.. deine Seele weiß zu jeder Zeit ||GmG1, S.47

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. deine Seele weiß zu jeder Zeit ||GmG1, S.47

      Die Seele - deine Seele - weiß zu jeder Zeit alles,
      was es zu wissen gibt. Ihr ist nichts verborgen,
      nichts unbekannt. Doch dieses Wissen reicht nicht
      aus. Die Seele strebt nach der Erfahrung.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 47 -


      mal wieder ein Hallo,
      einer von 10 000 Gründen ;)
      warum mich die Gespräche-mit-Gott so ansprechen, ist das Wissen-von-der-Seele, das die GmG u.a. vermitteln.
      Das in verschiedenen spirit. Richtungen keinen, oder wenig, Ausdruck findet.

      In der letzten Zeit habe ich mich auch mit der alten Weisheits-Sicht des Yoga, der Bhagavadgita, etwas befasst;
      dort ist es auch zu finden, S. Radhakrishnan schreibt etwa in seiner Übertragung der Gita: "Die Seelen sind Teilchen Gottes, wie die Funken solche des Feuers. ..."
      Und auch: "Die Einzelseele ist ein Teil Gottes, eine wirkliche, nicht eine nur in der Einbildung bestehende Form des Allerhöchsten ..."

      Oder eine Passage aus der Bhagavadgita : "Das Selbst, die Seele, kann nicht getötet, erschlagen, ertränkt oder verbrannt werden. Es ist unsterblich."

      Aus der ISKCON-Tradition: "Die individuelle Seele ist unzerbrechlich und unauflöslich und kann weder verbrannt noch ausgetrocknet werden. Sie ist immerwährend, alldurchdringend, unwandelbar, unbeweglich und ewiglich dieselbe." (Bhagavadgita)

      Den neuen Film AWAKE - Das Leben des Yogananda -- habe ich inzwischen auch angeschaut; mehrmals, ihn anzuschauen ist wie eine Meditation für mich. Er hat jedesmal wieder neue Inspirationen ... Bei Yogananda, finde ich das Wissen-von-der-Seele auch .. ..

      Abschließend -- -- auch in der taoistischen Tradition, in dem Buch "Seelensprache" -- von dem Heiler Zhi Gang Sha, das ich gerade als Schnäpp`chen gekauft habe ....

      eigentlich jetzt, abschließend =)

      mein Empfinden ist, - jetzt nicht auf die angeführten Beispiele bezogen - Seele wird vielfach in einer verkürzten Form verstanden .. oft auch in einer dualistischen Weise.

      Die Gespräche-mit-Gott vermitteln ein umfassendes, und Ganzheitsverständnis von der Seele.
      Die ganz und gar EINS IST mit Gott, mit dem Göttlichen .. sich in die Differenzierung bewegt, in ein differenziertes "auf eine Weise Getrenntsein" ...
      auf Reisen-des-Menschseins, mit Getrenntheitserleben .. .. zurück in das GANZ-SEELE-SEIN .. in das GANZ-EINES-SEIN ...
      und wieder neu, immer wieder neu, in das SEELE-SEIN .. und zu neuen Erfahrungs-Reisen ....

      Im aktuellen ENGELmagazin (Ende `2015) ist übrigens ein Artikel von Neale Donald Walsch, zu seinem neuen Buch.

      ps.: zu dem obigen Thema übrigens nochmal der Artikel:
      Die Philosophie dea Yoga -- von Josephine Selander :
      tattva.de/die-philosophie-des-yoga/

      mal wieder ein gutes WoE, für euch alle, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server