Antwort unerwünscht...?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort unerwünscht...?!

      Hallo in die Runde,

      als ich Band 1 zum ersten Mal las, dachte ich:"Ooogottogott, werde ich jemals wirklich begreifen, was hier geschrieben steht...?!" Zwar war mir hier & da eine Schuppe vom Hirn gefallen, doch beim größten Teil des Textes hatte ich zugegebenermaßen echte Probleme.

      Beim zweiten Durchgang lichtete sich das Dunkel spürbar, doch es tat sich ein - im Nachhinein jedenfalls - wahnwitziger Gedanke in mir auf. Es müsste mir (!!!) doch möglich sein, den Inhalt in einen wirklich allgemein verständlichen Level zu übersetzen 8o.

      Diesen Gedanken verfolgte ich, bis ich auf Seite 186 landete. Zitat:"Lies es, bis du jede Passage verstehst." Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon Band 2 gekauft - in der irrigen Annahme, nach der vierten oder fünften Lektüre des ersten Bandes damit beginnen zu können.

      Nun wäre es müßig, die Frage an Euch zu stellen, wann Ihr denn mit dem zweiten Band begonnen habt, denn erstens gestaltet sich die Auffassungsgabe individuell sehr unterschiedlich, und zweitens ergäbe sich daraus sofort die nächste Frage. Egal wie die Antwort lautete.

      Denn wie verhält es sich mit kreativen und reaktiven Gedanken...?! Und das bezieht sich nicht nur auf diesen Bereich, sondern praktisch auf alle Themen und die sich daraus ergebenden Fragen/Meinungen. Auf jeden Tipp oder Denkanstoß Eurerseits muss bei mir schließlich ein reaktiver Gedanke folgen, aber genau das sollte doch vermieden werden.

      Scheint es da nicht angeratener, Band 1 so lange zu lesen, bis ICH mich gewappnet fühle, bis ich aus mir allein heraus entscheide, Band 2 zur Hand zu nehmen...?! Da ich Eure möglichen Antworten nicht verhindern kann, betrachte ich meine Frage der Einfachheit halber als meinen Urgedanken ;)...

      Gruß, Uwe
      You can't always get, what you want. But you can always GOTT, what you want!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinity ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server