Seelenvorhaben, -absicht /GmG1, S.80, 81

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seelenvorhaben, -absicht /GmG1, S.80, 81

      Liebe GmG-Freunde und -Freundinnen,
      heute gingen mir noch einige Gedanken zum Thema Seelenvorhaben, Seelenplan durch den Sinn; und mir ging auch durch den Sinn, ob ich sie hier hereinbringe.
      Beim Frühstücken wollte ich etwas in GmG1 lesen .. schlage das Buch auf ... und schlage gerade die Seiten auf - Seite 80,81 - wo es genau darum geht .. ..
      Ein Augenzwinkern Gottes :thumbup: , eine Synchronizität.
      Vor langer Zeit habe ich mich intensiver mit Synchronizitäten/sinn`vollen Zufällen beschäftigt .. ich habe in meinem Leben auch schon sehr besondere Synchronizitäten erlebt.
      Habe kurz überlegt, ob ich auch dazu ein Thread aufmache - aber, wen das interessiert, kann es ja auch selbst machen.

      Meine Gedanken waren -- dass es etwas wie einen Seelenplan gibt, das dies aber nicht starr aufgefasst werden darf.

      Es dürfte ziemlich klar sein, wenn wir uns etwa Mozart, Beethoven oder Bach anschauen .. dass es zu ihrem Seelenvorhaben gehörte, Musik zu machen ...

      Und auch, dass Menschen da oft in Kollision gerieten .. und auch heute immer wieder geraten.
      Früher noch viel mehr wie heute, wollten Eltern und Familien großen Einfluß auf das Leben eines Menschen nehmen.
      Es wurde zum Beispiel oft erwartet, dass ein Sohn die Arbeit der Eltern fortführte; z.B. den Hof übernehmen .. oder das Geschäft, eine Firma ...
      Wenn nun dieser Mensch etwa künstlerisch begabt war .. gern schreiben wollte, Romane schreiben .. oder Malen ... und es zu seinem Seelenvorhaben gehörte, genau das zu tun --
      dann passierte es oft, dass Druck auf ihn ausgeübt wurde .. er unter Druck gesetzt wurde .. vielleicht sogar mit Enterben gedroht; und seine Talente wurden als Hirngespinste und Träumereien angewertet .. es sei Handwerk, das keinen Boden habe ... es sei "nichts Richtiges", "nichts Halbes und nichts Ganzes" ......
      Zu seiner Seelenabsicht gehörte es - trotz und mit schwierigen Umständen (aus menschlicher Sicht) seinen Weg zu machen .. und seinem Innersten zu folgen.
      Doch viele - oft wohl die Meisten - schreckten dann vor den Schwierigkeiten, den Konfrontationen, dem Sich-durchsetzen-müssen zurück;
      hatten, d.h. fanden nicht den Mut, z.B. zu den Eltern zu sagen: "Es tut mir leid, wenn ihr andere Vorstellungen, andere Wünsche an mich habt - ich liebe euch, doch ich muss meinem eigenen Weg folgen; meinem Herzen folgen!"
      Und verrieten dann, sozusagen, ihr Innerstes. Und lebten ein Leben, dass an ihrem Innersten - und ihrer Seelenabsicht - vorbei ging.

      Ich fürchte, hab die Einschätzung, dass das auch heute noch eher "das Normale" ist.
      Dass Menschen, z.B. für gutbezahlte Jobs, an ihrer Seele vorbei leben.

      Eine GmG-Botschaft zu diesem Thema: Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen, was das Beste für dich ist ...
      - Gespräche mit Gott 2, Neale Donald Walsch, Seite 39 -

      Die GmG machen in GmG1, Seite 80, 81 klar, dass soetwas wie ein Seelenplan nicht festlegt, wie "das kommende Leben genau gelebt werden soll".
      Er kann Umstände, Bedingungen, Herausforderungen (aus unserer menschlichen Sicht) beinhalten -- und wir sind dann frei, daraus zu machen, was wir wollen.
      Die Seele will, wie ich es verstehe, dass wir zu einem schöpferischen Leben (statt einem "rein re-aktiven) finden .. zu einem freudevollen Leben, einem Leben mit Herzenswärme, Mitgefühl ... einem Leben, in dem wir unsere innere Göttlichkeit erfahren, unser EinsSein Mit Allem .. ..
      Das was wir als Menschen als S c h w i e r i g k e i t e n empfinden, ist aus Sicht der Seele, sozusagen das Material, mit dem wir zu arbeiten haben ...
      Aus Seelensicht können wir - trotz und mit all "diesem Schwierigen" (aus Menschensicht) zu einem solchen seelenerfüllten Leben gelangen.
      Aus menschlicher Sicht (bzw. "Ego"-Sicht) werden die schwierigen Dinge allzu oft leider als "ver"hindernd empfunden, zu leben, wie wir`s im Innersten möchten; von Herz und Seele her möchten.

      Abschliessend noch eine Aussage aus WAS WIRKLICH WICHTIG IST von N.D. Walsch :
      Vertraue darauf, dass deine Seele weiß, was dir jetzt gerade hilft. Immer.

      Eine gute Woche euch, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server