NEU-ÜBERSETZUNGEN aus dem ARAMÄISCHEN

• NEU-ÜBERSETZUNGEN aus dem ARAMÄISCHEN

Original von Legan
      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man den Sinn einer Aussage durch unterschiedliche Übersetzungen verändern kann.

Hallo Robin,
      ich antworte dir hier mal drauf,
      das habe ich auch o f t empfunden, seit ich mich mit den Übersetzungen aus dem Aramäischen von Neil Douglas-Klotz, Rocco Errico und Günther Schwarz befasst habe.
      Diese neuen Übertragungen aus dem Aramäischen ergeben oft einen ganz anderen - und auch viel tieferen, wesenhafteren - Sinn.

Günther Schwarz kenne ich durch Franz Alt.
      Das neue Buch von ihm Was Jesus wirklich gesagt hat

gespraechemitgott.net/beitrag1164.html

das ich vor kurzem hier auch vorgestellt habe.

Ich hab extra eine kleine Reise vor ein paar Wochen nach Kirchenthumbach gemacht - ich hatte den Ortsnamen vorher noch nie gehört ;)
      um einen Abend mit Franz Alt zu erleben, an dem er sein neues Buch vorgestellt hat.
      Die evangelische und katholische Kirchengemeinde (!) zusammen hatten das organisiert, u.a. -- fand ich erstaunlich mutig :)
      überwiegend sind die Kirchen ja noch von Konservativismen geprägt; und für neue, ganz andere Sichtweisen wenig offen.
      jedenfalls was die "oberen Strukturen" der Kirchen betrifft.

Es war ein interessanter Abend, der Sohn von dem Jesus-Übersetzer Günther Schwarz war auch da.

Ich setze nochmal ein kurzes Interview mit Franz Alt :
      sonnenseite.com/de/franz-alt/k…-wirklich-gesagt-hat.html

zum Thema mit herein.
      Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server