Die Gefahr, die die Ganze Spezies betrifft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Gefahr, die die Ganze Spezies betrifft

      Gott sagt in "Neue Offenbarungen" (Kapitel 2):

      "Ihr seht euch jetzt einer neuen und alarmierenden Gefahr gegenüber, einer Gefahr, die Eure ganze Spezies betrifft. "

      Auf die Frage von Neale, was wir tun können, sagt Gott:

      1. Ihr könnt die Wahl treffen, Euch einzugestehen, dass einige Eurer alten Glaubensvorstellungen über Gott und das Leben nicht länger funktionieren.
      2. Ihr könnt die Wahl treffen, Euch einzugestehen, dass es etwas gibt, das ihr in Bezug auf Gott und das Leben nicht versteht, und das, wenn ihr es verstündet, alles verändern würde.
      3. Ihr könnt die Wahl treffen, dafür bereit zu sein, dass jetzt ein neues Verständnis von Gott und dem Leben hervorgebracht wird, ein Verständnis, das eine neue Lebensweise auf Eurem Planeten herbeiführen könnte.
      4. Ihr könnt die Wahl treffen, so mutig zu sein, dieses neue Verständnis zu erkunden und zu überprüfen, und sollte es mit Eurer inneren Wahrheit und Eurem inneren Wissen in Einklang stehen, Euer Glaubenssystem so erweitern, dass es darin Eingang findet.
      5. Ihr könnt die Wahl treffen, Euer Leben zu einer Demonstration Eurer höchsten und großartigsten Überzeugungen zu machen, statt zu einer Demonstration ihrer Verleugnung.
      Das sind die Fünf Schritte zum Frieden, und wenn Ihr sie tut, könnt Ihr auf Eurem Planeten alles ändern.

      Am Beginn des 6. Kapitels sagt Gott dann:

      Ihr könnt die Wahl treffen, jetzt folgende Schritte zu unternehmen, wenn Ihr eine Veränderung Eurer Welt und eine Änderung in der selbstzerstörerischen Richtung, in die sie sich bewegt, erreichen wollt.
      1. Ich erkenne an, dass einige meiner alten Glaubensvorstellungen über Gott nicht länger funktionieren.
      2. Ich erkene an, dass es etwas gibt, das ich in Bezug auf Gott und das Leben nicht verstehe, und das, wenn ich es verstünde, alles verändern würde.
      3. Ich bin willens, dass jetzt ein neues Verständnis von Gott und dem Leben hervorgebracht wird, ein Verständnis, das eine neue Lebenseise auf diesem Planeten herbeiführen könnte.
      4. Ich bin willens, dieses neue Verständnis zu erkunden und zu überprüfen, und, sollte es mit meiner innern Wahrheit und meinem inneren Wissen in Einklang stehen, mein Glaubenssystem so zu erweitern, dass es darin eingang findet.
      5. Ich bin wilens, mein Leben als Demonstration meiner Glaubensvorstellungen zu leben.

      Am Ende sei noch kurz auf die Abwandlung von Seite 250/251 hingewiesen. Dort wird praktisch das Gleiche gesagt, nur als Empfehlung.

      Außerdem gibt es ganz am Schluss noch eine Erklärung, die praktisch von jedem Menschen jeder Zeit an jedem Ort unterschrieben werden knn (S.344/345). Dort heißt es:

      "Im Bestreben, Harmonie in unserer Welt zu schafffen, verpflichten wir, die Unterzeichnenden, uns hiermit öffentlich, die Fünf Schritte zum Frieden zu unternehmen."

      Und dann folgen noch einmal die fürnf Schritte...

      Gruß Joachim Stiller Münster

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jochen Stiller ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server