Die Bhagavad Gita ||Eknath Easwaran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bhagavad Gita ||Eknath Easwaran

      Die Bhagavad Gita - Die Quelle der indischen Spiritualität

      Eingeleitet und übersetzt von Eknath Easwaran

      Die bedeutendste Quelle indischer Spiritualität

      Die Bhagavadgita gilt als das grundlegende mystischspirituelle Werk der Inder. Entstanden vor Tausenden von Jahren, diskutiert und kommentiert die Gita grundlegende Seinsfragen wie Liebe, Freundschaft, Tod, Sinn und Ziel des Lebens und den Zyklus der Wiedergeburten. Easwaran schafft den Zugang zu diesem Werk von seiner historischen Bedingtheit her, aber er erschließt auch die universelle Gültigkeit und Zeitlosigkeit seiner Lehren.

      ***
      Es gibt ja inzwischen verschiedenste Bhagavad Gita Herausgaben, Übertragungen mit Kommentaren - die Gita-Ausgabe von Eknath Easwaran, bekannter spiritueller Lehrer, scheint mir lohnend; zum Kennenlernen.. … oder vertiefen .. ..
      Ich kenne Eknath Easwaran, durch sein DAS MANTRA BUCH (The Mantram Handbook) :thumbup:

      Noch zwei Videos, beide in englisch, doch beide nicht lang =)

      THE BHAGAVAD GITA



      The Bhagavad Gita by Eknath Easwaran

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. hin und wieder auch ein Video in englisch empfinde ich eigentlich gut,
      unser Forum wird europäischer.. internationaler.. ... ;)

      noch eine - wieder kurze, Vorstellung,

      The Bhagavad Gita by Eknath Easwaran ||YOGA DHARMA




      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server