In einer HEW-Gesellschaft ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In einer HEW-Gesellschaft ...

      Eine Aussage aus Gespräche-mit-Gott|3 über eine »HEW-Gesellschaft«

      -- eine Gesellschaft Hochentwickelter Wesen :

      In einer HEW-Gesellschaft besteht das Kommunikationsziel darin, einander in Wahrheit kennenzulernen.

      Dazu habe ich eine parallele Aussage des Weisheitslehrers Sri Tathata entdeckt, in seinen Dharma Sutras:

      Wenn göttliche Nationen auf der Grundlage von göttlichen Gesell-
      schaften geboren worden sind, wird diese Erde göttlich werden.
      (Dharma Sutra 48 -

      Hier mal ein LinK :
      sritathata.de/

      da es ja nicht so viele Aussagen von spirituellen Lehrern zu dieser Thematik gibt, möchte ich sie mal hereinbringen.

      Zu der GmG-Botschaft -- zurzeit überwiegt in unserer Welt ja noch bei weitem, einander mit einer "sozialen Maske" (Persona) zu begegnen.

      Meine Gedanken dazu -- es gibt heute verschiedenste Impulse weltweit, die in Richtung einer HEW-gesellschaft weisen, in diese Richtung.
      Und natürlich massiv die Gegen-Richtung.

      Wenn es gelingt, in Richtung menschheitlicher Weiter- und Höherentwicklung zu gehen, dann ist das sicher ein Prozess über Jahrhunderte. Wenn wir uns - weltweit - umschauen, scheint mir das ziemlich klar ... auch, wenn ich mich gern täuschen würde .. ..

      Das meine ich auch nicht resignativ, oder pessimistisch ...
      Es gibt gute Entwicklungen, es ist zu wünschen, dass weitere und neue entstehen,

      die Gemeinwohl-Ökonomie gehört für mein Empfinden dazu .. der Right Livelihood Award /Alternative Nobelpreis ... der Weltzukunftsrat ... die Vision eines BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMENS ... und einiges andere .. ..

      Ich lese gerade übrigens das Buch "Das sind wir unsern Kindern schuldig" von Jakob von Uexküll, der den "Alternativen Nobelpreis" und den "Weltzukunftsrat" ins Leben gerufen hat. Lesenswert.

      Einen schönen Sonntag =)
      Folker

      ps.: noch zum Thema östliche Weisheit,
      den neuen Film "Awake - Das Leben des Yogananda" hab ich übrigens schon drei mal gesehen, ihn anzuschauen ist wie eine Meditation für mich ...

      Noch ein interessanter Artikel : " Die Philosophie des Yoga":
      tattva.de/die-philosophie-des-yoga/
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server