Polarität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polarität

      Furcht und Angst sind am anderen Ende der Liebe angesiedelt. Das ist die primäre Polarität.

      ~ Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott, Band 1“,
      Seite 97

      Frage = Und die sekundäre?

      (Die Frage wird mir von jemand anderen auf facebook gestellt)

      Ich kann mich erinnern, dass in Gemeinschaft mit Gott erwähnt wird, dass Hass die zerstörerischste negative Kraft ist? Wie ist es mit der "zweit besten" Emotion?
      ~ Selbstliebe ist die Lösung ~
    • RE: Polarität

      wir leben halt in dieser polarität. wir können nur polar fühlen und denken, das liegt halt an unseren scheuklappen, unserer bewustseinseinschränkung. wir denken halt in angst und liebe, gut und böse, gott und teufel. letzten endes ist es nur unsere illusion, denn es gibt nur liebe und nichts anderes. ich wünsche dir die erfahrung das du diese göttliche liebe irgendwann mal spüren darfst, dieses tiefe gefühl eine mit allem zu sein. denn es wird dir zeigen wer du wirklich bist.
      aber deine frage war was die sekundäre polarität ist? also wenn die primäre angst und der gegenpol liebe ist , dann ist die sekundäre evtl. gut und böse, oder gott und lucifer.
      aber genau an dieser stelle kannst du sehen das es am ende nur liebe gibt, denn lucifer heißt träger des lichts.

      Alles liebe Willi
    • RE: Polarität

      @willibap

      sehr schöne - präzise Antwort.

      Mehr braucht man eigentlich nicht.
      Ich danke dir für deine erklärenden Worte - diese haben mich sehr getroffen und gefestigt. Bleib weiter bei deinen Erklärungen.

      Vielen Dank!
      Gott ruft immer ins Leben -
      Ob wir gebohren werden,
      oder ob wir sterben.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server