SPIRITUELLE ROMANE (2) ✎

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPIRITUELLE ROMANE (2) ✎

      Mir kommt der Impuls, ein Thread
      mit spirituellen Romanen verschiedenster Art zu eröffnen ✎

      und lade alle Neu-Teilnehmer hier im Forum dazu ein,
      sich zu beteiligen, vielleicht einen Roman der wertvolle Anregungen gegeben hat, vorzustellen =)

      Einer, mit dem ich beginnen möchte, ist: JESUS - Biographischer Roman
      von Deepak Chopra.

      Er handelt insb. in der Zeit, als Jesus noch jünger war, bevor er als Meister und Bruder und Freund aller Menschen in Erscheinung getreten ist; wovon die Jesus-Überlieferungen berichten.

      Chopra fühlt sich in ihn ein, entwickelt eine Erzählung, wie es in ähnlicher Weise gewesen sein könnte.. …

      Der englische Untertitel ist: A Story of Enlightment — und drückt einen anderen, als den konventionellen Blick auf Jesus aus. Einen anderen Blick — den ja auch die Gespräche-mit-Gott vermitteln: Jesus verwirklichte seine Wahre Natur, sein Einssein Mit Gott - doch er war, menschheitlich, nicht der einzige — und wollte das auch gar nicht sein.

      Im Gegenteil — er wollte und will uns als Menschheit und jedem Einzelnen vermitteln: Jeder von uns kann Eins Mit Gott leben, sein wesenhaftes Einssein Mit Gott verwirklichen.

      Uns allen ein schönes WoE

      vielleicht hast du ja auch Lust, Thomas — deinem Lieblingsroman WYRD hier auch nochmal vorzustellen ;)

      ps.: ich hab`gerade bemerkt, dass es schon ein Thread mit spirituellen Romanen gibt. Um mir jetzt Mühe zu ersparen, benenne ich dies in → ".... ROMANE (2)" um.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ich hatte übersehen, bzw. vergessen :rolleyes: dass wir schon einen "Romane Thread" haben,
      ist ja nix schlimmes — sogar zu Themen wie das BGE /Bedingungsloses Grundeinkommen haben wir 2 oder 3 Thread`s.. ...

      Einen anderen Roman, den ich sehr lesenswert empfinde, ans Herz zu legen
      Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden - von Laurent Gounelle
      hab`ich schon hereingebracht, aber noch nicht dieses Video



      das ihn nochmal vorstellt,

      und hier noch drei Links

      Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden | Was liest du?

      Buchvorstellung: Laurent Gounelle - Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden - Christa Bredl - ganzheitliche mediale Lebensberatung und Ausbildung deutschlandweit

      Wie persönliche Entfaltung glücklich macht

      ps.: vielleicht übersiehst du`s,
      Thomas vielleicht magst du ja auch WYRD hier nochmal herein zu bringen :]

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Brian Bates: Wyrd - Der Weg eines angelsächsischen Zauberers

      Ich möchte hier allen, die es noch nicht kennen, mein Lieblingsbuch zur germanischen Mystik vorstellen. Es stammt von dem englischen Psychologen und Historiker Brian Bates und erschien zum ersten Mal 1984. Bates erzählt aus der Ich-Perspektive den spirituellen Initiationsprozess eines jungen christlichen Schreibers, der Ende des 7. Jahrhunderts aus der Schreibstube seines Klosters zu den heidnischen Südsachsen an die englische Südküste ("Sussex") geschickt wird und dort einiges erlebt, was sein erlerntes christliches Weltbild radikal in Frage stellt. Dies ist die Taschenbuchausgabe; man kann das Buch noch direkt beim Schirner-Verlag bestellen:


      Wyrd - Der Weg eines angelsächsischen Zauberers (The Way of Wyrd, dt.). 1. Aufl. Schirner-Verl. (Darmstadt 2004).


      Wyrd: Der Weg eines angelsächsischen Zauberers: Amazon.de: Brian Bates: Bücher


      Es gibt auch eine interessante musikalische Interpretation dieses Initiationsweges:

      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server