Die eine Entscheidung
Hallo Folker, bevor ich dem Thread „Rund um das Thema ☆ Schöpfer-sein, manifestieren, Gesetz der Anziehung“ meine nähere Aufmerksamkeit schenke, möchte ich hier noch etwas zu Neale’s neuem Buch „Entscheide dich jetzt“ schreiben.
Ich finde dieses Buch grandios, da es ein Leitfaden zum Erwachen der Spezies darstellt. Auch wenn hier einiges aus Neale’s früheren Schriften wiederholt wird, reduziert es die Essenz aus den GMG-Büchern auf eine Entscheidung
Es mag im ersten Moment überheblich klingen, wenn behauptet wird, dass das Treffen einer einzigen Entscheidung das Erwachen unserer Spezies hervorbringen würde, aber bei genauer Betrachtung zeigt sich, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Die eine Entscheidung betrifft wer und was wir sein wollen. Diese Entscheidung beinhaltet zwei Aspekte:
Bin ich ein von allen anderen getrennt existierendes spirituelles Wesen oder sind wir alle Manifestationen der einen Essenz (Gott)
Das würde bedeuten, das wir alle eins sind.
Würden wir uns dafür entscheiden, uns als spirituelles Wesen zu betrachten, würden aus meiner Sicht folgende Veränderungen eintreten:
Hallo Folker, bevor ich dem Thread „Rund um das Thema ☆ Schöpfer-sein, manifestieren, Gesetz der Anziehung“ meine nähere Aufmerksamkeit schenke, möchte ich hier noch etwas zu Neale’s neuem Buch „Entscheide dich jetzt“ schreiben.
Ich finde dieses Buch grandios, da es ein Leitfaden zum Erwachen der Spezies darstellt. Auch wenn hier einiges aus Neale’s früheren Schriften wiederholt wird, reduziert es die Essenz aus den GMG-Büchern auf eine Entscheidung
Es mag im ersten Moment überheblich klingen, wenn behauptet wird, dass das Treffen einer einzigen Entscheidung das Erwachen unserer Spezies hervorbringen würde, aber bei genauer Betrachtung zeigt sich, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Die eine Entscheidung betrifft wer und was wir sein wollen. Diese Entscheidung beinhaltet zwei Aspekte:
- Bin ich ein physisches Wesen oder ein spirituelles Wesen mit einer Seele etc.
Bin ich ein von allen anderen getrennt existierendes spirituelles Wesen oder sind wir alle Manifestationen der einen Essenz (Gott)
Das würde bedeuten, das wir alle eins sind.
Würden wir uns dafür entscheiden, uns als spirituelles Wesen zu betrachten, würden aus meiner Sicht folgende Veränderungen eintreten:
- Wir würden verstehen, dass unsre Existenz ein über das physische Überleben weit hinausgehenden Sinn hat.
- Wir würden verstehen, dass wir mehr sind als unserer physischer Körper.
- Wir würden erkennen, dass es im Leben nicht darum geht was wir besitzen und wie viel Erfolg wir haben, sondern was wir sind.
- Wir würden verstehen, dass wir in unserem tiefsten Kern nicht beschädigt werden können. Aus diesem Grund würden wir weniger bis gar keine Rache denen gegenüber empfinden die uns beschädigen
- Wir würden die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es ein Leben nach dem Verlassen unseres physischen Körpers gibt.
- Wir würden niemand anderen mehr schädigen, weil uns klar wäre, das wir damit nur uns selbst schädigen würden. (würdet ihr mit der rechten Hand eure linke schlagen)
- Es wäre das Ende aller Kriege, gewalttätigen Auseinandersetzungen und Ungerechtigkeiten.
- Wir würden unsere Unterschiede feiern, weil wir verstehen würden das anderssein nicht getrenntsein bedeutet.
- Wir würden Mitgefühl denen gegenüber empfinden, die uns Schaden zufügen.
- Wir würden keinen Unterschied zwischen Rassen, Ethnien und Herkunft machen.
- Wir würden andere so behandeln wiewir selbst behandelt werden möchten.
- Wir würden alles mit allen teilen.
- Wir würden beschießen das alledazugehören.
- Wir würden sagen: Unser Weg ist keinbesserer Weg, es ist nur ein anderer Weg.
- Wir würden alles mit allen teilen.
- Wir würden uns entscheiden, Gott als Teil von uns zu erfahren.
- Die Theologie eines rachsüchtigen, strafenden, grausamen Gottes hätte ein Ende.
- Und schließlich würden wir aufgrund all dieser Veränderungen den Himmel auf Erden erschaffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tim W. ()