Ist Gott allmächtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Gott allmächtig?

      Hallo ihr Lieben!

      Neal deutet immer wieder darauf hin das man einen freien Willen hat und sein eigener Schöpfer ist. Es ist eine Frage der Wahl.

      Jetzt wurde aber auch gesagt, es gibt im Universum keine Zufälle, alles läuft nach Plan und hat seinen Sinn.

      was mich auch irritiert, als Neal Gott fragt: Warum gibt es soviel Leiden (zb. Hunger) auf dieser Erde?

      Antwortet Gott: Ihr habt die Wahl getroffen, das die Erde so existiert wie sie existiert.

      Dann fragt Neal: Warum beendest du nicht das Leiden?

      Gott antwortet: Ich kann es nicht, ihr seit die Schöpfer.

      Wenn es einen Gott gibt, dann ist dieser doch auch allmächtig,
      oder etwa nicht?

      LG
    • Hallo, Himmel

      an den Begriff "Coincidentia oppositorum" musste ich denken,
      übersetzt, der „Zusammenfall der Gegensätze“.

      Original von himmel89
      ...
      Dann fragt Neal: Warum beendest du nicht das Leiden?

      Gott antwortet: Ich kann es nicht, ihr seit die Schöpfer.

      Wenn es einen Gott gibt, dann ist dieser doch auch allmächtig,
      oder etwa nicht?

      LG


      Mein Gedanke, Gott ist sicher allmächtig ..
      ... könnte schon ...

      doch kann auch nicht, da Gott ja uns Menschen, Seelen, Seinswesen Schöpfungsbefähigung geschenkt hat, eingehaucht hat ...

      Das würde Gott ja bei einem dem-entgegengesetzten Eingreifen ja wieder zunichte machen ...

      Also ist es an uns - uns mit Gott wieder zu verbinden, zu vereinen - und das Leiden zu beenden.

      Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Das All ist alles, was ist und alles, was nicht ist. In uns drückt das All sich aus. In dieser Welt macht das All in gespaltener Form seine Erfahrungen. Letztendlich gehört die Erfahrung des wahren Selbst auch dazu. Das heißt, je nachdem, wie du Gott, das Leben, alles, was existiert wahrnimmst und betrachtest, wird es auch in Erscheinung treten.

      Gott ist gleichzeitig allmächtig und nicht allmächtig. Für was entscheidest du dich? Wie möchtest du dein wahres Selbst auf dieser Ebene des Seins erfahren?

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server