einer Reihe von Jahren - seit einiger Zeit ist eine Ruhephase — doch ganz viel an Austausch, Diskussionen, Themen und Fragen die Teilnehmer klären wollten, hat es ja gegeben, ganz viele Themen sind hier ja behandelt, ausgetauscht —— —— vielleicht sind allein deshalb dieserart Ruhe-Phasen ja `normal`.. ...
      falls es am Forum liegt, Dinge sich anders gewünscht werden .. — wir haben verschiedene Fragen-Threads ja immer wieder hereingestellt.
      Es gab auch immer wieder positives Feedback, positive Resonanz — doch ich möchte nochmal den Link zu einem Thread
      Unser GmG-Forum — Anregungen, Vorschläge, Wünsche
      →→ click
      Unser GmG-Forum ||Anregungen, Vorschläge, Wünsche
      h e r e i n b r i n g e n. Und damit besonders euch neuere Teilnehmer ansprechen; denn trotz Ruhephasen — neue Teilnehmer melden sich ja immer wieder an =) Interesse ist da.

      Wenn ihr, wenn du in dem Thread Vorschläge, Anregungen, Wünsche herein bringst — wir berücksichtigen sie gern :) Habt Alle schöne Feiertage, kommt gut ins Jahr 2020 und kommt wieder. - Folker —
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ... für die nächsten Tage, noch etwas Musik,

      Ein Lied für den Frieden in uns

      youtube.com/watch?v=R8DpHhtH6gQ


      Tina Turner - Sarvesham Svastir Bhavatu (Peace Mantra)

      youtube.com/watch?v=6XP-f7wPM0A

      und, weil ich es so liebe, noch einmal

      Frieden - Jetzt / Ein Mantra für den Frieden

      youtube.com/watch?v=33KKApeGoX4
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. und noch ein Gedanke zum Frieden.. ...

      gestern habe ich einige Menschen getroffen, die auf die Situation der Uiguren in China aufmerksam gemacht haben, habe mich mit ihnen unterhalten,

      soziale Gerechtigkeit und Freiheit - und Frieden in einem Land — hängen zusammen; wenn die Freiheit von Menschen unterdrückt wird, dann herrscht in dem Land kein wirklicher Frieden — auch, wenn es mit keinem anderen Staat zu der Zeit im Krieg ist.

      Später hab`ich mich noch mit einer Frau, Melanie unterhalten, die die Initiative «Gemeinsam für Menschenrechte Deutschland« organisiert: Home - Gemeinsam für Menschenrechte

      Frieden hängt auch mit Demokratie zusammen, ob und in welchem Ausmaß wirkliche Demokratie herrscht; ein Freund heute, im Cafe, kam auf das Thema G-5, das Pusteblume schon im Forum angesprochen hat:

      → → click
      5G zu schnell oder doch auch ab und zu zu langsam?
      und benutzte die Formulierung: "Wollt ihr die totale Digitalisierung!?"

      Solange es uns noch nicht gelingt, eine Gesellschaft auf eine Art und Weise zu gestalten, dass wir zu Dingen die wir einführen .. und verändern.. ... einen gesellschaftlichen Diskurs haben .. Austausch und geistige Auseinandersetzung .. .. und dann nur Dinge tun, einführen, Veränderungen vornehmen, die die Mehrheit der Menschen wirklich wollen und als gut empfinden .. und mit denen auch die Übrigen leben können, mit denen der Bürger-Diskurs weiter geführt wird — — solange, und wenn das nicht so ist, wird auf eine Art Unfrieden sein, Menschen unzufrieden sein, sich übergangen fühlen, bevormundet.. .. Echter Frieden braucht echte, wirkliche Demokratie. Und die ist noch Zukunftsmusik, ein evolutionäres Menschheitsziel.

      Die Technik spinnt mal wieder, ?( ich poste erstmal einen Teil.....
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. .. es ging wieder nicht,
      ich mußte wieder einen Teil aus dem Beitrag `raus nehmen —
      ein altes technisches Forumsproblem, siehe Irinas Beitrag "Forum funktioniert wieder überhaupt nicht" - es kommt dann die Anzeige "Bad Gateway" etc. und alles ist blockiert. Hattest du kürzlich ja auch, Tim.

      ✎ Ich hatte als Nachtrag noch kurz etwas zum `guten Rüberrutschen`ins Jahr 2020 geschrieben, in Kürze wünschen sich die Meisten ja wieder einen "Guten Rutsch". Ich hab mal recherchiert, wo das herkommt und was es bedeutet, ich war mal neugierig. — — Es ist anscheinend nicht eindeutig, gibt mehrere Erklärungsmöglichkeiten. Die mich angesprochen hat, war dass in früheren Zeiten "rutschen" auch in der übertragenen Bedeutung für "reisen" verwendet wurde; Goethe schrieb oder sagte beispielsweise mal: "Sonntags rutscht man auf das Land!" :)
      Eine gute Zeit!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server