Gespräche mit Gott Bd. 2 als Hörbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aori schrieb:

      Euch beiden ist schon bewusst das hier Urheberrechte verletzt werden?
      Ich weise als Moderator lediglich darauf hin, da der Admin <3 ja gefallen daran findet :)

      Ein 6 Jahre alter Beitrag
      e-books von GMG
      Sollte dem so sein, wird Youtube es löschen. Neale D. Walsch hätte sicher nichts dagegen, wenn es weiterhin frei verfügbar bliebe. ;)
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Thomas B. schrieb:

      aori schrieb:

      Euch beiden ist schon bewusst das hier Urheberrechte verletzt werden?
      Ich weise als Moderator lediglich darauf hin, da der Admin <3 ja gefallen daran findet :)

      Ein 6 Jahre alter Beitrag
      e-books von GMG
      Sollte dem so sein, wird Youtube es löschen. Neale D. Walsch hätte sicher nichts dagegen, wenn es weiterhin frei verfügbar bliebe. ;)
      Kann sein das Neale nix dagegen hat, doch dann hätte er die RECHTE nicht verkaufen dürfen. Es geht hier nicht um was ich mag, sondern darum ob hier Urheberrechte verletzt werden.
      Wenn Neale nix dagegen hat, kann er ja sein nächste Buch als Hörbuch kostenlos auf YouTube stellen. Ansonsten gilt der Respekt vor anderer Eigentum, auch wenn ich das nicht gut finde, gilt die Regel.

      Liebe Grüße
      ~~ <3 ~~
    • Okay, ich werde zukünftig vorsichtshalber nichts mehr verlinken. Auf das das Forum endgültig seinem Untergang entgegendämmern möge. :rolleyes:
      Sollten Urheberrechte verletzt worden sein, kann der Betreffende das Hörbuch (bzw. die Hörbücher!) jederzeit bei Youtube sperren lassen. Band 1, erschienen in den 1990ern, gibt es dort seit 5 (in Worten: fünf) Jahren als Hörbuch und bislang hat sich anscheinend niemand beschwert. Ich rufe auch keineswegs dazu auf, illegal etwas hochzuladen, aber wenn's dort schon ist, sollte man auch darauf verlinken dürfen.

      Gottes Wege verlaufen manchmal außerhalb des deutschen Urheberrechts. Ich bin durch GmG Bd. 1 auf Youtube vor fünf Jahren überhaupt erst auf die Bücher von Neale gestoßen - und bin damit sicherlich nicht der Einzige. Seidem habe ich etliche von Neale's Büchern käuflich - jawohl: käuflich! - erworben, zwei sogar doppelt, und sie verschenkt.

      Selbstzensur aufgrund von vorauseilendem Gehorsam wegen irgendwelcher befürchteter Rechtsverletzungen empfinde ich als ängstlich und durchaus unspirituell, denn:

      Schuldgefühle sind eine erlernte Reaktion.

      GmG 1, S. 184

      Nichts für ungut,

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Ich würde auch einfach mal für wahrscheinlich halten, solange ein solches Video bei You Tube eingestellt bleibt, wird da kein Problem zu erwarten sein :)

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ihr Lieben,

      wenn Ihr glücklicher damit werdet...
      Es geht hier auch nicht darum, dass wir die Rechte verletzten, sondern derjenige welcher es hoch lädt - und wir beteiligen uns durchs Teilen daran!
      Teil 3: Die Nutzungsbedingungen der Anbieter: fast nichts erlaubt - klicksafe.de

      Die Rechte liegen klar bei Randomhouse! Ist ja wohl auch logisch, da Neale dort Vertragspartner ist. Neale hat die Rechte abgetreten und somit kann er wünschen, was er will, doch er kann halt nicht alles haben. Das Geld und die kostenlose Verbreitung!
      Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott - Band 2. Arkana Verlag (Hörbuch MP3-CD)

      Macht auch keinen so wahrhaft erleuchteten Eindruck ;)


      Nur weil Videos 5 Jahre auf YT sind, heißt nichts!
      Aber wie gesagt, wenn es euch glücklicher macht!

      Eine Frage hätte ich aber schon Thomas,
      was ist deine Motivation das HB zu teilen?
      Denkst du nicht, dass es jeder der es sucht, auf YT selbst finden wird?

      Liebe Grüße
      ~~ <3 ~~
    • aori schrieb:

      Ihr Lieben,

      wenn Ihr glücklicher damit werdet...
      Es geht hier auch nicht darum, dass wir die Rechte verletzten, sondern derjenige welcher es hoch lädt - und wir beteiligen uns durchs Teilen daran!
      Teil 3: Die Nutzungsbedingungen der Anbieter: fast nichts erlaubt - klicksafe.de

      Ich kann schlecht bei jedem Link überprüfen, ob die verlinkten Inhalte gerade "rechtmäßig" dort stehen oder nicht. Das wäre Sache von Youtube.


      Macht auch keinen so wahrhaft erleuchteten Eindruck ;)


      Wer hat hier behauptet, erleuchtet zu sein? ich sehe mich aber alles in allem auf einem ganz guten Weg... :D

      Nur weil Videos 5 Jahre auf YT sind, heißt nichts!

      Nun, zumindest sagt es mir, dass der Rechteinhaber sich offensichtlich mit dem Status Quo arrangiert hat...


      Aber wie gesagt, wenn es euch glücklicher macht!

      Darum geht's doch nicht. Also ich kann auf die Hörbücher gut verzichten - ob kostenlos oder kostenpflichtig. Ich hab' das Buch noch nicht mal vollständig durch. Auf das erste Buch stieß ich damals "zufällig" - ich hatte nicht speziell danach gesucht. Aber angeblich gibt es ja keine Zufälle... :rolleyes:

      Eine Frage hätte ich aber schon Thomas,
      was ist deine Motivation das HB zu teilen?
      Denkst du nicht, dass es jeder der es sucht, auf YT selbst finden wird?

      Dazu müsste man allerdings wissen, dass es existiert. Ich wusste das bislang nicht. Vielleicht entwickelt der geneigte Hörer ja auch ein Interesse an den gedruckten Büchern von Neale. Bei mir war es jedenfalls so.


      Liebe Grüße
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server