Aus den ♥ spirituellen Traditionen ♥

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • —— Christliche Tradition ———

      Eine Minute ein Stichwort — Liebe
      Franz Alt, Autor von "Was Jesus wirklich gesagt hat"

      mit Neu-Übersetzungen /Übertragungen aus dem Aramäischen


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • —— Christliche Tradition ———

      Eine Minute ein Stichwort — Jesus
      Franz Alt, aktuelles Buch «Der Appell von Jesus an die Welt - Liebe und Frieden sind möglich»



      Eine Minute ein Stichwort — Himmel
      von Franz Alt



      Eine Minute ein Stichwort — Freiheit
      von Franz Alt

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • —— Islamische Tradition ———

      Ein großartiges Projekt ist in meinen Augen die freiheitlich zukunftsoffene
      Ibn Rushd Goethe Moschee

      Ibn Rushd-Goethe Moschee | Berlin











      .. ich komme nochmal darauf zurück.. ... :)

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. doch noch ein Nachtrag,

      ein Interview mit der mutigen Imamin und Frauenrechtlerin Seyran Ates,
      die die Ibn Rushd Goethe Moschee mit anderen zusammen gegründet hat,
      und die deswegen mit Mord bedroht wird.


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. zum Abschluss dieses Themas,

      Der Dalai Lama über Gewalt im Namen einer Religion

      — er hat zusammen mit Franz Alt das Buch
      "Der Appell des Dalai Lama an die Welt - Ethik ist wichtiger als Religion"
      herausgebracht.


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. zwischendurch auch hier einmal etwas aus dem Mit Gott - Büchern,

      Es ist zwar im Moment schwer vorstellbar,
      aber eure institutionalisierten Religionen
      werden aufhören, sich gegenseitig ins
      Unrecht zu setzen.
      Und die Neue Spiritualität wird die Tore
      der Akzeptanz für alle Formen von
      wirklicher und ehrlicher Suche nach
      Weisheit weit öffnen.
      — Gott Heute, Neale Donald Walsch, Seite 267 —

      — es ist tatsächlich im Moment noch schwer vorstellbar, bzw. erscheint noch in weiter Ferne.. ...


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • —— Sikh Tradition ——

      Es kommt nicht auf das Leben an, sondern
      auf den Mut, mit dem du es lebst.
      — Yogi Bhajan, Yoga-Meister

      Es ist dein Geburtsrecht, glücklich zu sein.
      — Yogi Bhajan —

      Im Lieben gibst du, ohne die Fehler der anderen
      zu beachten –
      so wie die Sonne ihr Licht und ihre Wärme
      jedem Wesen gewährt.
      — Yogi Bhajan —

      Halte durch und du wirst gehalten.
      — Yogi Bhajan —

      Yoga schenkt dir Lebensfreude.....Lebensfreude
      ist Teil des Lebens. Diese Freude findest du weder
      in deinen Spielen, noch in deiner Berühmtheit
      oder in deinem Namen. Nur in dem Licht in dir.
      Es gilt diesen Spirit in dir zu erfahren...
      — Yogi Bhajan —

      Das Einzige, was dich verletzen kann, ist dein eigenes Ego.
      — Yogi Bhajan —


      Das Gesetz des Gleichgewichts ist das Gesetz
      des Glücks.
      Alles kann aufgegeben werden, aber nicht
      das Gleichgewicht.
      — Yogi Bhajan —


      Freude ist die Essenz des Erfolgs.
      — Yogi Bhajan —


      Wohlstand fängt mit der Bereitschaft des Gebens an.
      — Yogi Bhajan —


      Es gehört viel mehr Mut dazu,
      tolerant zu sein, als Jemanden anzugreifen.
      — Yogi Bhajan —


      Wenn du still, ruhig und sensibel bist,
      kannst du wachsen.
      Du kannst nichts erreichen, wenn du ängstlich,
      durcheinander und unsensibel bist.
      — Yogi Bhajan —


      Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle
      Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die
      eine Erfahrung als Mensch machen.
      — Yogi Bhajan —


      yoga-aktuell.de/yoga-praxis/ku…ni-yoga-nach-yogi-bhajan/

      yoga-infos.de/index.php/politik/115-was-ist-ein-sikh-dharma
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • —— Buddhistische Traditionen,
      Amitabha Buddhist Society of Singapore ———

      Kuan Yin Mantra - "Namo Guan Shi Yin Pusa"



      Kuan Yin Mantra Meaning - Namo Guan Shi Yin Pusa - Insight state

      —— Kuan Yin im klassischen Feng Shui,
      auf: geomantie.net ———


      Kuan Yin auf geomantie.net[]=berge
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • G e o m a n t i e ———


      Geomantie ist ein uraltes Wissen über die Natur und die Fähigkeit mit den unsichtbaren Dimensionen von Räumen zu kooperieren - ein ganzheitliche Herangehensweise zur Erde, Natur und Landschaft. Es ist ein Wissen, dessen Bewußt-sein in der Europäischen Tradition und Kultur fast verschwunden war und wieder entdeckt worden ist in Form einer ganzheitlichen Kunst in kokreativer Zusamenarbeit mit der Erde.


      Hagia Chora - Forum für Geomantie auf geomantie.net


      Was ist Geomantie


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • —— Sufi Tradition ———

      Es gibt so viele Wege zu Gott wie es Seelen gibt auf der Welt.
      — Weisheit der Sufis —

      Rumi über Liebe und Glück
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Schamanische Traditionen

      Ich hatte heute vor, etwas aus den schamanischen Traditionen,
      aus dem Buch Finde den Heiler in dir - von Deborah King, Heilerin und ausgebildete Schamanin hereinzubringen,

      "Dieses Buch ist ein grundlegender Führer für alle Suchenden nach höherer Wahrheit, deren Bestimmung es ist, anderen zu helfen, indem sie zunächst einmal sich selbst heilen." NEALE DONALD WALSCH


      Doch es wird mir heute zu viel, ich vertage es :)

      Doch ich war heute auf einer spirituellen Veranstaltung,
      auf der ich mich mit einer Frau unterhalten habe, Antara Reimann die den schamanischen Weg geht.

      Sie hat ein Buch geschrieben "Runenschätze - Namenskräfte", hier mal eine Website:
      Die Spur der Schamanen - Schamanismus im Licht-Focus
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Vielleicht auch einfach erstmal stattdessen

      ein kurzes Video mit Deborah King in deutsch

      Sei dein eigener Schamane


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • — Vedische Traditionen —



      Der Mensch oder die individuelle Seele ist ein Teil von welchem Gott das Ganze ist. Die individuelle Seele ist gleich einem Funken dieses Feuers.
      Ramanuja, indischer Mystiker, Vishishtadvaita Vedanta Lehrer –
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. es müßte besser noch "frei nach Ramanuja" heißen,
      seine Gedanken und Sichtweisen sind überliefert.. ... aber ich weiß nicht, ob inform von Schriften.

      Auf ihn bin ich gerade auch noch in Eknath Easwaran`s DAS MANTRA BUCH gestoßen.

      Ich verlinke mal
      Advaita Vedanta?

      ich habe in arm2012`s Thread etwas zu ihm geschrieben =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • schamanische Traditionen

      Eine Reise hinter die Wolken (Doku)



      Ich lese gerade in dem Buch 60 SEKUNDEN von Phil Bolsta - in dem es um spirituelle Erfahrungen, Tiefenerfahrungen, Transzendenzerfahrungen von insg. 47 Menschen, darunter u.a. auch Neale Donald Walsch, Doreen Virtue, Deepak Chopra, Andrew Harvey, Dan Millman.. … geht,

      den Erfahrungsbericht von dem Schamanismus-Praktiker, Schamanen Dr. Carlo Zumstein.

      Sein Bericht spricht mich in dem Buch bisher besonders an,
      in der DOKU geht es u.a. auch über seine Arbeit.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Yoga Traditionen

      Von den vielen Millionen Menschen die mittlerweile
      überall auf der Welt Yoga (normalerweise Hatha Yoga)
      praktizieren, können wahrscheinlich nur weniger als
      fünf Prozent von ihnen das Wort Yoga richtig
      definieren.
      Yoga bedeutet Vereinigung unserer Aufmerksamkeit
      und unseres Gewahrseins mit der Essenz unseres
      Wahren Wesens.
      Wenn wir in der Verwirklichung (in der Erkenntnis
      und Erfahrung) unseres wahren Wesens verankert sind,
      dann können wir auch die Höchste WIRKLICHKEIT
      erfahren und sein Wirken verstehen.

      Spirituelle Erleuchtung ist das Zurückführen unseres
      Bewusstseins in den ursprünglichen, reinen, klaren
      Zustand.

      Nur wenige Menschen wissen um ihr wahres, unver-
      änderliches spirituelles Wesen.
      Deshalb ist spirituelles Erwachen von größtem Wert,
      weil es Denken und Fühlen läutert,
      Problem verursachende unterbewusste Programme
      neutralisiert und unser Bewusstsein klärt.
      — Roy Eugene Davis, Kriya Yoga - Lehrer
      in der Tradition Paramahansa Yoganandas

      Das Wissen um unser wahres Wesen als eine Einheit des Höchsten BEWUSSTSEINS kann unser Vertrauen stärken, dass wir wirklich fähig sind als voll spirituell bewusste Seelen frei und in Harmonie mit den Vorgängen der Schöpfung, mit auftauchenden Ereignissen und alltäglichen Umständen leben können.
      — Roy Eugene Davis (2019 † ) Kriya Yoga - Lehrer —

      Die Art und Weise, wie er es ausdrückt, entspricht für mein Empfinden eher den GmG.
      Er sagt wir sind - bzw. unser Wahres Wesen ist — eine Einheit des Höchsten BEWUSSTSEINS, bzw. eine Einheit DES EINEN.
      In vielen Richtungen wird hier völlig vereinheitlicht, nur gesagt wir sind das Eine.
      Diese Aussage aus dem Kriya Yoga entspricht m.E. eher dem, wie N D Walsch es ausdrückt — wenn er von den beiden Aspekten unserer wahren Natur spricht; sagt, wir sind spirituelle Wesen und wir sind Ausdruck der Essentiellen Essenz

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • André Shanteem, Sufi Lehrer

      Öffne deinen Herzlotus — Mystica TV



      André Shanteem ist Sufi Mystiker, Sufi Lehrer; er vermittelt einen universellen Sufismus.

      Von ihm ist 2017 das Buch "Öffne deinen Herzlotus" erschienen.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • als Nachtrag zum Schamanismus

      möchte ich noch die großartigen Bücher SEELENWEGE
      und DER BRIEF DER SCHAMANIN erwähnen, die ich nochmal vorstellen werde.. ...

      *** *** ***

      E c k a n k a r

      Der Zweck der Heilung geht über die Heilung eines körperlichen Zustandes hinaus.
      Es gibt einen spirituellen Grund, warum eine Krankheit auftritt.
      Der Prozess der spirituellen Heilung bringt uns etwas über uns selbst bei, von dem wir zuvor nichts wussten. Wenn uns die Augen zu schaffen machen, müssen wir uns fragen: Was erkenne ich nicht in meinem spirituellen Leben, was mir die Probleme mit meinem Sehvermögen bereitet?
      Sie sehen, mit dieser Herangehensweise übernimmt man Verantwortung für das, was auch immer nicht richtig ist.
      Wenn wir erst einmal bereit sind, uns für unsere Gedanken und Handlungen verantwortlich zu fühlen, können die inneren Kräfte in dem Maße mit der Heilung beginnen, wie wir die Ursachen durch Träume oder auf andere Art und Weise erkennen und verstehen.
      — aus "Spirituelle Weisheit zu Gesundheit und Heilung" von Harold Klemp —

      Die Menschen legen gewöhnlich zu viel Aufmerksamkeit auf die Dinge, die sie nicht haben.
      Sie bemerken, wie viel mehr Geld ihr Nachbar hat, wie viel weiter voraus jemand anders in seiner spirituellen Entfaltung ist, und so weiter.

      Wenn wir jedoch innehalten, um unsere Segnungen zu betrachten, zu erkennen, wie viele wir doch haben und dafür dankbar sind, dann bleibt unser Herz offen für die Liebe und all die Geschenke, die die Liebe mit sich bringt, einschließlich einer möglichen Heilung.
      — aus "Spirituelle Weisheit zu Gesundheit und Heilung" von Harold Klemp —

      Gestern hab` ich ein Gespräch mit einer Frau
      von ECKANKAR gehabt, einer wohl sehr alten spirituellen Tradition, die so sehr nicht bekannt ist.

      Vor langer Zeit hab ich mal ein Buch gelesen, das ich damals recht gut fand, der Autor war von Eckankar.
      Dann hat mir mal eine Frau davon erzählt, liegt auch schon lange zurück.. ...

      Die Frau gestern hat mir das Büchlein "Spirituelle Weisheit zu Gesundheit und Heilung" geschenkt,
      ich bringe Eckankar einmal hier ins Thread — Aus den spirituellen Traditionen —

      Ein HALLO! für unser`n neuen Forumsteilnehmer Hordenwilly =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server