Angepinnt NDW ✎ über Erwachen und die gegenwärtige Zeit

    • NDW ✎ über Erwachen und die gegenwärtige Zeit

      N D Walsch über Erwachen und die gegenwärtige Zeit

      ► Die meisten Menschen sind sich des Begriffs `Erwacht`, und was er bedeutet, bewusst.
      Was ist deine Interpretation dieses Begriffes?

      Neale Donald Walsch : Dass sie (die Menschen) sich ihrer wahren Identität voll bewusst werden.

      Es gibt nur vier fundamentale Fragen im Leben. Wer bin ich? Wo bin ich?
      Ich meine nicht, in welcher Straße ich bin, oder selbst auf welchem Planeten ich mich befinde — doch was für ein Ort ist das, wo ich mich befinde, das Reich des Physischen?

      Warum bin ich dort, wo ich bin? Worum geht es demnach, was ist der Sinn und Beweggrund des Lebens? Und schließlich, was habe ich diesbezüglich vor?

      Die meisten Menschen verbringen ihr ganzes Leben, ohne sich je diese vier Fragen zu stellen, geschweige denn sie sich zu beantworten.

      So bedeutet Erwachen, für sich selbst zu erforschen : Wer bin ich? Wo bin ich?
      Warum bin ich, wo ich bin. Und was habe ich diesbezüglich vor? Wir sind bereits erwacht, wir wissen es nur nicht. Wir geben vor, dass wir es nicht sind. Wir brauchen nur den Mut, es für uns in Anspruch zu nehmen und es dann zum Ausdruck zu bringen.

      ► Warum glaubst du, dass dieser Wandel, diese Veränderung jetzt geschieht?

      Neale Donald Walsch : Weil die menschliche Spezies die Geduld mit sich verliert.
      Wir sehen, wir können uns offenkundig nicht in die gleiche Richtung vorwärts bewegen, in die wir gegangen sind.

      Etwas muss sich ändern, weil ein Großteil der Leute mit ihren Leben unglücklich sind und sehr wenige Kulturen sind zufrieden mit ihrem kollektiven Leben.

      So sind wir schließlich dahin gekommen, uns die grundlegende Frage zu stellen: Was ist es, das ich hier nicht vollauf verstehe? Etwas, das zu verstehen, alles ändern würde.

      Und weil das Internet uns die Gelegenheit gegeben hat, diese Untersuchung (= das Untersuchen dieser Frage) auf globaler Basis umgehendst durchzuführen, tun wir dies jetzt. Diese Technologie gab es vor dreißig Jahren noch nicht. Als ich ein jüngerer Mann in meinen 40ern war, konnte man von derartigem nicht einmal träumen — aus diesem Grund geschieht es jetzt, unsere Technologie hat unsere Neugierde eingeholt (lacht).

      — WiNS / Weltimpuls Neue Spiritualität
      Aus einem Interview von The Malestrom mit Neale Donald Walsch anlässlich seines aktuellen Buches EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT /DAS ERWACHEN DER MENSCHHEIT
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server