Walsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NDW ist in meinen Augen ein moderner Botschafter
      der Spiritualität,

      und ein Wegbereiter einer/der Neuen Spiritualität.

      Ersteres als Übermittler neuzeitlicher Botschaften aus der Quelle,
      Botschaften Gottes,


      letzteres auch durch sein persönliches Engagement, sein
      Wirken als Autor,

      z.B. sein aktuelles Buch »Was wirklich wichtig ist - Neue Gespräche mit der Menschheit«

      Da wir Menschen unterschiedlich sind, gibt es verschiedene
      Religionen, spirituelle Traditionen .. und Richtungen ...

      mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Herangehensweisen, wie Gandhi es ausgedrückt hat .. ..

      und wird es wahrscheinlich auch noch lange geben - wenn auch zunehmend weniger "im Sinne/Geiste eines Gegeneinander".

      Ich persönlich schätze die verschiedenen spirit. Traditionen -

      die "Gespräche mit Gott" sprechen mich in größerer Weise an.

      Soweit einige Gedanken von mir zu N.D. Walsch.

      Hier noch ein interessanter Artikel von ihm zur gegenwärtigen Weltsituation:

      Leben wir soeben den Sturm vor der Stille durch?

      gespraechemitgott.org/leben-wi…urm-vor-der-stille-durch/

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Sturm und Ruhe

      .. von der Grundrichtung stimme ich N D Walsch zu,

      wenn er sagt "Ein wesentlicher Wandel begibt sich auf unserem Planeten."

      und auch "Es gibt nichts, wovor Angst zu haben ist, sofern wir unsere Rolle in diesem Umschwung spielen. Unsere Rolle ist leicht auszuführen, und sie kann uns im Grunde genommen Freude machen."

      Meine Einschätzung ist nur, dass es vielleicht länger dauert .. ..

      Welche Wahl haben z B die Menschen in der Ukraine gegenwärtig -

      viele wollen mehr Anbindung an Russland - doch Russland
      ist ein halbdiktatorischer Staat ..

      viele Andere wünschen sich eine Gesellschaft, wie unsere, haben da
      sicher viele Illusionen ...

      sehen nicht, dass Demokratie bei uns zum großen Teil "Gierwirtschaft
      -gelenkte Demokratie" ist .. ..

      Doch ich denke auch, dass wir in einer Zeit leben, in der vieles
      bewusst zu werden beginnt,

      z B der Punkt mit der "gierwirtschaft-gelenkten Demokratie" .. oder,

      dass GOTT auch ganz unabhängig von "Religionsgesteuertem Denken"
      gesehen werden kann,

      wie es die "Gespräche mit Gott" vermitteln.

      Ich denke mal, die Neue Spiritualität berührt, und inspiriert, bewegt schon mehr Menschen, als der Eindruck entsteht - wenn wir z B Fernsehen schauen, oder die gängigen Zeitschriften lesen.

      Ich glaube, in unserer Zeit werden viele Samen gesät, die in den nächsten ein, zwei, drei Generationen Früchte in unserer Welt hervorbringen werden.

      N D Walsch, ist mein Gefühl, gibt einen wertvollen Beitrag,

      und wertvolle Inspirationen, - mit diesem Gedanken zum Beispiel : "Es ist für uns an der Zeit, der Menschheit eine Neue Kulturelle Erzählung vorzusetzen, die uns in der Politik, der Ökonomie, der Kultur, der Bildung, in den Beziehungen, in der Arbeitswelt, in der Ehe, in der Sexualität, im Elterndasein und auf jedem Gebiet menschlicher Unternehmungen in brandneue Ausrichtungen schickt; ein Manifest, von uns allen eingebracht, als Ko-Autoren dabei mitwirkend."

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server