Mein Aufwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aufwecken

      Hallo,
      ich möchte hier ein neues thema eröffnen um euch einerseits von meinem persönlichen erlebnis zu erzählen und gleichzeitig eine disussion über mein erlebtes in gang zu setzen.

      Seit meiner kindheit hat mich das thema "suche nach dem höheren sinn" beschäftigt. Ich habe immer schon diese tiefe sehnsucht in mir gespürt mehr zu erfahren und irgendwie anzukommen.
      Mein eigentliches erlebnis war im herbst 2012. Ich hatte schon seit wochen wieder mit dieser depressieven stimmung zu tun. Die krebserkrankung meiner frau, die zwar wieder krankheitsfrei galt, lag mir immer noch auf der seele.
      Ich war alleine, den ganzen tag mit einer stupieden arbeit beschäftigt, bei der ich nicht besonders viel nachdenken muß. Es ist eigentlich meine ganz persönliche art zu meditieren, wenn es sich auch sonderbar anhört. Aber es ist halt einer der bewustheits zustände bei dem die gedanken kommen und gehen und ich eine gute verbindung mit mir selbst habe.
      Dann passierte es, von einer sekunde auf die andere schlug meine depression um in ein glücksgefühl wie ich es noch nie gefühlt habe. Ich habe es erfahren als die bedingungslose göttliche liebe die mich total durchfuhr. Verbunden mit dem gefühl des "Eins mit Allem" zu sein. Ich schaute mit erhobenen armen zum himmel und fühlte nur noch Liebe, Dankbarkeit, und Verbundenheit mit Allem was ist. Meine bewustseinsscheuklappen wurden beiseite geschoben und ich erkannte die illusion, es war alles wahr, es gibt keinen tod usw.
      Ich habe nur noch vor freude geweint.
      Dieser zustand hielt für einige stunden an und ging dann langsam wieder zurück.

      Die geschichte geht noch weiter, aber ich werde sie in mehreren teilen erzählen müssen.

      Alles Liebe, Willi
    • hallo Willi,

      ich kann momentan nicht sehr lang antworten;

      danke für dein Teilen deines tiefen Erfahrens hier,
      ich bin in einem Internet-Cafe .. drucke es mir aus ...
      um es nochmal mit mehr Zeit und Ruhe zu lesen .. ..

      Original von willibap
      .. Es ist eigentlich meine ganz persönliche art zu meditieren, wenn es sich auch sonderbar anhört. ...


      Hört es sich für mich nicht .. es gibt ja diesen Satz :
      "Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Seelen gibt auf
      dieser Welt", bzw. "wie es Menschen gibt",

      ich denke inzwischen,

      das gilt auch für "so viele Art und Weisen zu meditieren" ....

      und auch für Art und Weisen der Erfahrungen -

      dazu hatte ich gerade etwas hereingebracht: gespraechemitgott.net/beitrag1027.html

      bis

      wir wieder g a n z im “Bewußtsein der Mensch-Seele-Gott -Einheit” leben.

      Auch das In-Worte-fassen, wie und mit welchen Worten
      einzelne Menschen sich mitteilen .. und sich ausdrücken ...

      ist sehr unterschiedlich (und widerspricht sich manchmal scheinbar)

      fällt mir immer wieder auf .. ..

      Ich empfinde es wertvoll, im Innern
      berührend, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst.

      Hab ein gutes WoE,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber willibap!

      herzlich willkommen hier in diesem forum.

      es ist schön, dass du uns deine innigsten erlebnisse hier mitteilst. auch ich meditiere und habe schon mehrmals ähnliche erfahrungen mit chakrenmeditation gemacht. allerdings waren diese nur von einer dauer von wenigen minuten, wo ich ganz intensiv die liebe gottes verspürte. jetzt betreibe ich sahajayoga, wo das glüklichsein über die meditationsphase für einen ganzen tag bis zur nächsten meditation andauert und so, wenn man regelmässig meditiert, man immer glücklich ist und überhaupt keine negativen phasen hat. das heisst jetzt nicht, dass ich immer in meiner mitte bin, vor allem dann nicht, wenn ich unter vielen menschen bin und mit alltagskleinkram abgelenkt werde. aber wenn es für mich heisst klar zu denken, lege ich meine aufmerksamkeit oberhalb meines kronenchakras, und schon habe ich die richtige antwort auf alles, wobei nichts zu sagen auch die richtige antwort sein kann.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Folker, lieber Erich, liebe Leser,

      ich danke euch für euer interesse und komentare an meinem erlebten, und ja Folker, du hast recht das es soviele wege wie seelen gibt.
      Erich du hast recht das man durch den alltagskram ständig abgelekt wird, aber das gehört wohl zum wachstum dazu. Ich schaffe es auch nicht mich ständig auf diesem höheren bewustseinsniveau zu halten, aber ich spüre das ich gut geführt werde.

      Ich erzähle mal weiter....
      Ich war tief beeindruckt und dankbar von meinem erlebten. Ich wollte dieses erlebnis natürlich mit meiner frau teilen. Ich ging nach hause, nahm sie in den arm und sagte ihr das alles gut werden würde. Sie solle sich keine sorgen machen, denn alles sei in göttlicher ordnung. Sie schaute mich an wie ein alien. Sie schenkte mir keinen glauben und hielt mein erlebtes für ein hirngespinnst, oder durch drogen manipuliertes etwas. Ich wußte sofort das jetzt etwas gewaltig schief läuft.
      Zwei tage später sollte mein bruder mich auf herz und nieren prüfen, da mich meine familie mich für wesensverändert und krank hielt. Wir machten einen spaziergang. Im gespräch mit meinem bruder kam dieses gottliche gefühl wieder in mir hoch, dieses eins mit allem, diese unbeschreibliche liebe. Mein bruder spürte sofort das hier etwas außergewöhnliches passierte. Ich spürte wieder wie sich meine bewustseinseinengung veränderte und zugriff auf mehr hatte.
      Ich sagte zu ihm wörtlich: Ich weis zwar nicht was hier jetzt passiert, aber frag mich was immer du willst.
      Mein bruder der mir intellektuell überlegen war, fehlten die worte. Es gab zwischen uns nur tränen des glücks. Wir führten unseren spaziergang fort und ich erzählte ihm von dieser einmaligkeit der natur und wie wir mit allem verbunden sind.
      Je näher wir uns dann wieder meinem wohnort näherten umso mehr ging mein gefühl wieder auf "normal" zurück.


      Alles Liebe, Willi
    • lieber willi!

      da hast du glück, dass du dein erlebtes mit deinen bruder teilen kannst. ich kann das nicht, denn alle meine freunde, verwandten und bekannten mit ausnahme anderer sahajayogis würden mich für verrückt halten, da ich schon dreimal in einer psychiatrischen anstalt gewesen bin und ein gespräch mit ihnen über gott ein tabu ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Willi, lieber Erich, liebe Leser,

      ich bin in einem Internet-Cafe .. drucke es mir aus ...
      um es nochmal mit mehr Zeit und Ruhe zu lesen .. ..


      ich hab es inzwischen getan.

      Es sind ja nicht einfach "die einen und anderen
      spirituellen Erfahrungen"
      - sondern DIE wesentlichen
      und essenziellen ERFAHRUNGEN -

      ich möchte nochmal sagen, dass ich es
      als sehr wertvoll empfinde, dass du sie mit uns teilst.

      Erfahrungen, die sich "nicht machen" lassen .. sondern die geschehen ...

      mit "nicht machen" meine ich den ichhaften Verstandes-Willen ...

      "Ich wollte dieses erlebnis natürlich mit meiner frau teilen. Ich ging nach hause, nahm sie in den arm und sagte ihr das alles gut werden würde. Sie solle sich keine sorgen machen, denn alles sei in göttlicher ordnung. Sie schaute mich an wie ein alien. Sie schenkte mir keinen glauben und hielt mein erlebtes für ein hirngespinnst, oder durch drogen manipuliertes etwas. Ich wußte sofort das jetzt etwas gewaltig schief läuft."

      Ja, das kann ich auch nachvollziehen,
      für sehr Viele ist manches leider wohl immer noch
      so wie fremd ..

      und manche Erfahrungen und Gedanken können nur
      mit einigen Menschen geteilt werden .. ..

      Um so wunderbarer und für dich wertvoll ist es,
      was du daraufhin mit deinem Bruder erleben durftest.
      Du hast es wahrscheinlich wie ein Geschenk empfunden.

      .. da hast du glück, dass du dein erlebtes mit deinen bruder teilen kannst. ich kann das nicht, denn alle meine freunde, verwandten und bekannten mit ausnahme anderer sahajayogis würden mich für verrückt halten, ...

      Ich selber habe zum Glück einige Menschen in meinem
      Freundes- und Bekanntenkreis, die auch spirituelle
      Menschen sind - mit denen ich mir kostbare Erfahrungen
      teilen konnte und kann, über die ich bisher mit nur wenigen
      spreche.

      Leider habe ich viele meiner Beziehungen jetzt länger
      vernachlässigt, was ich ändern möchte - aber es gibt
      diese Menschen, dafür bin ich dankbar.

      Seit meiner kindheit hat mich das thema "suche nach dem höheren sinn" beschäftigt. Ich habe immer schon diese tiefe sehnsucht in mir gespürt mehr zu erfahren und irgendwie anzukommen. ...

      Ja .. darin finde ich mich auch wieder .. ..

      ich möchte hier ein neues thema eröffnen um euch einerseits von meinem persönlichen erlebnis zu erzählen und gleichzeitig eine disussion über mein erlebtes in gang zu setzen.

      Letzteres ist hier immer nur in kleinerem Maße möglich -
      es melden sich zwar stetig neue Teilnehmer an, es lesen
      hier auch ständig Forumsbesucher - schreiben und
      austauschen tun relativ wenige .....

      Dieses Forum könnte viel mehr ein Ort sein, an dem
      GmG'-inspirierte Spiritualität einen Raum hat - und der
      dazu beiträgt, dass GmG-inspirierte Spiritualität sich in der Welt verbreitet,

      so ist es sicher auch von OneOfThemAll gedacht,

      ein Ort, den viele mit gestalten,

      aber meist beteiligen sich nur wenige aktiv mit .. .. ..

      Es ist wie es ist, euch und allen, die hereinschauen
      ein schönes WoE :)
      Folker

      ps.: lieber Erich,
      die Erfahrungen von denen du berichtest, waren sicher nicht einfach.
      Falls noch einmal solch eine Situation entsteht, könntest
      Du z. B. in eine der Heiligenfeld Kliniken gehen :
      heiligenfeld.de/

      oder eine Klinik des Bad Herrenalber Modells :
      forum-herrenalber-modell.de/herrenalber_seiten/home.html

      dort würdest du viele Menschen treffen, die für spirituelle Themen offen sind.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Lieber Folker, lieber Erich, liebe Leser,

      ich bin zutiefst dankbar für die erfahrung die ich machen durfte, auch wenn damit noch ein leidensweg verbunden war wie ihr gleich noch lesen könnt. Und mir ist es ein bedürfnis mich euch mitzuteilen, mehr noch, wenn diese erinnerungen hier beim schreiben in mir hochkommen spüre ich wie gut mir das tut, und erich, ich habe im anschluß auch bekanntschaft mit entsprechener klink gemacht, aber selbst dafür bin ich dankbar...

      Ich erzähle mal weiter....
      Nach diesem spaziergang mit meinem bruder gingen wir wieder nach hause. Der "familienrat" erwartete uns schon. Mein bruder wurde befragt, und er hielt mich für absolut klar.
      Um meine ehe zu retten versprach ich meiner frau einen arztbesuch. Mein hausarzt gratulierte mir zu meinem erlebten und fand die liebe die seit dem erlebten in mir manifestiert ist als bemerkenswert. Wenn ich fragen hätte sollte ich mit einem psychologen sprechen. Ich hatte keinen gesprächsbedarf, aber meine familie ließ mir keine ruhe, denn ich konnte ja nur krank sein. Also schnell zu einem älteren psychologen nach koblenz der mir im beisein meiner frau die schnelldiagnose "schizo-psychose" offenbarte. Jetzt fing es natürlich an spannend zu werden. Meine Frau wollte eine trennung auf zeit.
      Eine dumme bemerkung von mir nach einer flasche rotwein veranlaßte meine frau mir suizidale absichten zu unterstellen. Der "Familienrat" mit unterstüzung des psychologen ließ mich zwangseinweisen.
      Eine woche geschlosse abteilung mit richterlichem beschluß hatte einen ganz besonderen reiz. Die richterin setzte mir verbal die pistole auf die brust: ENTWEDER SIE BLEIBEN FREIWILLIG HIER ODER ICH MACHE SECHS WOCHEN DARAUS. Natürlich blieb ich dann freiwillig. Nach der woche geschlossene kamen noch fünf wochen offene abteilung. Die psychologische hilfe die man mir verordnete waren zwei gepräche mit einem jungen psychologen der von mir hören wollte das ich meine erfahrung als "krank" ansehe. Natürlich habe ich absolut kleine brötchen gebacken, denn ich glaube wenn ich ehrlich gewesen wäre, säße ich heute noch da.
      Ich wurde nach sechs wochen ohne eine eindeutige diagnose entlassen. Ich möchte zu diesem aufenthalt nur folgendes sagen: DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN.
      Die erfahrung mit meinen mitpatienten von denen einige auch spirituell waren, waren eine große bereicherung für mich. Aber auch zu den patienten mit demenz oder anderen psychologischen erkrankungen hatte ich liebevollen kontakt.
      Nach den klinikaufenthalt sollte ich weiter psychologische hilfe bekommen und der "Familienrat" emfahl mir einen psychologen in bonn. Er hörte sich meine geschichte an und schüttelte nur den kopf. Er war der einzige der mir glauben schenkte, weil er seine eigene erfahrung gemacht hatte bzw. ich nicht der einzige war der mit solch einem erlebnis zu ihm kam.

      Das ganze ist jetzt ein halbes jahr her, von meiner familie lebe materiell getrennt aber mit liebe verbunden. Ich bin sehr dankbar für alles was ich an erfahrung leben und fühlen durfte. Ich spüre das ich nach wie vor gut geführt werde.
      Von den GMG habe ich vor paar monaten erst erfahren, und für mich ist das alles recht stimmig.

      Alles Liebe, Willi
    • Original von willibap
      .. Nach den klinikaufenthalt sollte ich weiter psychologische hilfe bekommen und der "Familienrat" emfahl mir einen psychologen in bonn. Er hörte sich meine geschichte an und schüttelte nur den kopf. Er war der einzige der mir glauben schenkte, weil er seine eigene erfahrung gemacht hatte bzw. ich nicht der einzige war der mit solch einem erlebnis zu ihm kam.

      ...


      Lieber Willi,

      ich schaue gerade nur noch kurz herein,

      vielleicht magst du noch ein wenig mehr hierüber

      sagen .. ..

      komm gut ins WoE,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Lieber Willi, lieber Folker!

      Die Erfahrung, dass man solche Erlebnisse als Psychose und deshalb als Krankheit einstufen sollte, habe ich auch gemacht., denn die Krankheitseinsicht war immer eine Voraussetzung für die Entlassung.

      Heute ist es mir egal, ob mich die Ärzte als paranoid schizophren einstufen. Wichtig ist mir nur meine Überzeugung, dass die Verbindung mit der alles durchdringenden göttlichen Kraft steht. Meine Überzeugung bringe ich in einigen Foren zum Ausdruck.

      Gestern habe ich mit einigen Freunden zum erstenmal über diese Zeit in der Psychiatrie gesprochen und meine Überzeugug dargelegt. Als ich von paranoider Schizophreneie sprach, wurden sie hellhörig. Dass ich regelmässig meditiere und mit Gott in Verbindung bin und auf den Spuren von Jesus wandle, nahmen sie nur am Rande wahr. Zumindest war es ein erstes Abtasten. NUr einer verstand mich. Der war selber wegen übermässigen Alkoholkonsum in der Psychiatrie. Leider hatte er schon wieder mal einen zuviel über den Durst getrunken.

      Folker danke für die beiden Links.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von Folker'D
      Original von willibap
      .. Nach den klinikaufenthalt sollte ich weiter psychologische hilfe bekommen und der "Familienrat" emfahl mir einen psychologen in bonn. Er hörte sich meine geschichte an und schüttelte nur den kopf. Er war der einzige der mir glauben schenkte, weil er seine eigene erfahrung gemacht hatte bzw. ich nicht der einzige war der mit solch einem erlebnis zu ihm kam.

      ...


      Lieber Willi,

      ich schaue gerade nur noch kurz herein,

      vielleicht magst du noch ein wenig mehr hierüber

      sagen .. ..

      komm gut ins WoE,
      Folker


      Hallo ihr lieben,
      ja zu dem bonner Psychologen gibt es so besonders viel nicht zu sagen. Bei meinem ersten Termin fragte er mich was ich denn überhaupt von ihm wolle. Ich sagte das die Familie mich entsprechend unter druck gesetzt hat und mich nach wie vor für krank hält. Sie hätte halt gerne gehabt das ich irgendeine pille bekomme und dann wieder der alte bin, und dann doch bitte diesen spirituellen Schwachsinn sein lassen soll. Mich interessierte halt was er denn von meinem Erlebnis hält. Er sagte nur wenn ich das erlebte als real empfunden habe, und nicht mit irgendwelchen Drogen oder pilzen in kontakt gekommen, sei das ganz klar eine reale spirituelle Erfahrung gewesen. Er selber habe durch Meditationen ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe nach seinem erlebten nicht weiter nachgefragt, es war mir zu privat. Aber er sagte auch das es mittlerweile viele sind die mit solchen Erfahrungen zu im kommen.

      Nach allen möchte ich noch sagen das ich nur noch auf das höre was ich tief in mir fühle. Ich bin der Überzeugung das der weg zum göttlichen ausschließlich durch den blick nach innen geht.

      Ich wünsche euch von tiefstem Herzen Alles Liebe und Gute

      Willi
    • hallo Willi,

      die Erfahrungen, von denen du erzählst, sind
      wirklich starker Tobak - ich kann nachvollziehen,
      wenn du sagst : "denn sie wissen nicht, was sie tun ..."

      Es verwundert mich, dass hier so wenige sich
      an einem Austausch beteiligen .. ihre Gedanken ausdrücken ...

      Leider machen, wie es aussieht, immer noch nicht
      wenige eher negative Erfahrungen .. jedenfalls wenig
      gute ... in der Psychiatrie.

      Und leider gibt es in den psychiatrischen Einrichtungen
      immer noch nicht nur so gut wie kein Wissen um
      spirituelle Zusammenhänge -

      wie ebenso auch wenig/kaum Wissen um
      früh-/kindheitliche Vulnerationen, Wunden, Verletzungen, Traumata ...

      und daraus resultierende gesundheitlichen Störungen ...

      und Wege der Therapie und Heilung .. ..

      sondern man hat einfach mehr einen "biologistisch materialistischen Blick"

      und sieht das Heil in Pillen ............

      Glücklicherweise gibt es heute zunehmend Psychologen

      Original von willibap
      ..
      ja zu dem bonner Psychologen gibt es so besonders viel nicht zu sagen. Bei meinem ersten Termin fragte er mich was ich denn überhaupt von ihm wolle. Ich sagte das die Familie mich entsprechend unter druck gesetzt hat und mich nach wie vor für krank hält. Sie hätte halt gerne gehabt das ich irgendeine pille bekomme und dann wieder der alte bin, und dann doch bitte diesen spirituellen Schwachsinn sein lassen soll. Mich interessierte halt was er denn von meinem Erlebnis hält. Er sagte nur wenn ich das erlebte als real empfunden habe, und nicht mit irgendwelchen Drogen oder pilzen in kontakt gekommen, sei das ganz klar eine reale spirituelle Erfahrung gewesen. Er selber habe durch Meditationen ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe nach seinem erlebten nicht weiter nachgefragt, es war mir zu privat. Aber er sagte auch das es mittlerweile viele sind die mit solchen Erfahrungen zu im kommen.


      die da einen anderen Blickwinkel haben; wie du ja dann auch erfahren hast.

      Und auch zunehmend psychologisch-spirituelle kompetente Bücher,

      wie z.B. das von Ronald Hulnick, Mary R. Hulnick ..
      oder die Bücher von Colin Tipping :
      gespraechemitgott.net/beitrag995.html

      Nochmals danke, dass du deine Erfahrungen hier geteilt hast;
      es kann besonders auch für Menschen hilfreich sein,
      die ähnliches erleben - hilfreich auch,

      auf ihr eigenes Gefühl zu hören.

      Dir, und auch dir, lieber Erich

      ein schönes WoE,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server