Wer hat Gott erschaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Gott erschaffen?

      Hallo ihr Lieben!

      Wenn es kein Gott geben würde, würde es keine Menschheit geben.

      Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

      irgendwo muss es doch einen Anfang geben.

      Ich habe leider nicht alle Bänder gelesen, was sagt Neal dazu?

      LG
    • h a l l o,
      ich mag dazu im Moment nur sagen, dass mein denkender Verstand/Intellekt - vielleicht der mentale Verstand generell - sich etwas Anfangloses nicht vorstellen kann.

      Ich lese dazu in der Bhagavad Gita (übersetzt v.d. Yoga-Philosophen Ralph Skuban):
      ".. ich selbst bin die Quelle ...
      Wer mich als Herr der Schöpfung sieht, als anfanglos und ungeboren, der erkennt die Wahrheit und ist befreit von allem Irrtum."
      (Kapitel 10 "Über die Herrlichkeit Gottes").

      -- als anfanglos .. .. ..

      Im Anfang von Gespräche-mit-Gott 1 wird ja vermittelt, wie Gott - aus Eigenem Sein - Seelen/bzw. TeileVonSich erschafft ...
      auf die Frage bezogen, wie du sie stellst, weiss ich jetzt keine andere GmG-Aussage.

      Original von Legan
      Wo sind die ganzen Menschen hin?


      Was Robin hier gefragt hat, hab ich auch schon oft gedacht .. vielleicht beteiligen sich ja auch noch andere!?
      Bei Facebook - ums mal mit einem Augenzwinkern zu sagen - gäbs oft sicher schon 3427 Antworten hier ;)
      LG
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server