Meine persönliche Erfahrung mit Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine persönliche Erfahrung mit Gott

      Hallo zusammen,

      ich war nie wirklich gläubig. Eigentlich nur dann, wenn es mir nicht gut ging. In schlechten Zeiten war ein Gebet zu Gott immer ein gutes Mittel, aber eine Antwort habe ich nie erhalten...oder besser gesagt, nie gehört.
      Ich war und bin auch kein Kirchgänger. Trotzdem habe ich irgendwie an Gott geglaubt. Aber hätte mir jemand erzählt, er würde mit Gott reden, hätte ich ihn wahrscheinlich belächelt.
      Meine erste richtige Gotterfahrung habe ich letztes Jahr am heiligen Abend gemacht. Ich bin mit meinen Kindern zum Gottesdienst in die Kirche gegangen, weil ich nach Jahren das Gefühl hatte, ich müsste einfach mal wieder hingehen. Außerdem sollte es den Kindern noch ein klein wenig mehr das Gefühl von Weihnachten geben.
      Wir saßen in der Kirche, der Gottesdienst begann und ich fühlte mich elend...wie ein Heuchler vor Gott. Mir war kalt, ich bekam von der Predigt so gut wie nichts mit. Am liebsten wäre ich aus der Kirche geflohen.
      Dann hörte ich von vorne die Worte:" Lasset uns beten."
      Und ich betete...ich entschuldigte mich bei Gott für mein Eindringen in sein Haus.
      Kaum war ich mit meinem Gebet fertig, wurde es um mich herum hell und warm...es war kein Licht, das man sehen konnte, es kam von innen und es war nur für einen kleinen Moment da...es fühlte sich an wie eine Umarmung.
      (Vielleicht klingt das jetzt wie aus einem billigen Film, aber so war es wirklich)
      Für mich war in dem Moment klar, dass Gott sich über meinen Besuch gefreut hat und ich hab vor Erleichterung und Freude geheult wie ein kleines Kind...
      Es war das schönste Weihnachtsfest seit vielen Jahren... :)
    • Achja...seitdem habe ich Gott oft gebeten, meinen Glauben zu stärken und meine tausend Fragen zu beantworten.
      Vor etwa 6 Wochen bin ich auf GmG gestoßen und habe mir das erste Hörbuch in kleinen Abschnitten angehört...und ich bin überrascht, wie sich einzelne Teile mit meinen bisherigen Erfahrungen in Einklang bringen lassen....und wie einfach es ist, Gottes Sprache zu verstehen.
      In den letzten 4 Wochen hat Gott mehrere Male zu mir gesprochen, da bin ich mir absolut sicher.
      Ein Beispiel: Meine Tochter (17) war aufgrund eines echt blöden Mißverständnisses so sauer und enttäuscht von mir, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte...und meine Erklärungen kamen scheinbar auch nicht bei ihr an. Ich war total verzweifelt und wußte nicht, was ich noch tun sollte. Ich drehte mich gedankenverloren um, sah aus dem Fenster und sah einen kompletten Regenbogen in satten Farben. Da wusste ich, dass alles wieder in Ordnung kommt...und es kam eine Woche später wieder alles in Ordnung.
      Man kann mit Gott sprechen und man bekommt definitiv auch eine Antwort. Man muss nur zuhören. :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server