.. auf einer heiligen Reise |GmG 1, Seite 194

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. auf einer heiligen Reise |GmG 1, Seite 194

      Wenn ihr euch nicht mehr als heilige Seelen seht,
      die sich auf einer heiligen Reise befinden,
      könnt ihr auch nicht den Zweck, den letztlichen Grund
      für alle Beziehungen erkennen.

      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 194 -


      Hier die GmG-Botschaft noch einmal in einem längeren Kontext :

      Wenn ihr euch nicht mehr als heilige Seelen seht, die sich auf einer heiligen Reise befinden, könnt ihr auch nicht den Zweck, den letztlichen Grund für alle Beziehungen erkennen.
      Die Seele trat in den Körper ein, und der Körper erwachte zum Leben zum Zweck der Evolution. Ihr entwickelt euch weiter, entfaltet euch, seid am Werden.
      Und ihr benutzt eure Beziehung zu allem, um zu entscheiden, was ihr werdet.
      Das ist die Aufgabe, um derentwillen ihr hierhergekommen seid. Das ist die Freude am Erschaffen, am Kennenlernen des Selbst, am bewußten Werden zu dem, was ihr nach eurem Wunsch sein wollt. Das ist mit Selbst-Bewußtsein gemeint.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 194 -


      Bei dieser GmG-Botschaft bin ich heute in`s Innehalten gekommen.

      Insbesonsere diese Aussage:

      Und ihr benutzt eure Beziehung zu allem,
      um zu entscheiden, was ihr werdet.


      ist eine, die inzwischen tiefer bei mir angekommen ist.

      Ich empfinde, die GmG sind voll von Impulsen, die für Entwicklung, inneres Wachstum anwendbar sind; umsetzbar sind.

      Diese ist eine von denen, bei denen ich es insbesondere für mich so empfinde.

      Gerade mal drei Beispiele, die mir dabei heute - zwischen dem Lesen - durch den Sinn gingen ...
      Durch die Beschäftigung mit Findhorn, insb. den Dorothy Maclean - Büchern, hat sich mein Blick auf die Natur verändert .. nicht nur Tiere, auch Pflanzen ...
      Und manchmal wenn ich auf Bäume schaue, oder Blumen .. Büsche ... denke ich für mich `ich bin ein Mensch, der auch diese Bäume, diese Büsche - so kann ich es sagen - als Geschwister im DaSein ansieht`...

      Oder was Menschen betrifft, die schlimme Dinge tun; beispielsweise die IS-Fanatiker .. Andere massakrieren ... vor der Kamera köpfen ...
      Vor einiger Zeit habe ich einen alten Freund besucht, den ich länger nicht gesehen hatte; er ist auch ein spiritueller Mensch, insbesondere von Zen angesprochen; spricht auch immer wieder von `der Göttin`...
      Wir kamen dann auf diese IS-Kämpfer .. und er wurde dann sehr emotional; sehr `ver`urteilend ...
      Ich sagte, dass ich das natürlich auch schlimm finde, das ist ja gar keine Frage; ich mir - gegebenenfalls - auch Situationen vorstellen könnte, ihnen sozusagen entgegenzutreten.
      Natürlich muss - wannimmer möglich - verhindert werden, dass diese Menschen anderen Gewalt antun ...

      Doch ich würde sie nicht `ver`urteilen .. hätte keine Haß- und Verurteilungsgefühle, wie er sie ausdrückte, in mir ...
      Ich empfände sie, so wie als `unsere WeltGeschwister`- die sich auf eine Weise `verirrt hätten`...
      ich würde sie nicht `aus meinem Herzen herauswerfen`... `aus der Liebe herauswerfen`...
      -- Mein Freund wurde noch emotionaler .. glaube aus seiner Sicht, was ich sagte wäre `eine reine Kopf-Meinung`... fing an, mich zu provozieren, in der Absicht, so `Emotional-reaktionen` wie er sie hatte, aus mir heraus zu locken ...
      Ich blieb ruhig -- meinte, er könnte mich provozieren, wie er wollte .. meine Antwort `bewerten und einordnen`, wie er wollte ...
      Ich sähe es dennoch so ..
      Nach einer Weile meinte er, er sähe jetzt - dass meine Gedanken nicht nur `eine reine Kopf-Sicht`- sondern sozusagen aus meiner Seele kämen (so sinngemäß, sagte er`s).

      Noch ein drittes Beispiel -- emotionale Beschwerden, wenn sie auftreten --
      sehe, und nehme ich, als etwas, was ich studiere .. und tiefer verstehen will ... was ich als Anlass für einen Heilungsweg nehme ...
      und was auch dadurch einen Wert gewinnt, für mich gewinnt, Anderen beizustehen, die mit solcherart Prozessen zu tun haben .. und vielleicht sich noch weniger auseinandergesetzt haben ...

      Meine Beziehung zu allem nutzen -- --
      um zu entscheiden, wer ich bin -- was bzw. wer ich werden will -- --
      eine GmG-Aussage, die für mich tiefe Anregungen beinhaltet.

      Kommt gut in`s WoE, :)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server