Thread Zum Wandel In Der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thread Zum Wandel In Der Welt

      Noch einmal ein Thread zum Wandel in der Welt —

      einige Links dazu :

      Eine sympathische Website
      Heal the World
      heal-the-world.ch/

      F o o d s h a r i n g
      foodsharing.de/

      Repair Cafés
      repaircafe.org/de/

      Einige Bücher von Charles Eisenstein

      "Ökonomie der Verbundenheit: Wie das Geld die Welt
      an den Abgrund führte - und sie dennoch jetzt retten kann"

      "Die Renaissance der Menschheit: Über die große Krise
      unserer Zivilisation und die Geburt eines neuen Zeitalters"

      "Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich"

      "Keine Forderung kann groß genug sein - Die Revolution der Liebe.
      Der Geist von Occupy"

      - in denen er eine Vision für einige zukünftige Welt entwickelt.

      amazon.de/Charles-Eisenstein/e…k_1?qid=1396980102&sr=8-1

      Ein Artikel "Die spirituelle Bedeutung von Geld" von Ronald Engert,
      Herausgeber der Zeitschrift "Tatwa Viveka" :
      ronaldengert.com/tag/wirtschaft/

      Original von anak
      somit gehoeren auch politische themen zu den meinen, aus einem wissen: das alles zusammengehoert: integral!


      und ein Happy Birthday für dich, :)
      Anka

      Einen Blick auf den Wandel in der Welt
      hat Yogi Bhajan so formuliert :

      "Lass uns verstehen, dass das Wassermann Zeitalter
      direkt vor uns liegt.
      Es ist das Zeitalter des Wissens. Es ist das Zeitalter,
      das uns Menschen Stille, Frieden, Würde, Heiligkeit,
      Anmut und Gemeinsamkeit gibt."
      - Yogi Bhajan -

      .. Und die Welt wandelt sich doch. Auch wenn mein Verstandes-Ich
      das oft nicht glauben mag ...

      auch wenn George Obama die Welt bespitzeln möchte, George
      Putin von einem Großreich träumt .. und DAS ALTE noch überall
      fröhliche Urstände feiert .. .. .. ..

      auch wenn's mir oft, uns oft quälend langsam erscheint .....

      Die Welt wandelt sich.

      Das Thread kann w e i t e r g e f ü h r t werden ;)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Anka, bist du das?

      Oder, hast du
      einfach einen gleichen Forumsnamen gewählt, wie eine Teilnehmerin, die vor einigen Jahren über längere Zeit hier war?

      Ja, ich empfinde es auch, dass der Wandel uns braucht.

      Doch gerade kann ich nicht mehr sagen, als dass wir weiter unserer Herzensintelligenz folgen, unserer leisen Seelenstimme, in unserem persönlichen Leben ... in Bezug auf den Beitrag, den wir für die Gesellschaft, für unsere grössere Gemeinschaft als Menschen geben wollen .. ...

      Die Entwicklungen zurzeit, seit einiger Zeit - ich schreibe einfach mal, puh! - die vorherrschenden Entwicklungen, gehen ja in eine ganz andere Richtung, als die GmG als unsere Entwicklungsmöglichkeit vermitteln,
      in eine Bewusstheit, Weiterentwicklung - mehr e n t g e g e n g e s e t z t e Richtung .. ... statt einer helleren, eher neue ganz und gar nicht helle Zeit .. ..

      da geht es darum, sich davon nicht beirren zu lassen, weiter dem zu folgen, was wir im Innern als klar und wahr erkennen .. ...
      alles andere als einfache Zeiten, als einfache Herausforderungen.

      Ich bin gespannt, ob du die Anka bist, die ich hier kenne,
      oder eine neue Teilnehmerin.

      Hab noch einen schönen* Sonntag, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo lieber Volker,

      Ja ich bin es! Kann mich nicht mehr in den alten Account einloggen, bzw. hab hier schon eine Nachricht an die Verantwortlichen gesendet, doch erhalte keine Antwort.
      Danke deiner Antwort hier!
      Ja ich sehe das wie du. Habe es auch gelebt, so wie ich das halt als Mensch hier auf Erden für meine Situation und mein Bewusstsein und Herzenskraft kann.
      Aber PUH, so spüre ich das auch und ich frage mich: Was können wir mehr tun? Ist es unsere Aufgabe? Wo ist "das Licht" (hier im Forum war es mal tätig), weiß es eine Antwort?

      Eine Nahtoderfahrung hat mich bereichert, ich habe kurz vorher zu Gott gesprochen und nach einem Wegweiser gefragt. Kurz danach hat es mich umgehauen und ich wurde im Krankenhaus wach. Ich kann es gerade nicht klar entziffern, diese Botschaft. So vieles, was mich nach dem Unfall an mein früheres Aktiv sein hier und anders erinnert. Und ich frage mich ob es reicht einfach nur zu sein, oder tragen wir mehr Verantwortung?

      Lichtvolle Schattengrüße
      Anak/Anka
    • Hallo, liebe Anka

      es ist schön, dich zu 'sehen',

      ich glaube, ich verstehe gut, was du meinst.
      Vielleicht sagt der Eine und Andere etwas dazu.
      Empfunden habe ich auch schon - die Zeit ist so extrem geworden ... hier ist das kaum Thema.
      Eine Frau in der Gespräche - mit - Gott Facebook Gruppe hat auch einmal ähnliches ausgedrückt.

      Vielleicht kann dieses Thread ein Ort hierfür sein.
      Allerdings ist hier im Forum schon seit längerem, nur in relativ grösseren Abständen ein Austausch ... oder jemand schreibt einen Beitrag.

      L. ist nicht mehr hier. Wir haben ihn aufgrund penetrant ungutem, auch provozierendem Verhalten, weder achtsamen noch respektvollen Umgang - es ist schon einige Jahre her - ich sage mal, ausgeladen.
      Sein zwischenmenschliches Verhalten war mit einem Forum wie diesem nicht mehr vereinbar. Wir haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen; ich empfinde sie auch rückblickend stimmig.
      Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

      Ich denke auch, dass das eine Frage ist, die man, frau sich stellen kann.
      Die GmG vermitteln, dass wir als Menschheit das Potential zu einer HEW /Gesellschaft Hochentwickelter Wesen haben.
      Doch ich denke, dass - jedenfalls als ein Umweg - auch eine Huxley-Orwellinische Zukunft, so habe ich's mal genannt - möglich ist.
      In China ist es schon in dieser Art .. ...

      Ich persönlich habe in meiner jetzigen Lebensphase nur begrenzte Möglichkeiten, ich schreibe dir an anderer Stelle etwas dazu.

      Diese Erfahrung hat dich ganz sicher bereichert.
      Und wahrscheinlich braucht es auch Zeit, sie in dir nachklingen zu lassen, zu verarbeiten, tiefer zu verstehen, was sie dir vermittelt hat, vermitteln will.
      Vielleicht fragst du Gott weiter nach Impulsen, in dem Prozess des Verstehens.

      So viel für den Moment, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server