»Wenn alles sich verändert, verändere alles« - Neale Donald Walsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • »Wenn alles sich verändert, verändere alles« - Neale Donald Walsch

      Euch, hallo

      kein "Gespräche mit Gott" - Buch von N D Walsch, diesmal
      keine Botschaften aus der Höchsten Quelle - sondern ein
      Buch von Neale D. Walsch als Autor und Lehrer, mit zukunft-
      weisenden Gedanken -

      Wenn alles sich verändert, verändere alles
      - Inneren Frieden finden in schwierigen Zeiten
      - von Neale Donald Walsch

      Kurzbeschreibung
      Ist es möglich, angesichts fundamentaler Umbrüche unseres wirtschaftlichen und sozialen Umfelds inneren Frieden zu bewahren? Ja, sagt Neale Donald Walsch, und geht sogar noch einen Schritt weiter. Jede Veränderung erfolgt zu unserem Besten, lautet die kühne These seines neuen Buchs; denn nur wenn wir uns die Veränderung zum Freund machen, können wir ganz bei uns bleiben. Walsch zeigt einen Pfad auf, wie wir äußeren und inneren Veränderungen offen begegnen können, indem wir unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Wahrheit, unsere festen Vorstellungen – kurz, unser gesamtes Weltbild hinterfragen und verändern. Am Ende dieses Wegs stehen die Entfaltung unseres seelischen Potenzials und die Verbundenheit mit der göttlichen Quelle. In diesem ebenso aktuellen wie zeitlosen Buch bietet Neale Donald Walsch eine umfassende Weisheitslehre aus Elementen spiritueller Tradition, moderner Wissenschaft, Psychologie und praktischer Metaphysik – zugeschnitten auf das Thema „Krise“, das uns gerade in diesen Tagen alle bewegt.

      Pressestimmen
      "Eine umfassende Weisheitslehre aus Elementen spiritueller Tradition, moderner Wissenschaft, Psychologie und Metaphysik – ein Buch, das zeigt, wie das Leben besser funktioniert." (Happinez)

      "Erfolgsautor Neale Donald Walsch zeigt in neun Schritten, wie man Veränderungen nicht nur akzeptieren, sondern daraus positive Konsequenzen ziehen kann." (Bio)


      Einige vermischen das ja, ist zu beobachten; schreiben - wenn sie von Neale empfangene GmG-Botschaften irgendwo zitieren - "Neale Donald Walsch schreibt" .. oder "Neale meint ..." -
      - aber das ist für mein Empfinden nicht stimmig;
      es ist schon - auch im Sinne unterscheidender Weisheit - zu unterscheiden, zwischen den empfangenen Botschaften;
      und Gedanken der Person Neale Donald Walsch als Autor. Die durchaus auch zukunftweisend sind.

      * * *

      Ein paar Gedanken von mir, weshalb ich die GmG
      so schätze, und zukunftweisend empfinde.

      Es gibt in meinen Augen drei Art Und Weisen von Gott
      zu sprechen, von Spiritualität zu sprechen;
      ich drücke sie einmal so aus :
      • Gott als Du für uns Menschen
      • Gott als Unser Aller Zuhause, Gott als Unser SeelenZuhause
      • Gott als "Das Einzige, Das Eine"
      Alle drei Art Und Weisen zu sprechen gehören zusammen.

      Die erstere gibt es in unserer Welt überwiegend in (mehr oder weniger) dualistischer Form; wo man/frau sich als "getrennt von Gott" vorstellt.
      Doch die "Gespräche mit Gott" von N D Walsch sind ein wegweisendes Beispiel, Gott als Du zu erfahren, Gespräche mit Gott zu führen, den Weg Richtung EinheitsErfahrung zu gehen, in nicht-dualistischer Weise.

      Die dritte ist insbesondere im Buddhismus zu finden .. in der Advaita/Satsang-Spiritualität, bei auch hier erwähnten Autoren wie Werner Ablass u.a.

      Zweitere ist, wie noch nie zuvor, in "Zuhause in Gott" von Neale Donald Walsch beschrieben; oder auch in "Intimität - Das Geheimnis des Glücks" von Safi Nidiaye.

      Die "Gespräche mit Gott" - auch deshalb empfinde ich sie als neue-Wege-weisend, verbinden alle drei Art Und Weisen, von Spiritualität zu sprechen;
      und erbringen einen wesentlichen Beitrag, die Ganzheitliche Schau Der Wirklichkeit vollständig sein zu lassen.
      Auch die "Esther u. Jerry Hicks /Abraham" -Bücher, das erwähnte Buch "Intimität" von Safi Nidiaye, oder "Mein Seelenauftrag: Die Essenz spiritueller Psychologie", für das ND Walsch das Vorwort geschrieben hat, empfinde ich als heute sehr wesentlich/wichtig.

      Und zum anderen schätze ich die GmG auch
      insbesondere deshalb, weil sie die Ebenen der individuellen
      spirituellen Entwicklung - und der kollektiven, gesellschaft-
      lichen Entwicklung /die politische Ebene - miteinander verbinden bzw. versöhnen. Wie auch in dem vorgestellten Buch von ND Walsch.

      Ich erinnere mich noch, wie damals Osho-Sannyassins
      Rudolf Bahro als "Wanderer zwischen den Welten" bezeichneten,
      weil er genau d a s wollte bzw. anstrebte.

      Habt einen schönen Sonnabend :)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server