SEELENWISSEN ◐

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEELENWISSEN ◐



      Damit du ein Leben führen kannst, das seiner wahren
      Bestimmung folgt, muss dein Geist das in seinen
      Datenspeicher aufnehmen, dessen sich die S e e l e
      bereits bewusst ist, denn dann kannst du es
      als Erfahrung manifestieren.
      Die Seele verfügt über Wissen, während der Geist
      Erfahrung erschafft, also das, was Realität genannt wird.

      Und genau aus diesem Grund ist die Gesamtheit
      deines Seins in die materielle Welt gekommen :
      um das zu erfahren, was sie bereits in vollem Umfang weiß.

      Wenn aber der Geist keinen Zugang zur Bewusstheit
      der Seele hat, werden die Erfahrungen, die der Geist
      fortwährend erschafft, kein Ausdruck dessen sein,
      was die Seele weiß —
      und somit werden sie nicht der Gesamtheit deines Seins
      dienen.

      — Neale Donald Walsch, aus der Vorstellung des Buches:

      WAS WIRKLICH WICHTIG IST
      das zweite Buch in der Reihe "Gespräche mit der Menschheit"
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    • _____________________
      S e e l e n w i s s e n :

      Wir sind
      alle das Gleiche,
      nur individualisiert.

      _____________________

      — WAS WIRKLICH WICHTIG IST, Seite 22, Neale Donald Walsch —


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • _________________
      Seelenwissen :

      Angst ist eine
      verzerrte Form
      der Liebe

      _________________

      Was Wirklich Wichtig Ist, Neale Donald Walsch, Seite 97

      Dies ist eine GmG-Botschaft, die NDW in seinem Buch "Was Wirklich Wichtig Ist" ausführt, deren Verstehen wahrscheinlich bei Vielen in Schritten verläuft; ich erinnere mich, wie NDW auf einem Seminar, vor Jahren .. darüber gesprochen hat ... mein Verstehen war, wie ich' s rückblickend sagen würde, in Ansätzen da, mehr theoretisch...
      Heute verstehe ich es einiges tiefer.. ...
      dazu aus dem betreffenden Buch. ———

      Wenn wir das Leben auf der Erde nicht als paradiesisch erfahren,
      liegt das daran, dass wir den wahren Sinn des Lebens noch nicht verstanden haben oder noch nicht wissen, wie wir ihn in unserem Alltag manifestieren können. Doch durch das Wirken der Evolution werden alle gefühlsbegabten Wesen diese Erkenntnis erlangen.
      Und dass es die Evolution gibt, wird wohl niemand ernsthaft leugnen.

      Die außergewöhnlichste Erkenntnis der Evolution besteht darin,
      dass Gott die schlimmsten Verbrechen und zerstörerischten Verhaltensweisen nie vergibt.
      Niemals.
      — Was Wirklich Wichtig Ist, Neale Donald Walsch, Seite 97 —

      … gleich, noch eine Passage, ich trinke erstmal einen Cappuccino =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. weiter im Text ...

      Nicht, weil Gott die Vergebung verweigert,
      sondern weil eine Absolution gar nicht notwendig ist,
      da sämtliche Handlungen der Menschen letztlich auf Liebe beruhen, wie verwirrt, irregeleitet oder verzerrt sie diese auch zum Ausdruck bringen mögen.

      In Gespräche mit Gott wird das so ausgedrückt:
      Niemand tut je etwas Unangemessenes, alle handeln entsprechend ihres Modells von der Welt.

      Die heilende Botschaft dieses Dialogs ist einfach:
      Evolution ist keine Sünde, und Gott bestraft Verwirrung nicht.

      — Was Wirklich Wichtig Ist, Neale Donald Walsch, Seite 97 —

      Daraus erwächst dann die Einsicht, dass Vergebung ein menschliches Thema ist.
      In diesem Bereich empfinde ich die Arbeit Colin Tipping`s, über die Neale sich auch positiv ausspricht, außerordentlich wertvoll.
      Dazu noch ein Video:


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server